Operative Unregelmäßigkeiten 2010

Die LH638 war nicht die einzige LH340 mit Verspätung gestern. Ich staunte nicht schlecht, als ich gegen 19:00 Uhr auf der A8 fahrend einen A346 Richtung Nord-west abfliegen sah. Es war die LH424 (IHW) nach BOS. Laut Flughafen Homepage mit ca. 2,5h Verspätung. Interessant fand ich, dass die IHW wohl am gleichen Tag erst um 17:15 aus NRT ankam.

Ich staunte nicht schlecht, als ich gegen 19:00 Uhr auf der A8 fahrend einen A346 Richtung Nord-west abfliegen sah. Es war die LH424 (IHW) nach BOS. Laut Flughafen Homepage mit ca. 2,5h Verspätung. Interessant fand ich, dass die IHW wohl am gleichen Tag erst um 17:15 aus NRT ankam.

Heute gleiches Spiel - die 424 nach BOS ist auf 18:15 Uhr verschoben, den Flug übernimmt wohl die D-AIHX, die gegen 16:30 Uhr aus SFO ankommt.

Heute gleiches Spiel - die 424 nach BOS ist auf 18:15 Uhr verschoben, den Flug übernimmt wohl die D-AIHX, die gegen 16:30 Uhr aus SFO ankommt.

Immerhin schafft es die Lufthansa, am Sonntag und Montag jeweils einen A340-600 nach Tel Aviv zu schicken.
Die Ankunft ist aber leider mit 18.30 Uhr zu spät für die Nordamerika Departures. Zu Tel Aviv ist festszustellen, dass mittlerweile an manchen Tagen bis zu 5 Abflüge stattfinden.

Weiß nicht, wohin genau damit, deswegen poste ich es hier:

Hat jemand eine Ahnung, wieso die zweite UA heute (N769UA) zwar auf der Nordbahn gelandet, dann aber über das Vorfeld T1 und Taxiway Südbahn zum T2 ist? War's auf'm T2-Vorfeld so voll?

Spekulation an
Die zweite UA steht immer auf Pos. 222. Dort steht auch meist die LH688 nach TLV. Macht die LH688 delay und die UA kommt pünktlich oder zu früh, dann konnte man das die letzten Tage beobachten, das die UA auf einer Außenposition geparkt wurde.
Ich vermute eine ähnliche Situation, und der UA Pilot wollte ein bisserl Zeit rumbringen, damit der Flieger ned auf eine Außenposition muss.
Spekulation aus

Incident: Lufthansa A343 over Atlantic on Jul 30th 2010, medical emergency

AV Herald
Trotzdem ist der Flieger mit nur 2 Stunden delay gestern wieder nach MUC gekommen.

Weiß vielleicht irgendwer, warum heut Nacht, so gegen 1 die Emirates Maschine noch am Gate stand? Die müsste doch um 22:30 schon abgeflogen sein, oder?

Ohne weiteres nicht. Man braucht eine Sondergenehmigung, aber bis wann die maximal geht, weiß ich auch nicht. Kann dir sicher einer von den Lotsen sagen.

Normalerweise ist um 0.30 Uhr Feierabend. Erstaunlich der Start nach dieser Zeit, waren ja keine Streiks oder Wettereinflüsse.
Da muss die Ek schon gute Argumente gebracht haben, wohl dass alsbald ein sehr leiser Flieger das Routing fliegt?

Ist aus EGKK gekommen depature zeit steht hier keine hatte aber 328 paxe an board also kein ferry oder sonstiges. Sobald ich eine dep time weiß meld ich mich

EDIT: Dep time 24:00lcl

EDIT2: ist die G-OBYE

laut flightradar24 ist gerade die Thompson G-OBYG im Anflug
vielleicht holt die die paxe ab

Die G-OBYE war ex LGW nach SSH unterwegs und ist in MUC gelandet (wahrscheinlich techn. Problem).
Die G-OBYG kam dann ferry ex MAN und hat die Paxe wieder aufgesammelt. Die G-OBYE wird dann diesen Nachmittag wieder nach MAN geflogen wenn sie wieder heil ist.

Zurück
Oben