Operative Unregelmäßigkeiten 2011

Wer oder was hat denn heute die LH2064 MUC-HAM zum Startabbruch bei recht hoher Geschwindigkeit gezwungen? Der Flieger ging mit 2,5 Stunden Verspätung erst um 11:45 raus, da eine Inspektion und der Wechsel zweier Reifen notwendig waren.

Ich war auf der Maschine. Ein Flieger der Parallelbahn hatte nach dem Start nach links gedreht (unerlaubterweise). ATC hat es erst spät erkannt und die LH Maschine zum Startabbruch aufgefordert.

Ich war auf der Maschine. Ein Flieger der Parallelbahn hatte nach dem Start nach links gedreht (unerlaubterweise). ATC hat es erst spät erkannt und die LH Maschine zum Startabbruch aufgefordert.

Hmm, also zwischen 8 und 10 Uhr kann ich keinerlei "unerlaubte" Flugmanöver im Abflug finden, ebenso keine Go-Arrounds. Auch im Zeitraum danach ist nix (hab mal noch bis 13 Uhr geschaut). Im Anhang die Zeit von 8 bis 10 Uhr.

Anhänge

• abflug.jpg
    abflug.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 58
  • ankunft.jpg
    ankunft.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 50
Hmm, also zwischen 8 und 10 Uhr kann ich keinerlei "unerlaubte" Flugmanöver im Abflug finden, ebenso keine Go-Arrounds. Auch im Zeitraum danach ist nix (hab mal noch bis 13 Uhr geschaut). Im Anhang die Zeit von 8 bis 10 Uhr.

Keine Ahnung, warum es vom StanlyTrack nicht erfasst wurde, aber die Information ist korrekt.

Hat irgendjemand Informationen zum Vorfall mit der D-AIPD?...Die is heut um 13:33 auf 26L raus und dann ca 14:03 mit nem rotem Empfangskomitee und nem Haufen Schrott auf der Bahn wieder gelandet...

Hat irgendjemand Informationen zum Vorfall mit der D-AIPD?...Die is heut um 13:33 auf 26L raus und dann ca 14:03 mit nem rotem Empfangskomitee und nem Haufen Schrott auf der Bahn wieder gelandet...

Hmm, hat bei 12000ft ausgelevelt und dann Höhe Braunau am Inn (Grenze Österreich) kehrt gemacht. War auf dem Weg nach Kiev.

3q8rejerjku.jpg

Konntest du sehen, woher der "Schrott" abgefallen ist? Oder wie groß die Teile waren? Evtl. hatten sie bei der Departure einen Reifenplatzer? Sieht auf dem einen Bild wie Reifenteile aus.

Ich hab ja nun schon paar Emergency´s erlebt, seitdem ich knipse, aber nie so wirklich mit dem aufgebot...Polizei und Bus is mir neu...

IMG_3828.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gegen 16 Uhr musste auf der Nord eine Air Berlin Maschine einen Go-Around durchführen, weil ein A346 die Bahn blockierte. Scheinbar hatte dieser ein Problem, weil er anschliessend anstatt zu starten, wieder auf den Taxiway abbog, und sich, so zumindest kam es mir vor, wieder hinten anstellte. Konnte das nicht genau verfolgen, da wir grad an der OMV Kaffee trinken waren.

Weiß vielleicht jemand was da los war?

Zurück
Oben