Operative Unregelmäßigkeiten 2020

moddin

Mitglied
Gestern ging der LHA380 mit Flugnr. LH460 vom Terminal 2 Gate H11.
Ich habe kürzlich gelesen, dass im T2 eigentlich nur H48 A380-tauglich wäre.
wie konnte dieser gestrige Flug denn bei H11 abgefertigt werden?

sorry, für OT, wusste nicht genau wo ich das hinschreiben soll.
H11 ist eine Busboarding-Position. Gerade Zahlen am Hauptgebäude sind Gebäudepositionen, ungerade Bus-Gates. Also zu 99% der Fälle.
 

LH_Flyer

Mitglied
H11 ist eine Busboarding-Position. Gerade Zahlen am Hauptgebäude sind Gebäudepositionen, ungerade Bus-Gates. Also zu 99% der Fälle.
ah danke für die Erklärung, dies war mir nicht bekannt.

hab noch nie erlebt, seit LH die A380 ab München fliegen lässt, dass ein A380 am H48 abgefertigt wird, hat wohl operative Gründe oder?
 

Theo

Mitglied
Moin zusammen,
LH 95 nach FRA kurzfristig annuliert - LH 97 und 99 verspäter - ist heute eine Art Bummelstreik?
Gruss Theo
 

muc-driver

Mitglied
LH97 ist bestimmt verspätet damit die noch alle Paxe von der LH95 noch mit draufsetzen können.
LH99 ist noch pünktlich.
 

Theo

Mitglied
Kleines update (bin vor Ort und wollte uspr. mit 95 fliegen. Wurde auf 97 umgebucht - der war bis vor 5 Min noch einen Triebwerksschaden - hektikes Umbuchen auf 99 bei vielen Pax mit Connection in FRA - der wird deshalb auch verspätet.
Jetzt ist 97 plötzlich gesundet und wurdd geboardet. Abflug 97 und 99 noch ungewiss.
Dss kenne ich eigentlich nur vom DB FV ... keine kurzfristiger Ersatzparks, unfirmormierte Mitarbeiter, .. Reisen in Dtl. Ist einfach unkalkulierbar - aber spannend.
 

oliver2002

Mitglied
Kleines update (bin vor Ort und wollte uspr. mit 95 fliegen. Wurde auf 97 umgebucht - der war bis vor 5 Min noch einen Triebwerksschaden - hektikes Umbuchen auf 99 bei vielen Pax mit Connection in FRA - der wird deshalb auch verspätet.
Jetzt ist 97 plötzlich gesundet und wurdd geboardet. Abflug 97 und 99 noch ungewiss.
Dss kenne ich eigentlich nur vom DB FV ... keine kurzfristiger Ersatzparks, unfirmormierte Mitarbeiter, .. Reisen in Dtl. Ist einfach unkalkulierbar - aber spannend.
Nur die 95 wurde gestrichen...
 

greis

Mitglied
Nur die 95 wurde gestrichen...
Um die Geschichte noch zu Ende zu erzählen - war auch live dabei heute:
LH 95 wurde gestrichen
LH 97 ging mit ca. 60min Delay aus MUC raus, war in FRA aber nur ne halbe Stunde spät
LH 99 ging mit ca. 15min Delay aus MUC raus, war pünktlich in FRA, wo allerdings das Gate belegt war und die on-Blocks Zeit dadurch etwas verspätet war
Die Verspätung der LH99 war auch nur aufgrund der zahlreichen Umbuchungen von den beiden vorhergehenden Maschinen.

Viele Grüße
Sebastian
 

nopilot

Mitglied
LH790 MUC-SIN scheint ein Problem zu haben. D-AIXD hat über Rumänien umgedreht und fliegt wieder zurück Richtung MUC
 

ahhhmgn

Mitglied
Morgen fliegt die LH auch MUC-BGI-MUC
Weiß jemand zufällig wie der Crew-Umlauf geflogen wird? Ich kenne jemandem der on-duty mitfliegen musste, konnte leider bis dato noch keine Info einholen. Die werden doch nicht erst die Ruhezeiten in BGI einhalten, bevor sie mit den Kreuzfahrern zurückfliegen?
 
Oben