Operative Unregelmäßigkeiten 2020

moddin

Mitglied
Weiß jemand zufällig wie der Crew-Umlauf geflogen wird? Ich kenne jemandem der on-duty mitfliegen musste, konnte leider bis dato noch keine Info einholen. Die werden doch nicht erst die Ruhezeiten in BGI einhalten, bevor sie mit den Kreuzfahrern zurückfliegen?
Knapp 24 Stunden zwischen Landung und Abflug. Also Minimum-Crewrest. Viel Zeit für Sightseeing etc bleibt da also nicht, ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
 

Lucky Luke

Mitglied
Sicherlich wird/kann auch Crew die in den USA war nach BGI kommen. Von MIA & CLT ist es ja nur ein kurzer Hüpfer
Bietet dir aber keinen Vorteil, weil du Proceeding ex USA und danach direkt auf den Flieger um on-duty nach DE zu fliegen schwer in einem Rutsch machen kannst. Mit viel Biegen und Brechen mag das u.U. mit Augmented Crew möglich sein, wäre aber hart an der Grenze und auf jeden Fall ein unmenschlicher Umlauf. Wenn die einproceedende Crew eh ins Layover müsste, kann man auch gleich die Positioning-Crew nehmen, die nach einigen Stunden im Hotel wieder frisch für den Dienst ist.
 

Fabian

Mitglied
Sicherlich wird/kann auch Crew die in den USA war nach BGI kommen. Von MIA & CLT ist es ja nur ein kurzer Hüpfer
Lucky Luke hat die Frage schon beantwortet, allerdings ergänzend noch: Weder in MIA noch CLT befinden sich LH Crews und ein Umweg über die USA macht wenig Sinn, da die Maschinen sowieso ferry nach BGI bzw. PUJ müssen.
Daher ist es so das Sinnvollste gewesen, die Crews im Ferry Flieger mitzunehmen.
 

ahhhmgn

Mitglied
Ich konnte jetzt einige Details in Erfahrung bringen:

Unbestätig:
- es sind 4 Schiffe (AIDA) in BGI, diese sollen am Dienstag annlegen - somit annähernd 8000 Passagiere zurückzuholen.
- Rückflüge finden demnach am Dienstag statt

LH-MUC 4 (340) Flugzeuge vor Ort, zwei gestern angekommen und zwei heute, derzeit auf dem Weg.
Die beiden Letzteren haben mimimum Layover-Zeit (12 Stunden).

Eventuell sind 6 LH-Flugzeuge (340-MUC, 747-FRA) dann gleichzeit am BGI, daneben u.a. DE (76W-FRA) und EW (333-DUS), sowie VS (332-MAN).

Sicher ein großer Tag für BGI - habe im Netzt bis dato noch keinerlei Bilder davon gefunden.
 

PaddyT7

Mitglied
Ich konnte jetzt einige Details in Erfahrung bringen:

Unbestätig:
- es sind 4 Schiffe (AIDA) in BGI, diese sollen am Dienstag annlegen - somit annähernd 8000 Passagiere zurückzuholen.
- Rückflüge finden demnach am Dienstag statt

LH-MUC 4 (340) Flugzeuge vor Ort, zwei gestern angekommen und zwei heute, derzeit auf dem Weg.
Die beiden Letzteren haben mimimum Layover-Zeit (12 Stunden).

Eventuell sind 6 LH-Flugzeuge (340-MUC, 747-FRA) dann gleichzeit am BGI, daneben u.a. DE (76W-FRA) und EW (333-DUS), sowie VS (332-MAN).

Sicher ein großer Tag für BGI - habe im Netzt bis dato noch keinerlei Bilder davon gefunden.
Morgen kommen aus MUC noch 2 359 dazu.
 

BA937

Mitglied
Hat BGI überhaupt so viel Abstellflächen für Heavies?
Weil TUI UK kommt ja manchen Tagen auch schonmal mit 4-6 Dreamlinern vorbei (aber die parken dann nicht über Tage dort...)
 

nopilot

Mitglied
Ich konnte jetzt einige Details in Erfahrung bringen:

Unbestätig:
- es sind 4 Schiffe (AIDA) in BGI, diese sollen am Dienstag annlegen - somit annähernd 8000 Passagiere zurückzuholen.
- Rückflüge finden demnach am Dienstag statt

LH-MUC 4 (340) Flugzeuge vor Ort, zwei gestern angekommen und zwei heute, derzeit auf dem Weg.
Die beiden Letzteren haben mimimum Layover-Zeit (12 Stunden).

Eventuell sind 6 LH-Flugzeuge (340-MUC, 747-FRA) dann gleichzeit am BGI, daneben u.a. DE (76W-FRA) und EW (333-DUS), sowie VS (332-MAN).

Sicher ein großer Tag für BGI - habe im Netzt bis dato noch keinerlei Bilder davon gefunden.
neben den 2 747, die schon in BGI sind, fliegen gerade noch zwei weitere dorthin, außerdem sehe ich bei flightradar zwei 763 von DE auf dem Weg dorthin.
 

BA937

Mitglied
Ich konnte jetzt einige Details in Erfahrung bringen:

Unbestätig:
- es sind 4 Schiffe (AIDA) in BGI, diese sollen am Dienstag annlegen - somit annähernd 8000 Passagiere zurückzuholen.
- Rückflüge finden demnach am Dienstag statt

LH-MUC 4 (340) Flugzeuge vor Ort, zwei gestern angekommen und zwei heute, derzeit auf dem Weg.
Die beiden Letzteren haben mimimum Layover-Zeit (12 Stunden).

Eventuell sind 6 LH-Flugzeuge (340-MUC, 747-FRA) dann gleichzeit am BGI, daneben u.a. DE (76W-FRA) und EW (333-DUS), sowie VS (332-MAN).

Sicher ein großer Tag für BGI - habe im Netzt bis dato noch keinerlei Bilder davon gefunden.
Also aktuell zähle ich 4x DLH B744 (D-ABTK, -ABVR, -ABVU, ABVX), 4x DLH A346 (D-AIHE, -AIHI, -AIHL, -AIHV), 3x EWG A330 (D-AXGE, OO-SFK, OO-SFL), 3x CFG B763 (D-ABUA/D/E) die bereits dort sind bzw. noch auf den Weg dort hin.
 
Oben