Lucky Luke
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Irgendwas muss gerade auf der Südbahn passiert sein. Einige Flieger sind im Holding, alles geht auf die Nordbahn, und auch dort gab es vorhin Missed Approaches. (Was darauf hindeutet, dass beide Feuerwachen im Einsatz waren.)
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Irgendwas muss gerade auf der Südbahn passiert sein. Einige Flieger sind im Holding, alles geht auf die Nordbahn, und auch dort gab es vorhin Missed Approaches. (Was darauf hindeutet, dass beide Feuerwachen im Einsatz waren.)
Weiß jemand warum die DAIXS in YUL gestrandet ist? Der Flieger ist dort pünktlich angekommen, aber der Rückflug hat ca. 24h Verspätung.
D-AIXH kommt wohl zurück.
Dreht gerade eine Schleife westlich von Augsburg.
Ich denke mal, das liegt an der Gewitterzelle, die sich gerade über Freising befindet.Weiß jemand warum die DAIHF bei NUE abgedreht hat und nach FRA ist? Nach MUC wäre es ja auch nicht weiter gewesen.
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Der war aber zu dem Zeitpunkt der Einzige. Alle anderen sind normal gelandet.Ich denke mal, das liegt an der Gewitterzelle, die sich gerade über Freising befindet.
Soeben gelandet, Flug FRA-MUC ging tlw. über TschechienDer war aber zu dem Zeitpunkt der Einzige. Alle anderen sind normal gelandet.
sind schon noch einige andere diverted (u.a. AEE und KLM nach STR, die Travelcoup nach SZG)Der war aber zu dem Zeitpunkt der Einzige. Alle anderen sind normal gelandet.
Das war aber ca. 1h später.sind schon noch einige andere diverted (u.a. AEE und KLM nach STR, die Travelcoup nach SZG)
Weiß jemand warum die DAIHF bei NUE abgedreht hat und nach FRA ist? Nach MUC wäre es ja auch nicht weiter gewesen.
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Nicht lange. Gab eigentlich die ganze Zeit durchgehend Arrivals, nur die LH2069 hat einen Missed Approach geflogen, es dann aber 20 Minuten später erfolreich ein zweites Mal probiert.Wie lange stand das Gewitter über dem Platz?
Ich glaube nicht, dass der Tower das gesagt hat, wenn er währenddessen schon wieder Anflüge auf beide Bahnen fährt und die maximal Nummer drei in Sequence waren.Wenn der Tower sagt, rechne mit mind. einer Stunde und du hast nur Reserve für 45min Holding, gehst du zum Alternate. So einfach ist das.
Da will ich ja prinzipiell auch nicht dran glauben. Aber dann liefer mir bitte einen guten und plausiblen Grund, warum du bei PROB40 TEMPO +TSRA im TAF so wenig Additional Fuel mitnimmst, dass du beim kleinsten Schluckauf direkt zum Alternate musst.Bummelstreik zum Feierabend mit Landung in NUE? Wohl kaum, da hätte wohl keiner Bock drauf.
"437P" auch mal was anderes.Sie hatten Angst, dass sie für die restlichen 20 Minuten eine Stunde benötigen, und dann eventuell das Gewitter am Platz ist, was schon vier Stunden vorher westlich von München stand.
Abflug als ehrgeiziger Kapitän, Ankunft als erfahrener wäre jedenfalls nicht der erste. Immerhin ist ihm in der Verfahrenskurve ein Licht aufgegangen, daß da was divergiert und ältere Einschätzungen einer Korrektur bedurften: Klarer Schnitt. (Übrigens war er bei Ankunft auf FL100 TRK090 recht langsam, Wind am Platz so aus ~160, wenn der ganze Platz dann auch noch umgedreht hätte, dann doch lieber glei' Fersengöd.)Great success.
Oder auch einfach nur das PROB40 unterschätzt? Soll mal vorkommen, dass auch Piloten daneben hauen.Great success. Ich will ja nach Hanlons Rasiermesser nicht an Böswilligkeit glauben, wenn Unfähigkeit das auch plausibel erklären kann.