runway 3

In den Ferien findet der wenigste Flugverkehr statt. Sowas schimpft sich dann Interessengemeinschaft. Um welche Interessen geht es dabei denn???
Sicherlich nicht um den Schutz der Bevölkerung vor Fluglärm. Dort sind ein paar Kronawitter-Verschnitte vorhanden, die sonst nicht in die Kneippe dürfen weil sie unter der Fuchtel ihrer Frau stehen und nur blöd daherreden. :whistle: :dead:

Der Faktor 5 für FRA ist nicht stimmig, weil die zwei Parallelbahnen voneinander abhängig sind.
Der Kerl aus a.net macht es sich aber auch nicht einfach, er braucht sich eigentlich bloß die Eckwerte der beiden airports ansehen... :yeah:
Und ich behaupte immer noch: bevor FRA seine Vierte bekommt, hat MUC schon seine Dritte. :dribb:

Zuletzt bearbeitet:
pssstt... aber gestern haben sich in München ein süddeutscher Verkehrsminister, ein süddeutscher Leiter eines drehenden Kreuzes und der Chef einer großen deutschen Airline - einer wirklich großen - getroffen...
Um was könnte es dabei wohl gegangen sein ?
wink.gif
shut.gif
whisteling.gif
think.gif
yes.gif

MUCFLYER hat gesagt.:
pssstt... aber gestern haben sich in München ein süddeutscher Verkehrsminister, ein süddeutscher Leiter eines drehenden Kreuzes und der Chef einer großen deutschen Airline - einer wirklich großen - getroffen...
Um was könnte es dabei wohl gegangen sein ?
wink.gif
shut.gif
whisteling.gif
think.gif
yes.gif

Aufgrund der anhaltenden Hitze werden die sich vermutlich in den airbräu-Biergarten gesetzt haben und sich über das vorzügliche selbstgebraute ausgetauscht haben. was anderes kann ich mir wirklich nicht vorstellen ;D;D;D

Bequem und dank festen Sitzplätzen ging es ohne Drängelei per Fluggastbrücke in den Flieger. Aufgrund der Verkehrssituation ging es mit rund 30 Minuten Verspätung los. Die dritte Bahn in München ruft.

DE 258
München (MUC) – Valencia (VLC)
A-320
D-AICE

Die 3. Runway wird doch nun sicher nicht in der Presse vor der Neuwahl angesprochen und oeffentlich gefordert. Wenn Stoiber und Co gewinnen sollten, hofft die FMG doch sicher das Projekt dann schnell durchzubringen....
Davor waere es nur ein Spielball von polemischem, geltungssuechtigen Politikern, die gewaehlt werden wollen und es gaebe keine rationelle Vorteil/Nachteilsanalyse.

Zuletzt bearbeitet:
Da Stoiber in Bayern eh gewinnt (und das wieder mit wohl 60% der Stimmen) ist das kein Grund.
Da tickt BAyern etwas anders als NRW oder andere Bundesländer...

Ich meinte auch die Wahl auf Bundesebene....Und es macht halt schon einen Unterschied, ob in Bayern 17% oder 20% SPD waehlen.

Das Problem ist dabei nur, dass die Politik nicht die einzige Klippe ist. Viel schwieriger wird es die zwangsläufig anfallenden Prozesse, der betroffenden Gemeinden gegen den Airport, für sich zu entscheiden. Und wenn das Projekt nur bis zum Sankt Nimmerleinstag verzögert wird... Das wird wohl eher das Münchner Problem werden. Politische PRO Entscheidungen alleine reichen da leider nicht. Unsere ansonsten sehr wertvolle Demokratie, hebelt sich des Öfteren halt selber aus. :rolleyes:

Die Bundestagswahl ist für eine jetzige Entscheidung auf jeden Fall der Bremser, man bedenke:
  • Freistaat Bayern 51%
  • Bundesrepublick Deutschland 26%
  • Stadt München 23%
Die letztgenannten sind mit ersterem nicht immer einer Meinung, aus welchen Gründen auch immer :swear:

Merpati hat gesagt.:
Die Bundestagswahl ist für eine jetzige Entscheidung auf jeden Fall der Bremser, man bedenke:

• Freistaat Bayern 51%
  • Bundesrepublick Deutschland 26%
  • Stadt München 23%
Die letztgenannten sind mit ersterem nicht immer einer Meinung, aus welchen Gründen auch immer :swear:

ich denke das es dem Bund egal ist, sofern er kein Geld zuschießen muß. aber es wird wohl bis nach der Wahl gewartet, damit der bay. Verkehrsminister nicht so doof dasteht (Lk Freising) - und bis zur Landtagswahl ist es bei allen wieder vergessen, außer den Prozeßhanseln, aber die wählen eh nicht CSU.

ergo, noch 80 Tage warten.....

Saigor

Saigor hat gesagt.:
Landtagswahl ist es bei allen wieder vergessen, außer den Prozeßhanseln, aber die wählen eh nicht CSU.

Saigor

Gewagte Behauptung, in Bezug auf ökologische Bedenken vielleicht richtig, was die Prozeßhanselei im allgemeinen angeht aber ganz sicher falsch!!!

FloMUC hat gesagt.:
Gewagte Behauptung, in Bezug auf ökologische Bedenken vielleicht richtig, was die Prozeßhanselei im allgemeinen angeht aber ganz sicher falsch!!!

ich meinte dies eingegrenzt auf die klagen gegen den flughafen/dritte bahn.
ansonsten wär die CSU nicht mit 2/3 im Landtag...

Saigor

@munich:
Da kann ich ja kaum widerstehen drin rumzuschmieren.
So wie im MUC2010 thread:

Anhänge

• mucflyer.jpg
    mucflyer.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
:thbup:Merpati, perfekt! Einfach nur - perfekt! :resp:

Wenn das "Ding" nur schon stehen würde.

Aber mal ehrlich, wenn man sich die Bilder so anschaut: weit und breit NIX außer "3 Häusern". Wirst mal sehen, was das noch für ein Drama gibt, wenn die FMG vielleicht endlich mal ernst macht. ich bin mal gespannt wie lang die die G'schicht noch nauszögern wolln.

Kann mich robert nur anschließen: Einfach super :thbup:

Das einzigste was auf deiner zeichnung fehlt sind die Satelitten und das T3 :whistle:

Interesswnt wird dann der nordhügel werden. So richtig direkt zwischen den beiden RWYs plaziert:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben