Merpati
Mitglied
Das liegt nur an der Tatsache dass die LH-Pünktlichkeit am offblock gemessen wird, und nicht an der airborn-Zeit. Systemsturheit contra EffizienzDurch das längere Verweilen an der Position am Terminal, würde sich die Verspätungsstatistik katastrophal auf MUC auswirken.
Aber wir können von anderen lernen, das Beste darf für MUC nicht gut genug seinAußerdem kann man ZRH nicht mit MUC vergleichen.
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Du glaubst wohl ich nehme auch blaue Pillen?hä, nicht dein Ernst, oder ? Ist das wirklich so vorgekommen ?
Ja, am Montag, 04.04.05
Danke @Fluhu,
das System der Flugsicherung mit seinen Verzahnungen zu sämtlichen angrenzenden Mitspielern ist natürlich wesentlich komplexer und daher auch schwerer zu analysieren als einzelne Abfertigungsbereiche, die fast als autark angesehen werden können.
Aber wenn man sieht mit welchen kleinen aber aufwendigen Veränderungen (ETIX, QuickBoarding, designated gates, Pendelverkehr, ...) die LH produktiver werden möchte, ist es nur eine Frage der Zeit wann nach den Flughäfer die Flugsicherer (nicht nur DFS) unter die Lupe genommen werden.
Und da wird sich einiges tun, wenn der Flugsicherungsmarkt europaweit geöffnet wird. Allerdings befürchte ich, dass die DFS hier auf die gleiche Weise geschützt werden wird wie die Deutsche Post mit ihrem Pseudomonopol.
Kennt ihr das Gefühl als Kunde bei der Deutschen Post am Panzerglasschalter zu stehen?
Vielleicht fühlt sich Herr Mayerhuber ja auch so...? :-\