runway 3

Vielleicht fällt ja bereits Ende diesen Jahres eine Vorentscheidung zumindest vom geplanten Zeitablauf für die dritte Runway. Das würde ich schon mal als Erfolg werten, wenn dies möglich wäre irgendwie festzuschreiben. ;)
 
Chris99 hat gesagt.:
Kann mich robert nur anschließen: Einfach super :thbup:

Das einzigste was auf deiner zeichnung fehlt sind die Satelitten und das T3 :whistle:

Interesswnt wird dann der nordhügel werden. So richtig direkt zwischen den beiden RWYs plaziert:cool:

Das kannst du vergessen. Wenn die dritte Bahn kommt, dürfte der Nordhügel Geschichte sein.
 
Warum @ QR 380, der liegt nur in der Verlängerung der neuen Bahn und mit nur ein paar Meter Höhe wohl kein Problem zum überfliegen. ;)
 
Wenn die dritte Bahn kommt, wird sie weiter nördlich liegen. D.h. der Nordhügel liegt auf Flughafengelände und wird nicht mehr erreichbar sein, außer er wird durch eine Zunge ausgespart, ähnlich wie der Ostbereich zwischen den Bahnen.
 
Der Nordhügel wird auch mit der neuen Bahn bestehen bleiben, denn willst du einen neue Straße nach Attaching bauen, oder die Häuser auch verlegen?
Das geht nicht!
 
hmh-- also ein paar häuser in attaching werden wohl wegmüssen----
was vermutlich zu bürgerkriegsähnlichen zuständen führen wird...

Falls die Fundamentalopprotunisten sicht nicht gerade an den bäumen, die für den TR gefällt werden müssen festketten.....

TR, Runway 3, Satellit, Terminal 3, Ausbau Frachtterminal..... man hats nicht leicht heutzutage--scheiss boom ;D
 
munich hat gesagt.:
Ich bin mal gespannt wie lang die die G'schicht noch nauszögern wolln.
flymunich hat gesagt.:
Vielleicht fällt ja bereits Ende diesen Jahres eine Vorentscheidung zumindest vom geplanten Zeitablauf für die dritte Runway.
Dann lest mal nächste Woche ganz aufmerksam die Zeitung! :shut:
Naja, die Titelseite dürfte reichen... :whistle:
 
Flaps full hat gesagt.:
Der Nordhügel wird auch mit der neuen Bahn bestehen bleiben, denn willst du einen neue Straße nach Attaching bauen, oder die Häuser auch verlegen?
Das geht nicht!
Das geht nicht? Wieso, wieviele neuen Straßen sind denn gebaut worden wegen dem Flughafen. Da ist es doch eine Kleinigkeit eine Stichstraße nach Attaching zu bauen.
In Attaching dürften keine Häuser verschwinden müssen, denn die Bahn läuft nördlich davon. Betroffen sind vielmehr die Ortschaften Schweigermoos und Eittingermoos.
 
Merpati hat gesagt.:
Dann lest mal nächste Woche ganz aufmerksam die Zeitung! :shut:
Naja, die Titelseite dürfte reichen... :whistle:


sollten sich die gerüchte als wahr erweisen? und das trotz vorgezogener bundestagswahl (sofern das gericht dieser zustimmt...)

Saigor
 
Es gibt da so komische Sachen wie Bauschutzbereich und Lärmpegel - und Attaching mitten drin? :think:
 
Als Vergleich will ich da mal den Erholungsort Kursdorf erwaehnen.
Von der Website
"
Kursdorf ist eine idyllisch gelegene knapp 200 Seelengemeinde (Tendenz: rapide fallend) am westlichen Rand von Sachsen, sorgsam umschlossen von den beiden Start- und Landebahnen des Flughafens Leipzig-Halle, einer ICE-Strecke und dem Schkeuditzer Autobahnkreuz."
flughafen_rahm.gif



Bild von derselben Seite. Also geht doch recht viel ^0^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so weit soll die dritte bahn nicht entfernt sein von der jetzigen nordbahn. ein unabhängiger betrieb zur 26R würde nur mit unverhältnismäßig großem aufwand zu erreichen sein, deswegen kommt die piste nahe ran. und da passt weder ein dorf, noch ein hügel dazwischen (alleine schon wegen OCA und DA/DH)
und was attaching angeht, so lange die häuser außerhalb des Bauschutzbereiches sind, können sie stehen bleiben, aber ob da noch die leut' drin wohnen beleiben wollen, ich weiß nicht. vielleicht wird außerhalb ja ein lärmschutzwall aufgeschüttet (zumal die schwachköpf in der nähe ein neubaugebiet ausgeschrieben haben wenn ich mich nicht irre? oder war das ein anderes kaff??? hmmm)

abwarten auf nächste woche ob überhaupt was kommt :think:

Saigor
 
Zuletzt bearbeitet:
LugPaj hat gesagt.:
Als Vergleich will ich da mal den Erholungsort Kursdorf erwaehnen.
Von der Website
"
Kursdorf ist eine idyllisch gelegene knapp 200 Seelengemeinde (Tendenz: rapide fallend) am westlichen Rand von Sachsen, sorgsam umschlossen von den beiden Start- und Landebahnen des Flughafens Leipzig-Halle, einer ICE-Strecke und dem Schkeuditzer Autobahnkreuz."


Bild von derselben Seite. Also geht doch recht viel ^0^

Super Kaff..... von so einer optimalen Infrastrukturanbindung kann doch jeder nur träumen. Und dann die Aussicht v.a. bei Nacht auf die ganzen DHL-Flieger muss ja einfach nur genial sein! Will sofort umziehen!!
 
DasGanze nennt sich Aufsichtsratssitzung, und es wird erwartet, daß der Beschluß gefaßt wird, eine dritte Startbahn zu bauen (ENDLICH!!!!)
 
Zurück
Oben