Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Flaps full hat gesagt.:Ebenso gehe ich davon aus, das selbst bei 08 Config. keine Starts auf der neuen Durchgeführt werden, also ebenfalls nur rein zur Lanung verwendet wird- dann allerdings denke ich mit Einbußen im Eckwert, da man diese dann wohl nicht unabhängig betreiben kann- analog zu CDG oder TLS.
Flaps full hat gesagt.:Ich muß mich echt schämen dafür, dass bei uns wirklich überhaupt nichts geht, ohne das sich IMMER einer findet, der was dagegen hat!
Armes Deutschland!
So wird das nichts und in 50 Jahren hat uns Äthiopien in allen Belangen überholt! Dann ist der wohlhabende Staat wohl einer der ärmsten der Welt- zu Grunde gerichtet von irgendwelchen Sturköpfen!
flymunich hat gesagt.:TV-TippEine dritte Start- und Landebahn - der Widerstand formiert sich. Mehr heute Abend in quer, 20.15 Uhr, Bayerisches Fernsehen.![]()
LugPaj hat gesagt.:Schade eigentlich, dass der Masterplan von frueher, als der Airport mit 4 Bahnen geplant wurde, auch wenn er nur mit 2 verwirklicht wurde, nicht festgeschrieben wurde.
Man haette sogar gleich einen Extrem-Masterplan festschreiben sollen, wo man einen maximalen Ausbau des Airports festschreibt.
Dann haetten sich alle Haeuslebauer daran richten koennen und ausserdem haette die ganze regionale entwicklungs sich auch gleich an der moeglichen zukuenftigen Flughafenausbau richten koennen.
Es ist schon schizophren. Da wird ein neuer Airport gebaut und dann wird meistens durch die starke Attraktivitaet der Region alles drum herum zugebaut
und dann darf der Airport nicht mehr wachsen.
(siehe Suedbahn)
nonstop hat gesagt.:Na ja, dass eine Startbahn Lebensqualität bringt, ist ja nun schon ein wenig absurd.
Wie fändest du es denn, wenn man dir 2 Meter vor dem Schlafzimmerfenster eine Autobahnsamt Auffahrt baut? Selbstverständlich würde das deine Lebensqualität verbessern , dass du, "wenn du irgendwo hin willst", nicht irgendwo zu einer Autobahnauffahrt fahren musst, die möglicherweise noch nicht einmal in Fahrtrichtung liegt......
Bei allen Vorteilen für eine dritte Bahn (und ich bin ja auch dafür), muss man zumindest einige Argumente der Gegner durchaus respektieren und sich sachlich damit auseinander setzen, statt jeden als ultragrünen, bombenwerfenden Fortschrittshasser zu titulieren. Ein Freisinger kann schon mal fragen, wieso er mehr Lärm/Abgase etc. erdulden soll, damit Passagiere von Bologna nach Göteborg schneller ans Ziel kommen. Mit zunehmenden Hubausbau spielt der verkehrliche Nutzen für die Region eine immer kleinere Rolle.
munich hat gesagt.:Alles in Allem aber trotzdem ein scheiss Beitrag vom Süss.
QR 380 hat gesagt.:@nonstop
dann muß ich dich fragen, warum ich mir gefallen lassen muß, daß am Wochenende die Giesinger, Perlacher und sonst woher mit der Trambahn in Schwabing unter meinen Schlafzimmerfenster vorbei fahren müssen. luftlinie 10 m !! Das ist das selbe in Grün, nur im Kleinformat
phoenix hat gesagt.:lob ans forum!!!
:resp: :resp: :thbup: :thbup:
es wäre echt wünschenswert, wenn sich politik, etc. ein beispiel am vorbild mucforum nehmen würden!
außerdem wird die ganze zeit von überflüssigen flügen (nue, str) und geringen kapazitäten durch zu kleine flugzeuge gesprochen.
...
soll muc ein mindeststartgewicht festlegen, das erst bei 250 t beginnt? dann könnte man die sitzung gleich fortführen und die nächsten einwände gegen die ganzen heavys diskutieren.
oder soll muc paxe, die zu häufig muc-nue fliegen, ermahnen und schließlich auf andere verkehrsmittel verweisen oder die "einreise" verweigern?
aber selbst diese fragen braucht man sich nicht zu stellen.
kurz: ist muc dafür verantwortlich, dass es eben so ist, wie es ist?
und wenn es eben sitte wäre, mit der atr bkk-muc zu bedienen, sollte man aus protest gegen weltweite systeme bzw. reisegewohnheiten in einer stadt in europa die nordbahn stilllegen, oder was?
wenn man daran irgendetwas verändern will, dann kann das nicht ein flughafen, das geht allerhöchstens politisch, und das auch nur vielleicht, und zwar ausschließlich wenn in höchstem maße isolation betrieben wird.
...