runway 3

@ Redenergy

Was sehr gut beweist, dass in Freising die Bürger durch den Flughafen nicht gestört werden! Denn wenn jemand gestört wird, dann interessiert er/sie sich dafür und setzt sich ein.

Also, wie schon öfters von mir vermutet, nix weiter als eine Hand voll Querulantenschlümpfe, die möglicherweise politisch motiviert oder missbraucht sind! :thbdwn:
 
fluhu hat gesagt.:
Mia betoniern den Chiemsee zua, machan an Transrapid dorthi und an Flugplatz mit 8 Bahna im Kreis rum! Und Soizbuag wead eingemeindet!
Also, des mit dem eingemeinden lass mal schön bleiben, und eueren Airport lasst auch dort, wo er ist, wir ham nämlich auch einen nicht grad kleinen Flughafen, und der braucht keinen grossen Nachbarn in unmittelbarer Umgebung, denn sonst wär vielleicht mein Arbeitsplatz futsch (LFZ-Abfertiger in SZG) ;)
 
Zum Glück gibts noch Grundsatzentscheidungen das die BI letztendlich nichts zu sagen haben. Auf dies wird es auch hier in München hinauslaufen, da kann man sie derzeit auch noch stärken. Ist aber ein gefährliches Spiel was die FMG hier macht. :(
 
Ein anfechtbares Gutachten von der Contra - Seite (zB vom allseits geschaetzten und geachteten und erwiesenermassenen Experten Herrn Magerl) wird auch nicht standhalten koennen. Eigentlich ist es so recht geschickt, man wird einen Sachverstaendigen finden, der wohl von beiden Seiten akzeptabel ist...und ihn ein Gutachten erstellen lassen, was vielleicht sogar recht unabhaengig sein wird und dass man nicht so leicht vom Tisch wischen kann. Bei allen Fakten die ich kenne, kann da eh nur ein ergebnis rauskommen.


Achtung: Irgendwo in diesem Beitrag versteckt sich eine ironische Bemerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
LugPaj hat gesagt.:
[...]
(zB vom allseits geschaetzten und geachteten und erwiesermassen Experten Herrn Magerl) [...]


Achtung: Irgendwo in diesem Beitrag versteckt sich eine ironische Bemerkung.

Wär mir doch fast nicht aufgefallen ;D
 
jetzt muss ich mich wirklich mal mit diesen Magerl befassen. muss mal schauen werr das überhaupt ist. Wenn man die ganzen Postings im Forum so durchliest kommt immer und immer wieder dieser Magerl "hervor"!

MFG
Mannerl, der sich fragt warum er nicht hier ist und mal was aus seinem Standpunkt was dazu schreibt!
 
Hat schon jemand die heutige Ausgabe der SZ gelesen ? Da findet sich allen Ernstes im Freisinger Lokalteil die Überschrift:

Münchner Airport soll Frankfurt überflügeln

Ja geht's noch ?? Angeblich hätten Kerkloh und Garnadt dies unter dem Arbeitstitel: Entwicklung und Strategie des Münchner Airports dem Nachbarschaftsbeirat am Mittwoch erklärt.
Was haben die denn geraucht ? Obwohl ich Expansionspläne der FMG natürlich unterstütze, sollte man die Kirche im Dorf lassen... Mit diesen Argumenten den Bau der 3. Runway zu untermauern, erhöht eher noch das Unverständnis im Umland. Auweia, da hätten mal ein paar PR Berater gut getan...:no:
 
@MUCFlyer

Hier wurden wohl unsere Wünsche an neuen Zielen hochgerechnet. Das Ergebnis war dann mehr Verkehr als in Frankfurt. Ist leider sehr realitätsfern, wenn man die neue Bahn in Frankfurt mit einbezieht. :D :mad:
Ohne die 4te Bahn ist das bis 2020 machbar. Laut einer Studio der SkyTeam Allianz steigen die Paxe an den Hub-Airports innerhalb der nächsten 15 Jahre um mind. 50%, gilt ebenso für die SA-Knoten. Dies bedeutet im Umkehrschluß von derzeit in FRA 54 Mio. Paxe innerhalb 15 Jahren ein Zuwachs auf knapp über 80 Mio. Paxe. Nur kann das Frankfurt mit den drei bestehenden Bahnen niemals erreichen. 65 Mio. Paxe sind drin, aber dann wird es verdammt eng bei den Movements und Paxen. Der Rest schwappt nach München über, das wären immerhin rund 15 Mio. Paxe ex Frankfurt + Verdopplung in München von 27,5 Mio. auf 41 Mio. Paxe, macht zusammen dann 56 Mio. Paxe für München. :cool: :o
Schon sind wir nah an Frankfurt dran. Bei den Movements liegen wir schon weit vorne, trotz weiterhin Nachtflugverbot. :yes: :cool:
Zulgeich dürfen Maschinen unter der B737-Klasse nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, auch im Zubringerverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
MUCFLYER hat gesagt.:
Hat schon jemand die heutige Ausgabe der SZ gelesen ? Da findet sich allen Ernstes im Freisinger Lokalteil die Überschrift:

Münchner Airport soll Frankfurt überflügeln

Ja geht's noch ?? Angeblich hätten Kerkloh und Garnadt dies unter dem Arbeitstitel: Entwicklung und Strategie des Münchner Airports dem Nachbarschaftsbeirat am Mittwoch erklärt.
Was haben die denn geraucht ? Obwohl ich Expansionspläne der FMG natürlich unterstütze, sollte man die Kirche im Dorf lassen... Mit diesen Argumenten den Bau der 3. Runway zu untermauern, erhöht eher noch das Unverständnis im Umland. Auweia, da hätten mal ein paar PR Berater gut getan...:no:
Ich denke eher da hat so ein pressefuzzi nicht aufgepaßt und einiges miteinander vertauscht. Z.B. in der Anzahl der Deutschlandflüge/ziele liegt MUC bereits vor FRA. Im Europaverkehr fast gleich auf. Wenn man nur mit einem Ohr hin hört, kommt so ein Schmarrn heraus. Und wer weiß vielleicht sind diese Prezzefuzzi´s auch "Contra-" eingestellt.
 
Hat der Mgerl schon jemals was gesagt, ohne daß er Fakten vertauscht oder ähnliches sich im gleichen Thema widersprochen hat ??
 
War eigentlich jemand aus dem Forum am Donnerstag bei dem SZ Forum Verkehr??

In der heutigen SZ steht zu dieser Veranstaltung im Münchner Teil ein größerer Artikel....
 
me too...;)

Interessanter Abend. Eine argumentativ stärkere PRO Seite. Ein schlaffer Magerl. Ein schwammiger Pointner. Ein nur auf seinen Ort bedachter Knur. Ein überzeugender München Stadtrat Wieczorek. Ein pragmatischer LH Vorstand und A340 Pilot Spohr. Und wie ich mir erhofft hatte, ein genialer Otto Wiesheu. Er war kurz, knapp und präzise. Wer den 'kleinen' Mann unterschätzt hat schon verloren. Er versteht es wie kaum ein anderer den Finger in die Wunde des Gegners zu legen :resp:

Im Übrigen war nicht alles verkehrt was die Gegner auf den Tisch brachten, denn die Politik hat tatsächlich die Infrastruktur Entwicklung (Strasse+Schiene) in der Region verschlafen. Und auch einen Umlandeuro pro Passagier könnt ich mir gut vorstellen.

Ach ja, der Moderator... Etwas glanzlos, obwohl man das komplexe Thema natürlich kaum in 2 1/2 Stunden durchhecheln kann. Er war jedenfalls mehr PRO orientiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir nicht einmal den Klingelbeutel rumgehen lassen, um den ganzen Insassen des Nachbarschaftsbeirats einschließlich Magerl etc. einen kleinen Trip nach Dubai spendieren, damit sie dort einmal ein richtiges Ausbauvorhaben kennenlernen!
Dagegen handelt es sich bei der dritten Bahn für MUC ja nur um einen kleinen Anbau...

Die Kosten für den Rückflug dürften wir sowieso einsparen, weil die alle tot umfallen werden... :sstars: :cry: :dead:
 

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ne merpati, die würden nicht tot umfallen, die würden sagen, das LH doch ihr hub von münchen nach dubai verlegen soll, mit franfkurt als "feeder" startpunkt, und MUC somit zwecks mangelndem bedarf sowieso geschlossen werden kann...und die grünen endlich wieder ruhe im moos haben....
 
Ich hatte mir sogar Flugpläne dazu als Schulbub geschmiedet, wurden immer länger und länger @ whoops bis die Airlines ausgingen, zumindest damals. :D
 
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