runway 3

munich hat gesagt.:
Sagen wir im MUC-Forum schon lang! ;D

Aber welche kommen nicht um MUC herum? Etwas genauer bitte!


Was Qantas betrifft, Cheffe: das wird wohl ein unerfüllter Weihnachtswunsch bleiben :p

Das mit Qantas hat doch schon Hermsen geträumt
 
@munich

Wegen der Feiertage wird der 23. Dezember noch ein sehr guter Tag.
Denke gegenüber den Vorjahr sind die Feiertage für den Flugverkehr etwas freundlicher. Habe ich glaub schon mal vor Monaten geschrieben und könnte mir bei den Paxen schon knapp 10% Steigerung vorstellen. Die Auslastung ist derzeit, sprich in dieser Woche außergewöhnlich hoch, so wird oftmals größeres Fluggerät eingesetzt. ;)
 
also wenn ich das so durchlese, kann ich nur sagen, das es höchste zeit wird, das die 3.bahn in das neue, von der grossen koalition verabschiedetet westdeutsche verkehrswege, beschleunigungsgesetz aufgenommen wird.....
 
munich hat gesagt.:
Weiß der Cheffe mehr als ich?

Das würde heißen, dass der Dezember 2.075.098 Paxe und eine Stegerung von 11,09% haben müsste. Selbst wenn ich zugrunde lege, dass es sich um eine gerundete Zahl handelt wäre der unterste Wert dann eine Steigerung im Jahr 2005 von 6,75%, was 2.061.691 Paxe und eine Steigerung von 10,38% im Dezember egäbe.

Bei allem Optimismuss, Cheffe, aber das glaube ich nicht! :no:

DAS WIRD VERDAMMT KNAPP.....:shut: SCH*** SCHNEE........

Cheffe wusste also doch was, nur eben nicht genug übers Wetter...
 
Aus den Problemen mit dem Ausbau der Flughaefen Frankfurt und
Muenchen wird im FAZ-Kommentar das Fazit gezogen, dass dringend ueber
die schleppende deutsche Vorgehensweise bei Grossprojekten nachge-
dacht werden muesste. Die Auseinandersetzungen ueber Sicherheit,
Laerm und bedrohte Tierarten beduerften einer gesicherten rechtlichen
Basis. Es koenne nicht angehen, dass bei Eroerterungsterminen und vor
Gerichten immer wieder aufs neue debattiert werde, ab welchen Werten
Schallimmissionen gesundheitsgefaehrdend seien und wie gross die
Wahrscheinlichkeit eines Absturzes sein duerfe, damit in einer dicht
besiedelten Region eine Landebahn genehmigt werden duerfe. (FAZ
Frankfurt 30.12., S. 49)
 
MUCFLYER hat gesagt.:
"Da miaß ma s`Hoflicht abdrehen, sonst landen die noch bei uns." Eine Attachinger Bürgerin
mm

:DNa das wäre ja mal was! Aber im Prinzip ist der Gedanke zwei kürzere Bahnen für das ganze Gloaglumpp zu errichten ja ganz nett, Langstreckenverkehr für mehr als 2 Bahnen wird's in MUC sicher nie geben.
Außerdem könnte man mit 2 zusätzlichen Bahnen die Lärmbelastung gerechter verteilen, hätte aber auch noch mehr Gegner...
 
Marzling/Flughafen (zz/pir) - Gerüchten zufolge soll die Flughafen München GmbH (FMG) statt einer 4000-Meter-Bahn im Norden, wie sie bisher diskutiert wurde, gleich zwei zusätzliche Pisten von jeweils 2000 Metern Länge planen - eine im Norden, eine im Süden der bestehenden Runways. [/quote]

Gerüchten zufolge ist gut - Diese Pläne existieren schon seit 40 Jahren und wurden damals von Gerichtswegen aus kleingestuzt. Ursprünglich war das ja genauso geplant.
 
Tecko747 hat gesagt.:
Gerüchten zufolge ist gut - Diese Pläne existieren schon seit 40 Jahren und wurden damals von Gerichtswegen aus kleingestuzt. Ursprünglich war das ja genauso geplant.

Ich dachte immer es sei 4x4000m geplant gewesen, aber verbessert mich, sollte das nicht stimmen.

Whoops
 
MUCFLYER hat gesagt.:
Die Motivation für dieses Vorpreschen, das wieder einmal zeige, dass "kein einziger Münchner Stadtrat Interesse für uns hier hat"...

Na komisch, sind ja auch Münchner Stadträte, und Freisung und Co gehören halt nunmal nicht zu München.

Oder sollen wir die eingemeinden? Dann gäb es aber ein paar OB-Posten weniger, da würden die sich wahrscheinlich auch beschweren.

Whoops
 
Die Münchner Stadträte sind ja wohl für die Stadt München zuständig, und für die ist mehr Vekehr im Moos nur wünschenswert, anscheinend sogar für die von Grünen/ÖDP/Reps/PDS/RL, nachdem da keine Beschwerden gekommen sind...
 
Im Anhang die ersten Entwürfe des Bahnsystems am Flughafen MUC 2
 

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whoops hat gesagt.:
Ich dachte immer es sei 4x4000m geplant gewesen, aber verbessert mich, sollte das nicht stimmen.

Whoops

Es waren 4 Bahnen Anfangs geplant 2 x 4000m und meines Wissens
2 x 2800m, welche dann ja von den deutschen Gerichten zum Opfer auserkoren wurden.
 
Toby hat gesagt.:
Im Anhang die ersten Entwürfe des Bahnsystems am Flughafen MUC 2

Das was anscheinend letzter Planungsstand war ist, daß die beiden äußeren kurzen Bahnen richtige Parallelbahnen, also ohne Versatz waren.
 
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