nö, wir 'planen' keine großen neuen anflüge um nach 2007 noch zu wachsen. und selbst wenn wir lotsen uns etwas einfallen lassen würden, dann sei dir sicher - es wird nie kommen!
reines wachstum bei den paxen wird es aber meiner meinung nach in MUC nicht geben. das geht nur über ein (wenn auch schwächeres) wachstum bei den movements, da wir halt nur 'zweite wahl' sind. und bevor auf teufel komm raus, wie in heathrow oder früher in Hong Kong wo kleine flieger alles in der 320er-klasse sind, mit großem gerät gearbeitet wird, gehen die flüge - und damit die paxe- an einen anderen hub, primär oder sekundär ist dann ja egal.
und das weder politik, noch die wirtschaft mal weiter als bis zur nächsten wahl oder bis zum ende des vertrages des chefs denken ist doch auch klar. leider wird das ja auch durch unsere justiz entsprechend gestützt (ich seh den richter schon sprechen: leider muß der antrag auf planfeststellung einer dritten Piste abgelehnt werden da die errechnete gesamtkapazität bei 510000 bewegungen im jahr liegt, der flughafen im moment aber nur 498537 bewegungen abwickelt, also noch kein bedarf für eine erweiterung besteht.)
aber ich kann euch beruhigen, normalerweise ist der aufprall an der decke, an die wir dann stoßen werden, kein wirklicher, sondern eher ein starkes abbremsen, nach dem motto - a bisserl was geht immer
abschließend: der eckwert steht bei 89 im moment. in zwei jahren wird er bei 92 stehen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
und die CFMU schert sich eh nix drum
Saigor