SAA kommt ab Juli 07 nach München - update

Vor einem Monat wußte SAA noch nicht, ob sie nach MUC fliegen, und jetzt solche Voraussagen für ein Jahr?:think: Wer in der Fliegerei behauptet, zu wissen, was in einem Jahr los ist, hat keine Ahnung!:whistle:
 
Hat jemand zufällig einen Link zum Sitzplatz der SAA 343 (auf der Homepage leider nicht zu finden)

Danke

Gruss Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
merci - irgendwie habe ich auf der Homepage nicht richtig geschaut.

Ich wollte nur wissen, wo mein Sitzplatz ist, den ich gebucht habe.



Gruss Theo
 
@ Fluhu

SAA wußte das schon, aber der Flughafen München nicht. :D :thbdwn:
Ist doch normal heutzutage das dies so abläuft. Das mit Kopenhagen war doch nur ein Ablenkungsmanöver wegen der Konkurrenz von Nationwide. ;)
 
@ Fluhu und @ Theo

Naja, mir sind andere Fakten zu Ohren gekommen, nur amtlich war es halt noch nicht.
Deshalb wurde ja auch schon seit ca. 2 Monaten wieder spekuliert. :D

Aber ist ja auch egal, Hauptsache die kommen wieder nach MUC und das dann sogar täglich ab Winter 07/08. ;)
 
@ Fluhu

Wo ich eigentlich die Probleme sehe, weil ich zu wenig Einblick habe ist folgendermaßen.

Northwest ist ja bekannt das es an den Slots derzeit noch hackt, aber immerhin in der beantragten Slotliste für Sommer 07 enthalten usw.. Andere z.B. SAA schaffen Fakten und haben/hatten??? bisher noch gar keine Slots beantragt und melden schon Vollzug, auch für Winter 07/08 auf täglich.
Somit ist das Slotgschäft aus meiner Sichtweise eine Art Vetternwirtschaft zwischen Lufthansa und Partnern. ;)

Man sollte das Ganze mal gründlich überdenken und eine neue Vorgehensweise für die Vergabe von Starts- und Landerechte an den Flughafen regeln. :D


Im Übrigen gings bei SAA viel schneller als bei Varig. Ich hoffe auch das dieses Gastspiel länger als bei Varig andauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die SAA will vor 0800 rein und nach 2100 wieder raus ... wo ist da das Problem mit Slots? Bei der typischen US-Rush hour (1000 rein, 1130 wieder raus) sieht das schon ganz anders aus.

Celestar
 
Ist ja auch nicht notwendig, weil sich die Dinge ohnehin häufig anders entwickeln als die Flughäfen denken. ;D :whistle:
 
@ celestar

Mein Kenntnisstand ist das NW die richtigen Departure-Slots hat, aber keine einheitlichen Arrival-Slots, fast zeitgleich wo jetzt SAA welche bekommen hat. Deshalb auch meine provokative Frage an @ Fluhu. ;)
 
Wieso geht das mit den Slots dann in Frankfurt immer. Die sind doch angeblich auch schon seit Jahren voll und immer wieder bekommen Fluggesellschaten, auch solche die nicht zur SA gehören, Slots.
Ein Flieger pro Tag dürfte doch selbst in der Rush-hour in MUC noch unterzubringen sein.
 
Zurück
Oben