SAA kommt ab Juli 07 nach München - update

Wieso geht das mit den Slots dann in Frankfurt immer. Die sind doch angeblich auch schon seit Jahren voll und immer wieder bekommen Fluggesellschaten, auch solche die nicht zur SA gehören, Slots.
Ein Flieger pro Tag dürfte doch selbst in der Rush-hour in MUC noch unterzubringen sein.

Es geht ja nicht immer nur um den betreffenden Fleiger selbst. NW braucht einen Partner der feedert und auch da müssen die Slots einigermaßen passen. Es bringt nix wenn Airline A aus XY die Anschlußpaxe erst 1/2 Stunde vor dep. bringt.
 
.. und in Frankfurt ist der Feeder die DB außerhalb der Star Alliance!!! :thbdwn:

Es kommt immer noch auf die Gesamtreisezeit an.

Wenn ein Pax von USA nach Bremen will dann nimmt er in FRA auch 3 Stunden Wartezeit in Kauf. In München darf es aber höchstens 30 Minuten sein. Das ist der klare Wettbewerbsnachteil von München gegenüber Frankfurt. Deshalb brauchen sich die Gegner des Ausbaus auch nicht wundern warum in MUC so viele Kurzstreckenflüge sind.

Diese Anzahl gilt es zu reduzieren. Also auf Strecken wo eine Airline z.B. MUC-LEJ die kleineren Flieger einsetzt, soll sie den Betrieb einstellen. Dadurch werden genügend Slots hier in München frei. In Frankfurt gibts zumeist zur Lufthansa sowieso keine Alternative.
 
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Warum soll die DBA/AB ein Nachteil sein. Entweder sie gehen eine Codeshare oder ähnliches mit NW ein, oder man setzt auch hier auf die DB mit etwas längern Zeiten. Aber ich denke der süddeutsche Raum und Österreich/Schweiz steht hier im Vordergrund. :confused:

Ansonsten macht sie NW ja in Düsseldorf und Frankfurt selbst Konkurrenz.
Wer mit der Bahn von Münster nach Düsseldorf anreist ist per DBA genau so schnell in München. ;)
 
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Ich habe doch nichts von Nachteil gesagt.

Und das muß halt zusammenpassen.
Wir haben davor über feedern und passende Slots gesprochen.
Und bei den Anschlußmöglichkeiten mit der Bahn ist daran sowieso nicht zu denken.
 
Und in MUC AB/DI. Und das muß halt zusammenpassen.

Und was heißt das zeitlich!? NW muss doch spätestens um 0800 in MUC ankommen, damit Anschlüsse nach HAJ, CGN und FMO klappen.
HAM, TXL, DUS gibt's auch sonst genug Anschlüsse.
BRE und DRS werden nur mit einer Landung weit vor 0600 erreicht, wohl ausgeschlossen.

Da wird sich doch was finden - oder findet sich keine Partnerairline!?
Vielleicht wird die NW-Verbindung eine Strecke die nicht an LH scheitert, sondern am Hunold...:dead:
 
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Dann nehmen wir einfach einen Slot der Germanwings, z.B. nach Hamburg.
Lufthansa setzt dann fast Zeitgleich anstelle von A320 einen A300-600R ein. Schon könnten alle Paxe transportiert werden. Muß es sein das HAM-MUC so kurz hintereinander mit jeweils A320 bedient wird. :confused:
 
Die DL kommt doch auch täglich gegen 8.00 rein und verläßt MUC gegen 10.00 wieder. Die haben auch kein eigenes Feeder-Netz und haben bisher glaube ich ganz gut überlebt, obwohl die ex Deutschland mehr Strecken anzubieten haben als eine NW.
 
Servus zusammen:)
Kommt jetzt NW offiziel nach MUC, falls ja welche Strecke wird denn bedient?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar:D
 
Wenn ein Pax von USA nach Bremen will dann nimmt er in FRA auch 3 Stunden Wartezeit in Kauf. In München darf es aber höchstens 30 Minuten sein. Das ist der klare Wettbewerbsnachteil von München gegenüber Frankfurt.

@flymunich

Vermutlich kannst Du solche Aussagen auch statistisch belegen....:mad: (sorry, ist reine Polemik)

@Andre

NW verhandelt mit mehreren Flughäfen in D/A/CH, vermoutlich wird es nur einer werden....
 
Im Vergleich Frankfurt/München können wir nur Punkten wenn die Umsteigezeiten günstiger sind. Gibts keine zeitlich günstigen Anschlüsse dann weichen in Frankfurt viele Paxe auf die DB aus. Dies ist in München leider nicht der Fall oder relativ selten. Deshalb stimmt meine Aussage, obwohl die Zeiten und der Zielort willkürlich von mir gewählt wurde. ;)
 
Kann mir jemand sagen warum viele Flüge von MUC nach JNB bereits als "Sold out" bei flysaa.com auflaufen? (zb. 01.07 MUCJNB;08.07 MUCJNB;08.07. MUCJNB)
Soweit ich das sehe kommt dies allerdings nur wenn man als Rückflugdatum ein Datum eingibt, bei dem nicht direkt nach MUC operiert wird.
 
Laut Amadeus wird die Frequenzerhöhung bereits zum 1.10 statt finden.

Dies läuft wiefolgt:

Bis 23.09. SA265 --3-5-7
Ab 24.09. SA265 -23-5-7
Ab 27.09. SA265 -2345-7
Ab 29.09. SA265 -234567
Ab 01.10. SA265 1234567

Freut mich dass das sogar schon einen Monat früher wird!
 
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Ziemlich gut, deshalb auch verfrühte Erhöhung der Anzahl der Flüg, dies bereits im ruhigeren afrikanischen Sommer. ;D
 
Wenn ich als Solist auf der Strecke unterwegs bin, habe ich mehr Paxe als wenn 2 auf der Strecke fliegen. Und man darf nicht vergessen, der LH - Hub bringt einiges an Paxen. Zumal ja LH diesbezgl. auch mitspielt, bzw SAA auf anscheinend besonderen Wunsch von LH in MUC ist.
 
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