SAA kommt ab Juli 07 nach München - update

Dann sollen sie halt auf 14/7 erhöhen ;)

Dann kann der Flieger, der in der früh ankommt, gleich zurückfliegen (und die Umsteigern aus den USA und Fernost mitnehmen).
Tagsüber fliegt nochmal einer JNB-MUC, der dann abends (wie der jetzige) zurückgeht.

Na ja, man wird doch noch träumen dürfen...
 
Die Flugzeiten ergeben sich doch einzig aus dem Wunsch der Kunden hier einen Nachtflug buchen zu können, der wg. der fehlenden bzw. minimalen Zeitverschiebung das optimale ist!

So sind z.B. die Standzeiten der QF in FRA ähnlich lang.
 
Ich habe mich mal umgehört, aber von MUC - CPT by SAA habe ich nichts gehört.

Allerdings schreibt die Zeitschrift "Aircraft Illustrated" in ihrer Mai Ausgabe:
... Having joined the Star Alliance last year, South African Airways will be a Munich returnee from 1 July onwards with three flights per week to Johannesburg. Cape Town will be introduced in November. ...

Was heißt das ???
Als Verlängerung MUC-JNB-CPT oder als neue Route MUC-CPT?
 
Allerdings schreibt die Zeitschrift "Aircraft Illustrated" in ihrer Mai Ausgabe:


Was heißt das ???
Als Verlängerung MUC-JNB-CPT oder als neue Route MUC-CPT?

Ich denke ein Verlängerung ist ökonomisch nicht so sinnvoll, da eine 343
nach CPT geschickt werden müßte - außer das paßt in den vorhandenen Umlauf
(es gibt derzeit 346 bzw 744 zwischen CPT und JNB als Inlandsflüge).

Generell gehte s SAA auch nicht so gut - siehe auch FVW 13-2007. Es stehen riesige Umstrukturierung bevor (mit Outsorucing, Verkauf von Tochterfirmen, ....)
Lt. dort zu lesender Aussage des Europa Direktors fliegt FRA - CPT erst gerade am Break even und im Nordsommer nur 3/7 .
FRA - JNB ist die profitablste Strecke. Mit MUC will man ab Dezember Geld verdienen (die Buchungszahlen geben offensichtlich Anlaß
zur Hoffnung)
Der SAA JNB - Paris Kurs steht aber im Fokus.
Für MUC - CPT nonstop sehe ich weiterhin derzeit keinen Bedarf.


Gruß Theo
 
Gerade bei ATW gelesen:

- 6 x 744 werden gegrounded (kein konkreter Zeitpunkt genannt)
- JNB - CDG ended Ende 2007


Gruss Theo
 
Alles zum Flugplanwechsel Ende Oktober habe ich gehört. ;)

Auch FRA-CPT ist auf dem Prüfstand. :o

Super soll der neue Kurs der SAA nach Sao Paulo anlaufen, dort ist geplant nach kurzer Zeit bereits auf 12/7 aufzustocken, wenn die Infos stimmen.
 
SAA wird im September und Oktober ein- bis zweimal wöchentlich den A340-200 auf der neuen Strecke einsetzen. Ab November soll dann täglich mit A340-300 geflogen werden.
 
. Ab November soll dann täglich mit A340-300 geflogen werden.


Wenn ich das richtig beobachte , wird SAA im Winter nur 4/7 mit den
alten 342 fliegen - dafür aber alles overnight.

Bin mal gespannt, wie es mit SAA insgesamt (z.B. JNB bzw CPT - LHR) weitergeht. Die 744 fehlen an allen Ecken und Enden.
Weiß jemand wann die zuätzliche 343 und 346 an SAA geliefert werden?

Gruss Theo
 
Wenn dies stimmt dürfen ziemlich Unterkapazität Europa - Südafrika im Winter entstehen. Schließlich sind Zürich und Paris weggefallen und der Plan in MUC täglich nach JNB wurde ja scheinbar auf 4/7 auf die kleiner A340-200 zurückgefahren. Besteht die Möglichkeit das Lufthansa noch kurzfristig 3/7 MUC-JNB aufnimmt??? :confused:


Nach London wird wohl 3 - 4 tgl. mit A340-300/600 im Winter geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dies stimmt dürfen ziemlich Unterkapazität Europa - Südafrika im Winter entstehen. Schließlich sind Zürich und Paris weggefallen und der Plan in MUC täglich nach JNB wurde ja scheinbar auf 4/7 auf die kleiner A340-200 zurückgefahren. Besteht die Möglichkeit das Lufthansa noch kurzfristig 3/7 MUC-JNB aufnimmt??? :confused:


Nach London wird wohl 3 - 4 tgl. mit A340-300/600 im Winter geflogen.

Wenn SAA die Jumbos rausnimmt, werden die ähnlich wie LH Mangel an Langstreckengerät haben.
 
Wenn SAA die Jumbos rausnimmt, werden die ähnlich wie LH Mangel an Langstreckengerät haben.

Wie man's nimmt.

Zürich wurde eingestellt, Paris wird es. Chicago wird später aufgenommen.

Die Afrika-Strecken müssen ja nicht unbedingt mit 747 geflogen werden - zudem, bekommen sie sukzessive ihre drei verleasten 343 zurück.
 
Zurück
Oben