Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Amerikaverkehr:
Als TWA und CO noch München anflogen, hatten die Amerikaner hier in Bayern gewaltige Militärbasen, die es heute nicht mehr gibt. Man vergisst leicht, dass damals das Militär und Armee-Angehörige ein gewaltiges Passagierpotential bot. Heute habe sich die Amerikaner zurückgezogen ... und es fehlt an Potential.

Zu Aero:
Ein nettes Flugzeugblatt, aber eben nur nett ....
 
@ FJS

Also für Airlines aus Afrika, Südamerika und Asien wird es ja 2005 überall mehrfach mit Ausnahme von Südamerika zu Änderugen kommen.
Bei zusätzlichen USA-Verkehr sehe ich Bedarf wie ich auch schon in anderen Threads mehrfach angesprochen. Andere Forumteilnehmer sind hier wesentlich vorsichtiger als ich bei ihrer Einschätzung. Das Kernproblem an München ist aber immer noch das sehr viele Meilenreiter (so nenne ich die Meilenabflieger) sehr gerne nach Bayern fliegen und der Yield für die amerikanischen Airlines (auch dieses Problem hatte Delta im Sommer 05 nach Atlanta zu verzeichnen) eher schlecht ausfällt. Zudem ist die Lufthansa ja sehr gut positioniert hier in München. American, Continental haben deshalb auf gut bayrisch gesagt einfach nur Angst München wieder in den Flugplan aufzunehmen. :o
Nur ist die Zeit jetzt fast 10 Jahre weiter als damals und auch die Anschlußverbindungen sind wesentlich umfangreicher als damals. Ich denke in Richtung zusätzlichen Verkehr außerhalb der Star Alliance nach USA wird es sehr, sehr schwierig.
Wenn dann müßte man gleich richtig durchstarten mit 14/7 von American (DFW, ORD) oder Continental (IAH, EWR). ;)

Vielleicht ist es ja 2005 noch zu früh und es tut sich was 2006. Die Amis werden die PAX-Ströme (steigen im Schnitt mit weit über 10%) ex München nach USA ja auch irgendwann analysieren und hoffentlich die richtigen Konsequenzen daraus ziehen. Aber dieser Weg ist noch recht dornenreich. :(
 
Nicht das ich Ihnen es nicht gönne, aber es [glow=red,2,300]fuchst[/glow] mich eben ein wenig wenn ich an den Intercontverkehr vergangener Tage denke.
 
@all

Vielen Dank, habt nun ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

So lassen wir mal den US Verkehr bei Seite und konzentrieren uns auf die bei der FMG anklopfenden Airlines.
Die dann neue Verbindungen oder Frequenzerhöhungen im Gepäck haben ;D

Da macht die RG schonmal den ersten Schritt (...auch wenn das ne schwere Geburt war :D)
 
Für Asien (speziell NRT oder KIX) bleibts wohl für die nächsten 20 Jahre gleich was!?

Welches Gesetz begrenzt denn bei LH die Pax-Zahlen nach Japan so blöd?
 
Hier denke ich wird sich noch einiges tun da der gesamte asiatische Raum ein enormes Potential hat und da ist auch sicher was für uns in MUC dabei.

Nur eine Frage der Zeit bis die NH auf dem Hof steht (SA-Partner).
 
ich kann mir ehrlich kaum vorstellen dass mal NH kommt.... :-\

immerhin ist auch JAL (hab grad den carrier-code vergessen) damals vor ein paar japan mit MUC-NRT gescheitert.... :(
Wobei LH ja ziemlich gut läuft...
 
Die mußten ja scheitern, mit nur einer Verbindung pro Woche.

Die wollten doch damals auf 3/7 erhöhen, scheiterte aber so viel ich weiß am Fluggerät (MD 11) :'(.

Wenn NH nicht nach Tokio fliegt, kommen sie eben aus Osaka :)
 
Ach, die hatten nur 1/7?
na damit kann es ja fast nicht gut gehen...
ich glaube sogar dass im Moment der Bedarf von KIX-Deutschland mit dem 7/7 ??? in FRA abgedeckt ist...
 
[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1282;start=285#msg23030 date=1102890450]
ich kann mir ehrlich kaum vorstellen dass mal NH kommt.... :-\
[/quote]

Du vergisst, dass NH Star Alliance Member ist und diese haben in MUC den Vorteil eines großen Angebotes an Anschlussflügen.
 
Es war doch mal die Rede davon, dass die FMG mit ANA über die Aufnahme von Flügen verhandelt!! Die FMG ist doch von dem Wettbewerb mit vollen Koffern davongezogen und bis jetzt hat nur Varig neue Flüge aufgenommen!! Was waren da den noch für neue Airlines dabei?? ??? ???
 
[quote author=pecki link=board=1;threadid=1282;start=285#msg23055 date=1102946885]
Es war doch mal die Rede davon, dass die FMG mit ANA über die Aufnahme von Flügen verhandelt!! Die FMG ist doch von dem Wettbewerb mit vollen Koffern davongezogen und bis jetzt hat nur Varig neue Flüge aufgenommen!! Was waren da den noch für neue Airlines dabei?? ??? ???
[/quote]

Auch wenn's der eine oder andere nicht mehr hören kann. Weder nach Japan noch nach Südkorea gibt es derzeitige ungenutze Flugrechte und nach meinen Infos hat auch Lufthansa derzeit kein Interesse, daran was zu ändern. Also nix mit ANA, Asiana und ....

Aber zum Trost. Es kommt 2005 mehr als nur VARIG..... :-X

@pecki

brav aufgepasst.... ;), ich meinte auch Südkorea, nicht China. :-[
 
Asiana ist aber Südkorea und net Japan oder China!! Bei China wurden die Verkehrsrechte erst geändert und deswgen dürfen jetzt neue Flüge aufgenommen werden seitens der LH und LTU!!
 
@ nonstop: "Aber zum Trost. Es kommt 2005 mehr als nur VARIG..... :"

Hallo nonstop: warum so kryptisch in der Andeutung? Sag doch bitte, was Du weißt, wir alle würden uns hier freuen, zumindest eine Zeit lang, bis die Realität uns wieder einholt ...
 
Nein kann ich und darf ich nicht. Hatte gestern mit jemanden vom Flughafen ein längeres Gespräch aber musste natürlich versprechen, NOCH nix zu erzählen....

Aber angedeutet wurd's ja schon in anderen Threads von flymunich und mir, wird also keine grosse Überraschung, aber eine gross Freude werden.
 
[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1282;start=285#msg23054 date=1102946725]
ja, das ist klar....

also denkst du vielleicht an eine Umlagerung aus FRA?
oder eine komplett neue Route?
[/quote]

Eine Umlagerung sicherlich nicht. Wenn sich irgendwann mal die verkehrsrechtliche Situation ändern sollte, dann wird es meiner Meinung nach eine komplett neue Route seitens NH werden. Aber im Moment gibts halt leider keine Rechte, genauso wie nach Südkorea. Daher kann man JL/NH bzw. KE/OZ erstmal als neue Kandidaten in MUC ausschliessen. Wenn was geändert wird, dann denke ich zuerst Richtung Südkorea, weil es ab MUC noch keine Flüge dorthin gibt.
 
[quote author=flo007 link=board=1;threadid=1282;start=285#msg23066 date=1102954743]
so wie du redest klingt das nach SAA und SQ, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte
[/quote]

Derzeit gar kein Kommentar, zumal ich ja auch nur (dataillierte) Andeutungen gehört habe und es selber nicht wirklich weiss!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben