Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[quote author=Bronko link=board=1;threadid=1282;start=225#msg22700 date=1102514136]
Seh ich das dann richtig, dass ein LH Jumbo ferry von FRA nach Xiamen fliegt, um dort gewartet zu werden?
Zurück gehts dann auch wieder leer?

Trotz verfliegens von ca. 200 to Sprit ists dort drüben immer noch billiger als in Deutschland?
[/quote]

Soweit ich weiss, ist Ende Oktober eine extra-section FRA-HKG geflogen worden. Grund soll Wartung gewesen sein. Ich weiss aber nicht, ob der Flieger nach Xian weiterging.

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=225#msg22706 date=1102519438]
GeXX hat auch für die Strecke München - Amsterdam Slots für kommenden Sommer bekommen. ;)
[/quote]

Könnte aber auch was genz anderes werden, das jetzt noch keiner weiss....... ;) :-X

Zumindest sind in Amsterdam die Slots zugewiesen worden.
Außerdem steht ja St. Petersburg und Paris Orly auf der Wunschliste von GeXX. ;)

Vielleicht noch mehr Ziele @ nonstop??? ;)

[quote author=Theo link=board=1;threadid=1282;start=225#msg22694 date=1102509909]

Eine Bitte: Über das mit der "Mitleidsnummer" habe ich auch gelacht -war ja ganz witzig - aber vielleicht ist das jetzt anderer Stelle angebrachter (vielleicht in einem Hartz IV forum oder so)
Meine immer wieder hervorgehobene Vorliebe für Südafrika sollte jedoch nicht mit meiner Systemkritik verwechselt werden.

[/quote]

@ Theo
Ich weiß in dem Zusammenhang nicht wie du auf Mitleid kommst... Das hat LH oder Fraport wirklich nicht nötig. Deine 'Systemkritik' kommt vielleicht besser rüber wenn du bei deinen Posts einfach ein wenig sachlicher wirst. Freie Meinungsäußerung gut und schön, aber seine persönliche Abneigung gegen z.B. eine Airline in fast jedem Post derart rüber zu bringen, muß wirklich nicht sein.
Ich teile in manchen Punkten sogar deine Ansicht, nur sollte man dies etwas entspannter diskutieren.

Gruss

heute in der FVW:

Air Lithuania: Im Sommer auch ab Köln und München

Air Lithuania will vom 28. Mai bis zum 27. August samstags ab Köln/Bonn und München via Palanga nach Kaunas fliegen. Mit dem Zwischenstopp in Palanga bietet der Carrier eine Nonstop-Verbindung zur Kurischen Nehrung vor der litauischen Küste.

Die private litauische Fluggesellschaft steuert in Deutschland bereits seit längerem - mittlerweile täglich - Hamburg an.

Bye bye Lagos.... :(

Lufthansa Passagiere haben ab dem Sommer 2005 eine noch bessere Anbindung an Westafrika: vorbehaltlich Erteilung der Verkehrsrechte geht es ab dem 7. April 2005 dreimal wöchentlich von Frankfurt nach Port Harcourt in Nigeria. Ein Airbus A330-300 mit 221 Sitzplätzen fliegt dienstags, donnerstags und samstags nach Port Harcourt und von dort aus weiter nach Abuja, der Hauptstadt Nigerias. Abuja ist bereits seit Oktober 2002 Ziel im Lufthansa Flugplan und wird momentan ebenfalls dreimal wöchentlich angeflogen.

Von einer häufigeren Anbindung profitieren Lufthansa Passagiere von und nach Accra in Ghana: ebenfalls ab dem 7. April 2005 bietet Lufthansa tägliche Flüge von Frankfurt nach Lagos (Nigeria) und weiter nach Accra (Ghana) an – momentan steht Accra viermal wöchentlich, Lagos täglich im Lufthansa Flugplan.

Mit den neuen Flügen nach Port Harcourt und der Aufstockung der Flüge nach Accra stärkt Lufthansa ihre Wettbewerbsposition in wichtigen westafrikanischen Erdöl- und Gasmärkten. Nigeria gilt als bedeutendstes Erdölförderland in Afrika; in der Nähe des Flug-hafens Port Harcourt im Südosten des Landes sind zahlreiche Förderfelder angesiedelt. Die Ankunfts- und Abflugzeiten der Lufthansa Flüge in Port Harcourt sind exakt auf die Bedürfnisse der Ölindustrie vor Ort angepasst und ermöglichen Weiterflüge mit Helikoptern zu den Ölplattformen. Die Flüge sind außerdem optimal auf das dichte Streckennetz von Lufthansa und den Star Alliance Partnern abgestimmt und garantieren kurze Umsteigezeiten beispielsweise über Frankfurt nach Nordamerika.

Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation

Es gibt ja noch andere Ziele!!! :(

Ich will ja nicht schon wieder eine Diskussion anzetteln pro und contra Lufthansa. Aber wird erstmal die Planung von Frankfurt gemacht und dann anschließend für München. Also nicht nebeneinander???

Wer kann das entkräften??? :o

Flugzeiten der Air Lithuania aus/nach Palanga:

TT 520/523 AT42 Sa Ankunft 14.30Uhr/Abflug 17.00Uhr

außerdem soll eventuell Air Baltic 2x jeden Mo,Mi,Fr,So
mit B737-500 nach München kommen.

Zeiten aus VNO:
BT 224 Abflug in MUC 14.10Uhr MoMiFrSo B735
BT 223 Ankunft in MUC 17.20Uhr MoMiFrSo B735

Vielleicht stimmen die Zeiten im Amadeus auch noch nicht? ???

Flymunich

Habe gehört, dass BT möglicherweise plant, ab Sommer RIX-MUC-VNO-MUC-RIX-MUC-VNO zu fliegen. Das würde erklären, wieso der Abflug nach VNO vor der Ankunft ist. Vielleicht ist's aber auch nur ein Fehler in Amadeus. Mus man halt weiter beobachten.... ???

Wenn ich erlich bin ziehen für für Sommer 05 den kürzeren!! Es gibt schon HYD ab FRA und nun auch noch das neue Ziel in Afrika!!

[quote author=pecki link=board=1;threadid=1282;start=240#msg22804 date=1102612880]
Wenn ich erlich bin ziehen für für Sommer 05 den kürzeren!! Es gibt schon HYD ab MUC und nun auch noch das neue Ziel in Afrika!!
[/quote]

Hab ich was verpasst oder seit wann wird HYD ab MUC bedient? Was willst du uns mit diesem Post sagen? Hast du da nicht vielleicht MUC mit FRA vertauscht?

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=1282;start=240#msg22796 date=1102609681]
Habe gehört, dass BT möglicherweise plant, ab Sommer RIX-MUC-VNO-MUC-RIX-MUC-VNO zu fliegen. [/quote]

Lieber @ nonstop,

das Routing wäre wohl zu viel des Guten!!! ;D :o

Wie viele A330-300 hat die LH schon im Dienst, bzw wie viele kommen noch dazu? Und "wer" geht nächstes Jahr?

Celestar

Und nach derzeitigem Stand fliegen die A330-300 im So05 auf folgenden Strecken:

7/7 LH400 Frankfurt-New York
3/7 LH562 Frankfurt-Port Harcourt-Abuja
7/7 LH564 Frankfurt-Lagos-Accra
7/7 LH582 Frankfurt-Kairo
4/7 LH588 Frankfurt-Kairo-Khartoum
3/7 LH626 Frankfurt-Kuwait-Muscat
3/7 LH630 Frankfurt-Dubai
3/7 LH632 Frankfurt-Riad-Abu Dhabi
1/7 LH634 Frankfurt-Dubai-Muscat
3/7 LH652 Frankfurt-Kairo-Sanaa
7/7 LH690 Frankfurt-Tel Aviv

Somit wären nach derzeitigem Stand 6 Maschinen verplant.

In der AFM Newsgroup geistert gerade die Flugbewegungsliste rum, in der ein ganzer Haufen PIA 772/74M Flüge von MUC nach Pakistan, USA, Kanada drin ist.

Wie stehen denn die Chancen, daß diese Flüge Realität werden? ???

Ich denke es handelt sich hierbei leider lediglich um Platzhalter.
Es wurden vorsichtshalber für Frankfurt, München und Brüssel koordiniert. Man will die Flüge von Manchester wegverlegen, nachdem in Manchester nur eine bestimmte Anzahl an Paxen in Richtung USA zusteigen dürfen. Man verspricht sich von PIA in Brüssel mehr Zusteiger nach USA und somit eine bessere Auslastung der Flüge auf der Gesamtstrecke Pakistan - Europa - USA.
Manchester soll aber weiterhin von PIA bedient werden. ;) :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben