Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lufthansa schlägt zurück: Nachdem dba ab 4.4. der Lufthansa auf der München Strecke Konkurrenz macht, zieht der Kranich ab Mai nach. Fünf der sechs täglichen München Flüge werden vom ATR 72 / Dash 8 Mix auf Boeing 737-500 umgestellt. Somit wird das Sitzplatzangebot auf dieser Strecke mehr als verdoppelt.

Hab die Überschrift vergessen zu kopieren:

Münster/Osnabrück rüstet auf!!! ;)

ISt schon eigenartig, für die Bekämpfung anderer Linien hat die Lufthansa immer das richtige Flugzeug frei!!!
Bei anderen eigenen Strecken hört man permanent von Flugzeugmangel. Finde dies schon eigenartig. ??? >:(

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=735#msg31829 date=1112561772]
Bei anderen eigenen Strecken hört man permanent von Flugzeugmangel. Finde dies schon eigenartig. ??? >:(
[/quote]

Ja, bei Langstrecken....

Aber einen 340 setzen sie ja (noch) nicht ein auf MUC-PAD.... ;)

@ nonstop

Da muß ich dir energisch wiedersprechen. Selbst bei den B737 und A320 sind keine Flugzeuge bei Hansens frei. Es würde schon ein paar Strecken geben die anstelle von CR7 oder ARJ mit A319 oder B735 bedient werden könnten. Aber es sind keine freien Kapazitäten vorhanden. ;)

Also nach meinen Infos sind derzeit 5 Maschinen "in storage":

1xA300-600
1xA319-100
1xA321-100
1xB737-500
1xB747-200B

Regs hab ich leider nicht.....

Also den B747-200 kannst gleich mal vergessen und der Rest wird eingesetzt ab Mai. Wobei der A300-600R als sogenanntes Back-Up Flugzeug dient und besonders zu Ferienzeiten auch verplant ist. Teilweise geht der Sommerflugplan ja erst in Mai 05 im vollen Umfang in Betrieb (siehe z.B. A340-300 nach IAD, der fehlt in deiner Aufstellung, grins). ;D ;)

Also in storage heisst, dass die Kiste erstmal weg ist...., so ratzfatz fliegen die dann auch nicht. Backup-Flieger sind in service, Wenn man eine Ersatzmaschine braucht, muss sie auch einsatzbereit sein.....

Der 343 dürfte ja wohl bins dahin einfahc nur was anderes fliegen (DXB?), es kommt schliesslich kein neuer!

Die A340-300 sind derzeit noch nicht voll ausgelastet.
Montreal wird auch erst später auf 6/7 aufgestockt.
Und ein Bekannter von der Lufthansa in Frankfurt hat mir erst kürzlich gesagt das tatsächlich ab Mai alle Flugzeuge der A320-Familie verplant sind. Lediglich die von dir angekündigte B737-500 war noch frei und wird jetzt in München stationiert.

Ganz andere Frage:
Hat Lufthansa noch Bestellungen der A320-Familie offen??? ???
Ich denke nein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Die Lufthansa wird erstmal die neue Flotte inclusive der Swiss-Maschinen voll auslasten. Ich denke im Herbst wird es dann eine gemeinsame Bestellung geben. Die B737-500/300 werden baldigst ausgeflottet, denke ich mal. ;)

@ QR 380

Der @ fluhu hat ja nur Angst das du dann unter der Bahnschranke durchmarschieren kansnt wenn man dich noch ein wenig stutzt. :o :D

Moin zusammen,

Ich habe eine Frage zu TS:

- lt. Online Flugplan und Printflugplan sind beide YYZ-Flüge
am Mittwoch.
- Lt. Homepage TS ist einer der beiden am Freitag.

Weiß jemand genaueres?

Danke

Gruß Theo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben