Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja, für den Interkontanschluß sind die neuen Flüge nach Tiflis und Yeriwan vielleicht nix, dafür kann man diese beiden Ziele jetzt von so ziemlich jedem Kaff in Europa via MUC schnell erreichen. Man denke nur mal an die vielen Ankünfte aus Europa zwischen 19 und 20:30 Uhr bzw. die vielen Abflüge zwischen 6 und 8 Uhr.
Im Vergleich zu diesen Massen würden ein paar Langstreckenumsteiger kaum ins Gewicht fallen.

Ansonsten denke ich sollte man die Langstreckendienste immer mit der jeweilig zutreffenden Vorgängerperiode (also Sommer mit Sommer und Winter mit Winter) vergleichen. Dann haben wir nämlich 2 tägl. Langstrecken mehr (BKK und IAD).
Der Wegfall von CAN stellt keinen Wegfall einer Langstrecke dar. Es startet jeden Tag zu selben Zeit immer noch ein A 340 nach China. Ob der jetzt von PVG noch weiterfliegt oder nicht, betrifft nur noch die Statistik von PVG und nicht mehr die von MUC.

So jetzt hab ich auch meinen Senf dazugegeben.
Meine Meinung zum Thema LH und MUC: Alles wird gut ;D
 
Ich bin erst zufrieden wenn es 4 Longhaul-Wellen (mit mind. 4 Abflüge pro Welle täglich) in München gibt.
Idealerweise eine gegen 10.00Uhr, 12.00Uhr, 15.30Uhr und 21.00Uhr. Erst dann wird der Feederverkehr in München für alle ankommenden Europaanschlußflüge interessant. :o
 
@Bronko

Dein Senf hat die richtige Würze !

Sehe ich auch so! Yerevan und Tiflis sind ja immerhin schon Beinahe-Langstecken.
Was ich mir wünsche sind vor allem bessere Anbindungen nach Südamerika und Afrika. Wenn das mal kommen sollte,
braucht sich MUC wirklich nicht mehr zu verstecken.
Wir können nur hoffen!
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=840#msg32951 date=1113468952]
Ich bin erst zufrieden wenn es 4 Longhaul-Wellen (mit mind. 4 Abflüge pro Welle täglich) in München gibt.
[/quote]

Okay, dann weiss ich Bescheid, dann hoffe ich, Ende des Fahrzehnts ein Lächeln in deinem Gesicht sehen zu dürfen..... ;)
 
Hier ein typisches Negativbeispiel der LH für MUC:

Lufthansa erhöht die Kapazitäten nach Kairo ex FRA ab Winter 05.
An einigen Tagen wird dann 3x mit A330-200/300 geflogen. Warum
keine Flüge ab München lieber @ nonstop. Hier wird sehr gutes Geld auf der Strecke FRA-CAI verdient. >:( ;)
 
[quote author=Bronko link=board=1;threadid=1282;start=840#msg32950 date=1113468411] Dann haben wir nämlich 2 tägl. Langstrecken mehr (BKK und IAD).[/quote]

Falsch Bronko! Auch wenn man diesen Vergleich anstellt hat MUC nur 1 lh-Flug (lh für longhaul ;D) mehr. Du vergisst dass letztes Jahr auch noch YVR geflogen wurde.

Und mit dem Wegfall von CAN schrumpft der 1 Flug eben doch nochmals in der Wertigkeit.
 
@flymunich
Dann bist Du bald befriedigt, denn es fehlt nur noch eine Welle mit 3 Flügen. Die fehlende müßte um 17.30 zum PEK- Kurs sein.
 
Die Frühabflüge fehlen alle noch. Dann sind die Wartezeiten der Frühflieger wesentlich geringer und der Fluggast würde das sehr positiv sehen. Intercontumsteiger müssen oftmals sehr, sehr lange Wartezeiten in München in ihren Zeitplan aufnehmen. :o
 
;D wenn flymunich von "Wellen" spricht, dann meint er auch Wellen und nicht nur 3 A340! ;D

Wie eine Welle aussieht kann man in FRA besichtigen, wo ein "Jumbo" nach dem anderen rausgeschossen wird!
 
Ich meine die Tsunami-Wellen. Die würden unsere Kapazität umgerechnet auf Flugzeuge aber sprengen. Es sein denn das von @ merpati vorgelegte Modell würde schnell Reralität werden. :o :D
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=840#msg32954 date=1113469481]
... Warum keine Flüge ab München lieber @ nonstop. Hier wird sehr gutes Geld auf der Strecke FRA-CAI verdient...[/quote]

...und auf MUC-CAI offensichtlich nicht, sonst könnten sie's ja jederzeit wieder machen, Rechte sind da....
 
@munich:

Stimmt, YVR fällt weg.
Aber der Kurs wurde doch nur 3/7 und auch nur max. 4 Monate bedient.
Insofern ist der Verlust (im Vergleich zu 7/7 BKK mit A346 an 12 Monaten), zumindest für mich, verschmerzbar.

Was man vielleicht auch nicht vergessen sollte:
Mit Einführung des IAD Kurses der LH, hat UA (als ausgleichende Gerechtigkeit?) noch mal schnell 7/7 MUC-ORD aufgenommen. Ohne LH (und deren IAD Kurs) hätten wir diese zusätzliche Langstrecke wohl nicht bekommen.

Insofern muss man fast sagen:
So 05 vs So 04:

Positiv: 21/7 Langstrecken (IAD, BKK, ORD) + 6/7 Mittelstrecke (Tiflis/Yeriwan) dazu. Nach YUL statt 763 einen 343.

Negativ: 3/7 YVR sind weg.

Also wegen mir kanns so weitergehen.
 
@ nonstop
Die Schwalbe flog nur eine Saison im Wechsel mit TLV. Ist das eine ausreichende Zeitspanne um zu einem wirtschaftlichen Ergebnis zu gelangen??? ???
 
[quote author=nonstop link=board=1;threadid=1282;start=825#msg32948 date=1113467901]
MUC ist der am stärksten wachsende Top-10-Flughafen in Europa und auch dieser Sommer fängt toll an (es gibt noch ein weiteres Gerücht aus Osteuropa!!!! ;D), [/quote]

Wow, so schnell hat sich noch nie ein Gerücht bei mir bestätigt. Eben bei travel-overland ausprobiert....:

Donbassaero 2/7 nach Donetsk und Odessa......

Ich darf also zusammenfassen: In den letzten sieben Tagen neue Verbindungen nach

Odessa (7D), Tiflis (LH), Donetsk (7D), Jerevan (LH), Timisoara (LH), Debrecen (OL) und Sarmellek (MA).

Ich will jetzt endlich mal ein kollektives Jubeln hören/lesen.....oder warten wir damit bis zur SQ....?
 
Schon richtig Bronko! Auch für mich sind diese 2-Monatsflüge 3 x die Woche Quatsch. Wollte das auch nur der Vollständigkeit halber erwähnen - und auch CAN mir gestohlen bleiben. ;D Es geht aber um den Vergleich MUC/FRA und da hapert es eben. :(
 
[quote author=nonstop link=board=1;threadid=1282;start=840#msg32963 date=1113471180]
Ich will jetzt endlich mal ein kollektives Jubeln hören/lesen.....oder warten wir damit bis zur SQ....?
[/quote]

Ein gedämpfter Jubler kommt von mir ;D hhuuuhhuuuura ;D

Mit dem lauten Jubler warte ich bis GRU und SIN ;D
 
Für den gedämpften Jubel

Qzui3qoG.gif
Qzui3qoG.gif
Qzui3qoG.gif
Qzui3qoG.gif
Qzui3qoG.gif
Qzui3qoG.gif
 
jubeljubeljubel....da wir grad dabei sind:

donbassaero steht jetzt im amadeus drin:
jeweils 2/7 nonstop nach Donetsk und Odessa mit A320.
nochmal zwei neue ziele.... :D :D :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben