Also Leute...das sind doch wirklich tolle News, und solange LH in MUC mit jährlich 4-7% wächst ist alles in Butter, ob auf Lang, Mittel oder Kurzstrecke ist mir da echt wurscht!
(Anmerkung 7% jährlich sind in 5 Jahren 40%, selbst bei 4% sind es noch gut 22%)
Ich denke einfach LH wird hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten und soweit sinnvoll vorerst mal stetig weiter wachsen,.
Was wirklich mal wichtig wäre: Eine weitere von LH unabhängige Langstrecke nach USA, in Ergänzung zu DL.
Da müßte sich der Flughafen mal engagieren, zumindest einer der grossen Carrier (AA, NW, CO) müßte sich doch nach MUC locken lassen!
Und auch DI hat weiteres Feeder-Potential, vielleicht treten die ja irgendwann Oneworld bei (Kontakte zu BA bestehen ja wohl noch), und locken dann damit Carrier wie American oder Cathy nach MUC, von Quantas will ich da mal noch gar nicht reden.
Das wäre doch der Traum für MUC, Hub für zwei grosse Luftfahrtbündnisse zu sein, damit würde man dann wirklich in die Liga der Allergrößten aufsteigen (P.S. ATL hat auch blos 4 Parallelbahnen)