Lufthansa startbereit für Sommerferien in Bayern – Durch Vorabend Check-in den Urlaub ohne Stress beginnen
Tipps für Urlaubsreisende ab Terminal 2
28.07.05
Lufthansa ist für die Sommerferien gerüstet: Allein an diesem Wochenende wird die erste große Reisewelle im Terminal 2 erwartet: 250.000 Fluggäste werden von heute bis zum kommenden Montag das Terminal 2 als Start- oder Landeplatz nutzen. Dabei rollen die Flugzeuge der Lufthansa und ihrer Partnergesellschaften über 1.600 mal an den Start. Gut gebucht sind vor allem die Nonstop Ziele nach Asien: Delhi, Peking, Tokio, Hongkong, Bangkok, Kuala Lumpur, Saigon oder Shanghai werden bei Städtereisenden immer beliebter. Aber auch die nordamerikanischen Städte, die von München aus nonstop angeflogen werden, wie New York, Los Angeles, San Francisco, Charlotte/North Carolina oder Chicago sind gut gebucht. Insgesamt haben Lufthansa-Passagiere in diesem Sommerflugplan die Auswahl unter 100 Zielen in 40 Ländern.
Zum Anfang der Sommerferien empfiehlt Lufthansa ihren Gästen, genügend Zeit für die Anreise zum Flughafen und den Check-in einzuplanen. Besonders Passagiere, die nach Nordamerika reisen, sollten wegen der zusätzlichen Sicherheitskontrollen mindestens zwei Stunden vor dem Abflug an einem der Check-in Schalter im Terminal 2 eintreffen.
Um den Fluggästen einen angenehmen und reibungslosen Start in den Urlaub zu ermöglichen, setzt Lufthansa verstärkt Mitarbeiter an den Check-in Schaltern ein. Schnell und bequem geht das Einchecken in jedem Fall an einem der 87 Check-in Automaten, davon 41 mit Gepäckaufgabe. Die von Lufthansa beauftragten Check-in Guides sind den Fluggästen beim Einchecken am Automaten gerne behilflich.
Wer mit Lufthansa oder ihren Partnergesellschaften in der First- oder Business-Klasse reist oder Senator der Lufthansa ist, kann bereits bei der südlichen Vorfahrt zum Terminal 2 schnell und bequem einchecken. Hier können auch Urlauber, die mit Thomas Cook in der Comfort Class fliegen, ihr Gepäck aufgeben. Ferner steht First Class Passagieren und HON Circle Member ein eigener Check-in Bereich mit Valet-Parking und separaten Sicherheitsschleusen zur Verfügung.
Wer geruhsam in die Ferien starten möchte, hat zudem die Möglichkeit, sein Gepäck bereits am Vorabend aufzugeben. Hierbei erhält der Fluggast schon am Abend vor dem Abflug seine Bordkarte und seine Sitzplatznummer, außerdem Informationen zum voraussichtlichen Abfluggate und zur Einsteigezeit. Dazu ist es notwendig, dass alle Mitreisenden ihren Flugschein und den Reisepass vorlegen. Der Vorabend Check-in findet im Terminal 2 von 18 – 21 Uhr für alle Flüge der Lufthansa, Austrian Airlines, Scandinavian Airlines, LOT, Cirrus Airlines und Croatia Airlines statt. Alle Urlaubsflüge der Thomas Cook werden im gleichen Zeitraum im Terminal 2 in der Ebene 03/Nord abgefertigt. Für Hapag Lloyd Flüge, die in München ebenfalls durch Lufthansa abgefertigt werden, findet dieser Service im Zentralbereich (Z) statt. Nähere Informationen zum Late Night Check-in und dem Terminal 2 gibt es im Internet unter
www.lufthansa.com. Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation Süddeutschland