Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ pecki:

Schau mal auf deinen Atlas.
Ich selbst habe auch schon mal eine Tour ab SFO nach Denver und zurück nach LA gemacht. Schlappe 7.500km in 5 Wochen mit den Mietwagen. Viele Zielgebiete für Touris leigen zwischen Denver und LAX/SFO. Deshalb ist es egal ob man in LAX, SFO oder DEN seine Reise beginnt. Aber Washington bringt nicht viel!!! ;)

@ all:

Es ist ein Gerücht - mehr nicht. Es gehört eigenlich in die Gerüchteküche. Dort kann man es durchkochen!

Es wird keinen Dreiecksflug MUC-DEN/SFO-MUC oder keinen
Zwischenlandeflug MUC-DEN-SFO / SFO-DEN-MUC geben,
denn allein schon der Nonstop-Flug MUC-SFO hat beste
Auslastungszahlen, soweit ich weiss. Da würde sich von
allen Intercont-Strecken am ehesten eine B 747 lohnen.

Vielmehr wahrscheinlich:
MUC-DEN/DEN-MUC ab Sommer 05 mit A 343

Croatia Airlines is interested in replacing its three ATR 42s with regional jets, "but we want to do this together with our Star partners as a part of the program for a joint order of regional aircraft," President and CEO Ivan Misetic told ATWOnline. The carrier, which will join the Star Alliance Dec. 15 (ATWOnline, Nov. 19), also will lease one A320-100 for the coming summer season. For Croatia, joining Star was a natural solution owing to its 12-year relationship with alliance member Lufthansa. "For us as a regional member there is no entry fee to the alliance, but there is a substantial fee if you want to leave it," Misetic said. The carrier is planning to add more frequencies to its current 56 weekly flights between Croatia and Germany, especially to Munich and Frankfurt. Also, further improvements will be made at its home base at Zagreb Airport.

Geplanter Sommerflugplan 2005:

Daily 08:45-09:25 ZAG/ZAG AT42 ab Sommerflugplan 05
Daily 17:40-18:30 ZAG/ZAG A319 ab Sommerflugplan 05

sowie zwei Charterflüge am Samstag mit ATR42 und A320 nach Pula und Split.

Flymunich

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=135#msg20786 date=1101107538]
Also, further improvements will be made at its home base at Zagreb Airport.
Daily 08:45-09:25 ZAG/ZAG AT42 ab Sommerflugplan 05
[/quote]

Ich hoffe, dieser FLug soll zusätzlich sein. Derzeit fliegen sie ja schon 7/7 A320, da hätten wir ja eine Reduzierung......?!?

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=135#msg20804 date=1101113187]
Thai wird im Sommer 05 einen sechsten Flug nach München aufnehmen. ;)
[/quote]

Wundert mich, dass das im Sommer geschieht, bei den Sommerauslastungen!

Wegen des Mixes von 744, 332 (LTU) und 763 (DE) in den Monaten Jan.-Apr. bewegen sich die Bezugszahlen zwischen 366 und 393

Jan 336 pro Flug / 91,79 % bei Mix mit 366-Pax-Konfig
Feb 332 " " / 89,83 % bei Mix mit 370-Pax-Konfig
Mrz 315 " " / 85,26 % " " " " " "
Apr 281 " " / 71,48 % bei Mix mit 393-Pax-Konfig
Mai 230 " " / 56,81 % bei B744 mit 405-Pax-Konfig
Juni 231 " " / 57,12 % " " " " " "
Juli 342 " " / 84,32 % " " " " " "
Aug 318 " " / 78,54 % " " " " " "

@ munich:

Auslastung ist nicht gleich Yield!!!
Außerdem, wie schon mehrfach hier im Forum geschrieben worden teilen sich Lufthansa und Thai den Gewinn/Verlust brüderlich. Somit hat die Thai ein wesentlich niedrigeres Risiko bei freien Plätzen. ;)

80% bei Langstrecke ist für meinen Geschmack schon ein guter Wert, wenn auch 80% First und Bussiness-Class gebucht ist.
Für LCC oder Charterairlines wäre der Wert vielleicht nicht so überragend. :o

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=150#msg20829 date=1101120521]
@ munich:

Auslastung ist nicht gleich Yield!!!
[/quote]

Das ist schon klar! Allerdings ist mir BKK nicht gerade als highyield-Dest. bekannt.

@ munich:

Letztendlich muß Thai die gut 10% Steigerung nicht verantworten.
Auch die Thai-Paxe steigen wie alle anderen in München ebenso.
Und nächstes Jahr werden es vielleicht auch wieder über 10% in MUC sein. Dahingehend müssen sich die Airlines vorbereiten. Und Thai schwimmt im allgemeinen Trend auch in MUC mit. :)

Die Frage ist ob LH ihren 7/7-Flug beibehält. Wenn ja wäre es für den Sommer m.E. zu viel an Plätzen, wenn nein geht der 6. Thaiflug sicherlich in Ordnung

@ munich:

Lufthansa fliegt unverändert 7/7 mit A340-600 nach Bangkok im So.
Dafür ist aber die Kapazität in Frankfurt zurückgefahren worden.
Deshalb meine ich das die Thai dies kaum zu spüren bekommt.
Außerdem fliegen nicht alle Lufthansa-Gäste nur nach Bangkok,
sondern auch weiter nach Kuala Lumpur und Ho Chi Minh Stadt.
Ich bin halt recht optimistisch was Langstreckenverkehr angeht, obwohl mit natürlich bekannt ist das diese Strecken an sensibelsten auf Eingriffe von aussen reagieren (z.B. 11.09.). :D

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1282;start=150#msg20816 date=1101114575]
@ nonstop:

Warum kommen keine News von dir direkt. Immer nur hinterher als Rückbestätigung???
[/quote]

@flymunich

Weil ich nur die Neuigkeit erfahren habe aber versprechen musste, bin Dezember die Klappe zu halten....... :-X

Ab Januar plant man noch was neues............. ;)

@ nonstop

Kennst du nicht das Forum-Gesetz:
Ein Forum ist immer der Zeit ein Monat voraus. Sozusagen ist Forumstechnisch bereits Dezember. ;D ;D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben