Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der neue Hub-Manager München der Lufthansa hat die nächsten Wochen mächtig viel Arbeit um alle Änderungen einzubauen. ;)
 
Man kennt doch die komplizierten Lufthansa Flugpläne. Die erst 2 Monate vor Beginn des jeweiligen Flugplans entstehen. Mehr steckt hier wirklich nicht dahinter.
Sorry, das habt ihr falsch verstanden. ;) :o
 
schade! Wann kamen denn eigentlich letztes Jahr die ersten Infos zu neuen Lufthansa Langstreckenflügen raus? Was ist denn jetzt eigentlich mit DL? Bisher kann ich nur einen täglichen Flug im Sommer 05 finden, tut sich da noch was? Letztes Jahr um ziemlich genau diese Zeit(um genau zu sein der 20.11.) wurde der 2.tägliche Flug bekannt gegeben.
 
Die waren zu beschäftigt mit TXL!! Aber jetzt haben sie genug Zeit um sich MUC zu widmen, denn sie müssen ja immerhin 3 tägliche Flüge planen!! ;) 8)
 
@pecki

21/7 der DL? Ich habe da bestimmt was überlesen in den bisherigen Beiträgen.
Gehen die alle nach ATL?

Gruß Theo
 
hmh - wirklich?

Ich habe eher Sorge, dass Delta nächstes Jahr nur maximal zweimal MUC - ATL fliegt, weil Delta JFK über TXL bedient mit
DI-Zubringerflug ab MUC. Ich denke nicht, dass Delta MUC-JFK
fliegt.
 
Also das sie 2 mal täglich fliegen glaub ich schon, aber JFK steht halt wegen TXL noch in den Sternen!
 
Lufthansa im Sommer von München nach Denver/San Francisco.
Laut Gerüchten soll es kommenden Sommer einen Flug von München nach Denver/San Francisco mit A343 geben. Leider habe ich keine Angaben über Starttermin und Frequenzen.
Passt aber ganz gut in die Thermatik der Auslastung für Fernstrecken. Wäre eine gute Idee mit einem zusätzlichen Dreiecksflug MUC-DEN-SFO-MUC. Dann wird bestimmt auch kein Jumbo auf den Routing MUC-SFO-MUC im Sommer fliegen. ;)
 
Da muss ich aber vehement widersprechen!!

Dreiecksflüge innerhalb der USA machen gar keinen Sinn. Die Erträge sind grausam, viele Airlines verdienen trotz guter Auslastung kein Geld. Deswegen steht Delta's zweiter Flug in MUC auch noch in den Sternen, an drei kann ich beim besten Willen nicht glauben, das wäre arg viel Wachstum in Deutschland......
 
falls dieses routing zustande kommen sollte ???, dann wäre dies der zweite täglich flug nach SFO, oder?
es soll nicht der vorhandene im dreieck laufen
 
Ein sogenannte Inlandsverbindung ausländischer Airlines ist in den USA meines Wissens nicht erlaubt, das geht höhstens von einer amerikanischen Airline wie UA aber nicht von der LH.
Außerdem welcher Geschäftsman würde mit Stopover in Denver nach SFO fliegen?? Wohl keiner, weil es Zeit kostet, da wird dann eher noch über FRA geflogen!
Also dieses Routing geht leider net!! Es kann nur Direktflüge geben!!
 
@ pecki:

Ich kann deine Vorstellung schon nachvollziehen.
Aber wenn man in Denver keine Flüge nach Frankfurt bekommt, weil die Auslastung annähernd bei 100% liegt,
dann wird man auch einen Umweg in Kauf nehmen.
Oder man hängt ein paar Tage dran, was sehr lohneswert für Geschäftsreisen ist.

@ nonstop:
Auch das Routing MUC-PVG-CAN-PVG-MUC (eher das Routing MUC-CAN-PVG-CAN-MUC) macht keinen Sinn und wird trotzdem geflogen. Über Sinn und Unsinn eines Fluges brauchen wir glaube ich hier nicht zu diskutieren. Da komme ich sonst die nächsten 2 Wochen nicht mehr weg vom PC.
Es git mehr als genug Flüge die keinen Sinn machen. Und andere Flüge, die Sinn machen werden nicht geflogen. ;) :o
 
ein Dreiecksflug müßte grundsätzlich machbar sein (unabhängig von Sin oder Unsinnn...)
es gäbe einzig für LH keine Verkehrsrechte für Passagiere die nur von Denver nach SFO wollen ...
 
Also ich habe das mal in einem Magazin gelesen, vielleicht geht der sogenatnte Dreiecksflug aber nicht ein Routin MUC-DEN-SFO-DEN-SFO,
ist ja auch ein Unterschied!! Aber die LH fliegt alle Ziele in Amerika direkt an!!
 
Auf Näheres zur Routenführung hat meine Quelle auch nichts gesagt. Ich gehe sowieso eher davon aus, das folgendes Routing geflogen wird München - Denver - München.
Dadurch werden die Flüge nach LAX und SFO auch entlastet. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben