Sommer 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass Airlines/Airports ihre Auslastungszahlen in einzelnen Bereichen, insbesondere wenn sie schlecht sind, nicht gerne an grosse Glocke hängen versteh' ich ja gerade noch. Was aber diese Geheimniskrämerei bezüglich neuer Destinationen soll kapier ich nicht ???
 
[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1282;start=150#msg20842 date=1101126591]
@munich:
Was sind denn z.B. High-Yield Destinationen?[/quote]

Normalerweis Ziele auf denen viele Geschäftsreisende unterwegs sind (die dann auch entsprechend viele First- oder Businessclass-Plätze buchen). Aber auch in der "Holzklasse" nicht warten können bis ein günstiges Angebot vorliegt, sondern als Vollzahler buchen, weil sie zu einem bestimmten Termin vor Ort sein müssen. NYC oder NRT sind beispielsweise solche Destinationen, oder auch PVG.
 
@ imglashaus:

Das kann man sich folgendermaßen leicht vorstellen.
Eine High-Yield Destination arbeitet schon bei einer Auslastung von ca. 65% profitabel (schwankt selbstverständlich von Ziel zu Ziel). Eine normales Ziel braucht aber dafür vielleicht schon 80% Auslastung. ;)
 
[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1282;start=150#msg20842 date=1101126591]
@nonstop:
Arbeitest du direkt bei LH??
[/quote]

Nein, die meisten meiner Infos bekomm ich auch aus dem Forum.
 
@ nonstop:

Du antwortest für mich sehr FMG-lastig. Deshalb kannst du eigentlich nur bei der FMG beschäftigt sein. Ansonsten kommt man an die Daten der Flugplankoordination nicht ran (Ausnahmefälle gibts jedoch ;D). ;)
 
@flymunich

Leider falsch getippt!

Ich komme leider NICHT an die Koordinierungen, bekomme nur ab und zu was vertraulich erzählt. Aber von dir hab ich bisher mehr Infos bekommen :), andere Quellen erzählen zwar nicht viel, aber dafür was anderes.

Aber ich kenne Leute bei der FMG, das isses....... :(
 
Bleiben die Flugzeiten denn gleich? Weil die jetztigen Zeiten sind richtig bescheiden.... in BKK erreicht man kaum Anschlussflüge weil man erst Mittags da ist (Mein Vater musste mit Thai ab FRA fliegen da er anders seinen Anschlussflug nicht bekommen hätte) , und der Rückflug fliegt die ganze Zeit im Tageslicht.
Trotzdem super das die jetzt 6/7 fliegen ;D
 
ideal wär's halt wenn die anstatt 12.40 uhr so gegen Mitternacht losfliegen, dann wären sie wie zB die LH Maschinen aus PVG, HKG so um 5-6 uhr da! Nachflug und alle Paxe erwischen Anschlussflüge ;)
 
Vor allem hat Thai diese seltsamen Zeiten nur in MUC ??? An allen andeen Flughäfen in Europa fliegen sie zu anderen Zeiten (Ankuft früh, Abflu am Nachmittag...)
 
Stimmt nicht nonstop. Auch der Abendflug in FRA hat in etwa die gleichen Zeiten wie MUC.
f022.gif
 
sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Meine Aussage gilt nur für die Flughäfen, die nicht mehrmals täglich angeflogen werden....
 
Für folgende neue Zielorte hat DBA Slots ab München beantragt:

1xtgl. nach Pisa, Rom-FCO, Mailand-MXP, Paris-Orly, Toulouse, sowie 2xtgl nach Niederrhein

Flymunich
 
Niederhhein.....?

Mal schauen, wass draus wird. Letztes Jahr wurde mal PAD koordiniert.....man muss der Lufthansa ja nicht auf die Nase binden, was man vorhat ;)
 
Also Niederrhein versteh ich auch nicht so ganz. Besteht da wirklich ein für die dba interessanter Markt oder will man nur eine eventuelle V Bird 2 von der Strecke vergraulen um MUC-DUS zu schützen? ::)
 
@flumuc

dba fliegt nie nach Niederrhein. Man blockiert einfach Slots in München und die kann man ja nutzen wie man will. NRN ist meines Wissens nicht koordinierungspflichtig, bin da aber kein Profi.....?
 
Die Flüge Ex BKK SIND morgens um 6 hier in D.

Das man beie Flüge von und nach BKK über Nacht fliegt hat andere Gründe. So kommt der Rhythmus nicht durcheinander. Du gehst andens in den Flieger, legst dich zum Schlafen (in den entspr. Klassen ;) ) und wachst Morgens wieder in FRA oder mittags in BKK auf.
Also für deinen Körper eine ganz normale Nacht...
 
Laut Berichten plant AeroFlight nächsten Sommer Linienflüge von München nach Sarajevo mit A320. Außerdem soll ab Frankfurt, Köln/Bonn, Wien und Zürich nach SJJ geflogen werden. ;)
 
Unter einer Reihe von neuen Zielen wurde auch München als mögliches Ziel in der englischen Presse für Sommer 05 bei EU-Jet mit Fokker 100 ab Manston genannt. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben