Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Air Berlin fliegt einige Charterstrecken nächsten Sommer ex München. Dies dürften wohl ehemalige DBA-Kurse sein vornehmlich am Wochenende.

Ferner fliegt Spanair jeden Freitag mit A320/A321 nach Palma.
Air Europa kommt zudem immer Samstags und Sonntags für Neckermann ebenfalls aus Palma mit B738.
Air Via hat Flüge neu am Samstag mit A320 im Programm ex MUC.

Hapag Lloyd will tägliche Verbindung Lübeck-München anbieten

http://ads1.dimast-services.de/adlo...k=0&capping=0&session_capping=0&cb=f1b1f5ec92
http://ads1.dimast-services.de/adclick.php?n=a152a10Lübeck/Kiel - Der Flughafen Lübeck-Blankensee steht kurz vor einer innerdeutschen Verbindung. Der Low-Cost-Anbieter Hapag Lloyd Express (HLX) will die Hansestadt täglich mit München verbinden. Einziges Handicap: Trotz des finanziellen Engagements lübscher Unternehmer fehlen noch 800 000 Euro für den Anschub der Fluglinie. Das Land sieht keine Möglichkeit zu helfen.

"So dicht davor waren wir noch nie", sagt Lübecks Wirtschaftssenator Wolfgang Halbedel (CDU). Vom kommenden Frühjahr an will HLX die Strecke Lübeck - München zweimal täglich bedienen. Morgens und abends soll eine Boeing 737 mit etwa 150 Plätzen zwischen beiden Städten pendeln.

Zuletzt bearbeitet:
na ob die ein renner wird wage ich zu bezeifeln - bei dem angebot nach hamburg, der lage des flughafens in hamburg und auch den mittlerweile immer auch kurzfristis verfügbaren günstigen preisen.... ich nutze das ja ständig nach hamburg ;D- mir würde nicht in den sinn kommen auf einmal nach lübeck zu fliegen.

War ironisch gemeint.
Stimmt schon, wo jetzt auch 4U auf der HAM-Strecke kräftig mitmischt.
Viel Luft zum Atmen für andere Airlines ist da nicht mehr.
Aber gut für den Kunden.

naja, nachdem großen Erfolg der Dauair in Sachen Nord-Süd Verbindung und Cirrus mit Kiel, die ja beide schon mit großem Fluggerät operieren, ist LBC ja nur eine Frage der Zeit gewesen,...
Bis jetzt war ja HLX in meinem Ansehen hoch,... wird interesssant!!
Weiß jmd eigentlich wie die Zahlen für LEJ so aussehen???

Weiß jmd eigentlich wie die Zahlen für LEJ so aussehen???
Ich war heute an Bord des Erstflugs von HLX MUC-LEJ in der Früh um 06:40, der Flieger war zu höchstens etwa der Hälfte gefüllt.
Der Rückflug Abends um 19:15 LEJ-MUC war nur zu etwa 20-30% ausgelastet.

Dabei dürften viele Passagiere auch mit sehr billigen Tickets unterwegs gewesen sein, ich habe beispielweise pro Richtung nur 9€ gezahlt. Bezieht sich aber ja nur auf heute, die allgemeine Buchungslage für die Strecke kann natürlich ganz anders aussehen.

Kann heute übrigens nur positives über HLX berichten, beide Flüge überpünktlich (Rückflug über 20 Minuten zu früh) und die Crew war größtenteils freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am 8.11. auf dieser Strecke unterwegs und werde über die Anzahl der Paxe dann hier berichten. ;)

Inlandstrecken haben aber zumeist eine etwas längere Anlaufphase als z.B. Warmwasserziele im Sommer, als nichts Ungewönliches. Zuerst wollte man ja ohnehin die Strecke mit Fokker 100 bedienen udn wäre beim Hinflug heute wohl schon ganz gut ausgelastet gewesen. :)

Zumal durch den Feiertag am Mittwoch wohl etwas weniger Geschäftsreisende unterwegs sein könnten.

Na mal schauen, wie sich LEJ - MUC entwickelt...zumindest wurden ja meine Wünsche/Forderungen erhört.:thbup:

Ansonsten sei noch zu bemerken, das heute in Sachsen Feiertag ist und morgen in Bayern...

Erstflug von HLX MUC-LEJ

Ich war auch gestern an Bord des Erstflugs MUC-LEJ und habe auch pro Richtung nur 9€ gezahlt. super!
Ich war noch nie beim Erstflug und ich erwartete irgeindeine kleine "Feier" an Bord ... mindestens eine Ansage, dass dies eine neue Strecke war und zwar der Erstflug. Ist es immer so ereignislos beim Erstflug einer neuen Strecke?
Schade dass das HLX Web-Checkin ab MUC noch nicht funktioniert, besonders beim frühen Abflug. Beim Abflug LEJ war das Web-Checkin möglich ... aber mit der Ausdruckbordkarte war es am Gate eigentlich langsamer im Vergleich zu normale Bordkarten. da muss man was überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch gestern an Bord des Erstflugs MUC-LEJ und habe auch pro Richtung nur 9€ gezahlt. super!
Ich war noch nie beim Erstflug und ich erwartete irgeindeine kleine "Feier" an Bord ... mindestens eine Ansage, dass dies eine neue Strecke war und zwar der Erstflug. Ist es immer so ereignislos beim Erstflug einer neuen Strecke?
Schade dass das HLX Web-Checkin ab MUC noch nicht funktioniert, besonders beim frühen Abflug. Beim Abflug LEJ war das Web-Checkin möglich ... aber mit der Ausdruckbordkarte war es am Gate eigentlich langsamer im Vergleich zu normale Bordkarten. da muss man was überlegen.

Bei diesen Preisen ist doch keine Feier drin:no:

Aber eine Ansprache waere sicherlich fuer 0.01 € drinnen gewesen :). Aber vielleicht wollte man die PAX auch nichr verunsichern mit "Ach, heute fliegen wir das erste mal diese Route. Ich (der Pilot) bin schon sehr gespannt, wie LEJ aussieht, da ich dort noch nie gelandet bin."

Zuletzt bearbeitet:
;D Also *ich* kann mich aber nicht erinnern, daß irgendeine neue Strecke in
der ersten Saison gleich mit fünf Flügen bedient wurde...

Oder aber es hängt mit den Verkehrsrechten zusammen!? Soweit ich mich erinnere, kommen Korean Air und Asiana auch auf 10 wöchentliche Verbindungen ab FRA.

Bei nur 3/7 gibt es aber auch den Vorteil daß nur ein A340 gebraucht wird, und so können wir auf weitere neue Strecken hoffen. :)

Bei nur 3/7 gibt es aber auch den Vorteil daß nur ein A340 gebraucht wird, und so können wir auf weitere neue Strecken hoffen. :)

Wir sind leider schon so oft enttäuscht worden.
Mich wundert auch, daß noch nichts in den Reservierungssystemen, z.B. wie bei dem FRA- DTW Flug, aufscheint. An den Slots in MUC kann es doch bei LH nicht liegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben