Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ MUCFlyer

Ist es unbedingt notwendig das Germanwings 14x am Tag (SXF 5x, CGN 5x, HAM 4x) nach MUC fliegt, obwohl die Mutter schon die Strecke gut abdeckt. Ich finde ein Anschluss nach Edingburgh hier wesentlich attraktiver. Warum kommt eine Germanwings nicht auf solch eine Idee, stellt sich hier die Frage. Haben die deutschen Airlines kein Hirn??? :(

Die großen Fehler werden derzeit leider überall gemacht. Kommt mir so vor wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. :D
 
Gibt es eigentlich noch irgendwelche News von der Slot-Konferenz?
hat irgendjemand was neues bzgl. FM gehört?

Air China hat diese Woche übrigens ihr neues Stadtbüro am Rindermarkt bezogen!
 
@ MUCFlyer

Ist es unbedingt notwendig das Germanwings 14x am Tag (SXF 5x, CGN 5x, HAM 4x) nach MUC fliegt, obwohl die Mutter schon die Strecke gut abdeckt. Ich finde ein Anschluss nach Edingburgh hier wesentlich attraktiver. Warum kommt eine Germanwings nicht auf solch eine Idee, stellt sich hier die Frage. Haben die deutschen Airlines kein Hirn??? :(

Die großen Fehler werden derzeit leider überall gemacht. Kommt mir so vor wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. :D

ich werd auch nicht alle Verbindungen nachvollziehen können...
Nur denke ich, dass wenn EDI sich rechnen würde und Slots verfügbar wären, diese auch genutzt würden. Scheinbar sind viele Domestikumläufe zur Zeit rentabler ??
 
Dieser ganze 19,-€ Müll hat sich bereits in den Köpfen zu vieler Leute manifestiert ! Einige empfinden mittlerweile 49,-€ für ein 2-way Ticket als überteuert :o (Mein Nachbar regte sich bspw. kürzlich darüber auf...) Hallo, geht's noch ??
Ökologisch und ökonomisch völlig daneben diese Abwärtsspirale !
Ich lehne übrigens ebenso zutiefst die Billigaktionen von 4U und Condor ab...;)

Mensch Leute, die Preisgestaltung ist doch etwas komplexer als "Alles 1€!".
Und ich denke das weißt du auch!
Kläre doch deinen Nachbarn auf und mach einmal auf easyjet.de eine Buchungsanfrage für morgen nach Stansted. Na? One-way über E200.-, und das bei einem LCC...

Übrigends: Da hat easy wohl gewonnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, die Preisgestaltung ist doch etwas komplexer als "Alles 1€!".
Und ich denke das weißt du auch!
Kläre doch deinen Nachbarn auf und mach einmal auf easyjet.de eine Buchungsanfrage für morgen nach Stansted. Na? One-way über E200.-, und das bei einem LCC...

Übrigends: Da hat easy wohl gewonnen!

wir beiden wissen das, und die Meisten hier im Forum auch...;) Deswegen schrieb ich ja 'Mischkalkulation'.
Nur hör dich mal in deinem Bekanntenkreis zwecks Preisvorstellung aufs spanische Festland und nach Italien um...

Allerdings wissen wir auch, dass die Zeit der max. 10% Billigkontingente an Bord lange vorbei ist. Es wird rausgehauen was geht. 4U, Condor, Hapag, Air Berlin und LTU bspw. unterbieten sich immer wieder. Der Bogen ist dabei schon lang überspannt. Hier gehts nur noch darum wer den längeren Atem hat...:eyeb:
 
@ MUCFlyer

Das ist aber doch kein Problem der Luftfahrt alleine, sondern die allgemeine Situation heute. Das ist unterstes Aldi, Liddl, Möbel Mahler, Media Markt Niveau in ausgeprägter Form.

Die Billig, Billig, Billig - Euphorie ist teilweise schon sehr krankhaft und die Menschen glauben tatsächlich, alles müßte so günstig sein. :o

Neulich beim Metzger fragte eine Mutter mit ihren drei Kindern, warum der Schinken und die Salami so teuer sei, beim Discounter ist sie doch viel billiger. Am liebsten hätte ich die Dame gleich auf die Straße gesetzt!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MUCFlyer

Das ist aber doch kein Problem der Luftfahrt alleine, sondern die allgemeine Situation heute. Das ist unterstes Aldi, Liddl, Möbel Mahler, Media Markt Niveau in ausgeprägter Form.

Die Billig, Billig, Billig - Euphorie ist teilweise schon sehr krankhaft und die Menschen glauben tatsächlich, alles müßte so günstig sein. :o

Neulich beim Metzger fragte eine Mutter mit ihren drei Kindern, warum der Schinken und die Salami so teuer sei, beim Discounter ist sie doch viel billiger. Am liebsten hätte ich die Dame gleich auf die Straße gesetzt!!! ;)

Da muß ich das Thema Ladenschluß ins Spiel bringen. Was meinst Du wer dann länger offen hat und dafür Werbungf macht. Nicht der Metzger.........
Das ist genau die Rille, aber das soll´s nun zu diesem Thema hier gewesen sein.
 
Heute steht in der SZ, dass LH nächstes Jahr 4 neue Langstreckenflugzeuge in MUC stationieren wird.

Also wohl, wie hier schon diskutiert wurde, die gesamte 34D - Flotte nach MUC. :thbup:

Da wäre ja dann zusätzlich zu 7/7 DEN und 3/7 BOM noch eine Maschine übrig. Gibt es dafür schon Gerüchte?
Oder wird ein Flieger als Ausfallreserve komplett nicht verplant?

Und von FM gibt es auch keine Neuigkeiten?
 
@ checkin

Ich geh zum Metzger weil es einfach besser schmeckt.
Unabhängig vom Preis und den Öffnungszeiten.
Und zum Glück gibts das am Land noch öfters. ;)
 
Ich bin zwar auch kein Freund der Billigflieger, aber bei Preisen von bis zu 800€ für DUS-BSL (LH mit ATR72), würde ich mir eine Easyjet Switzerland wünschen, die die durchschnittlichen Preise ordentlich drückt!
 
@ DUSP

Richtig, Lufthansa sollte besonders im Nahbereich endlich etwas kundenfreundlicher in der Preisgestaltung sein. Speziell wenn Kapazitäten frei sind, auch noch z.B. 14 Tage vor Abflug günstige Tickets auf den Markt werfen. ;)
Nur wird es im Gegensatz zu den Billiganbietern nur wenige günstige Tickets geben, aber das würde das Image aufpolieren.
 
Heute steht in der SZ, dass LH nächstes Jahr 4 neue Langstreckenflugzeuge in MUC stationieren wird.

Also wohl, wie hier schon diskutiert wurde, die gesamte 34D - Flotte nach MUC. :thbup:

Da wäre ja dann zusätzlich zu 7/7 DEN und 3/7 BOM noch eine Maschine übrig. Gibt es dafür schon Gerüchte?
Oder wird ein Flieger als Ausfallreserve komplett nicht verplant?

Und von FM gibt es auch keine Neuigkeiten?

Was haben wir denn mehr als letztes Jahr?
1x MUC-NRT
3x MUC-ICN-PUS
7x MUC-GRU

Dafür brauchts keine vier ....

Celestar
 
Was haben wir denn mehr als letztes Jahr?
1x MUC-NRT
3x MUC-ICN-PUS
7x MUC-GRU

Dafür brauchts keine vier ....

Celestar

...aber schonmal drei für ICN-PUS, evtl. DEN 7/7 und BOM 3/7.

Der GRU-Dienst ist ja soweit ich weiß durch Streichung der THR-Dienste und einer FRA-EWR-Verbindung möglich geworden.

Bliebe noch ein Flieger 34D oder 343 übrig, aber die Gerüchteküche ist überraschend ruhig, insbes. wenn man mal mit dem Thread "Sommer 2006" vergleicht... :confused: :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde auch meine Frage zu MUC somit mitverschoben, daher kopiere ich es nochmal hier rein:

"Guten Morgen,

ist es möglich, dass LH im Sommer einen sechsten Kurs zwischen MUC und LEJ einschiebt?
Bei fhkd tauchen nämlich mittlerweile die Flugnr. LH1126 und LH1127 auf, also genau ein Flugpaar mehr, wie es bis jetzt gibt.

Oder haben sich nur die Flugnr. verschoben?"
 
Leider wurde auch meine Frage zu MUC somit mitverschoben, daher kopiere ich es nochmal hier rein:

"Guten Morgen,

ist es möglich, dass LH im Sommer einen sechsten Kurs zwischen MUC und LEJ einschiebt?
Bei fhkd tauchen nämlich mittlerweile die Flugnr. LH1126 und LH1127 auf, also genau ein Flugpaar mehr, wie es bis jetzt gibt.

Oder haben sich nur die Flugnr. verschoben?"

Ja!!! wahrscheinlich um der Konkurrenz zu den guten Zeiten Konkurrenz zu machen
 
MUC-PVG könnte etwas werden, allerdings nicht mit B767, Stand 17.11.06
1145Uhr

Dieses Post habe ich gerade bei a.de gefunden bezüglich neuer Flüge von München nach Korea und China.
Shanghai AL mietet eine B747-400 und setzt sie nach München ein,
damit kann auch viel Fracht transportiert werden. :confused:
 
Eine einzelne 763 ER würde nicht tgl. fliegen können, insofern dieser Typ die Strecke nonstop überhaupt schafft.
 
MUC-PVG könnte etwas werden, allerdings nicht mit B767, Stand 17.11.06
1145Uhr
Dieses Post habe ich gerade bei a.de gefunden bezüglich neuer Flüge von München nach Korea und China.
Shanghai AL mietet eine B747-400 und setzt sie nach München ein,
damit kann auch viel Fracht transportiert werden. :confused:

Ja, dieses hat ein User "Flugplan" geschrieben, ob man dem trauen kann, will ich nicht beurteilen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben