Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eher ein Flieger mehr im T1..;)
Und wenn der DL-Flug nach JFK mal kommt, dann noch einer mehr!
Dann fehlt nur noch CVG...

ACHTUNG Spekulation:;)
Und wenn dann US nicht mehr unter dem Dach der SA steht, dann
folgen Flüge von US nach Phoenix, Boston, Charlotte und Pittsburgh.:thbup:

Dann wirds ja vormittags richtig voll im Abschnitt D....:whistle:
 
als Unwissender glaub ich das nicht. Hatte immer so den Eindruck als wäre der Flug ohnehin nur für BMW ins Leben gerufen worden um die beiden Werke möglichst gut zu verbinden...
 
Easyjet MUC EDI

Easyjet fliegt offenbar nach Edinburgh ab 4. April 2007.
hat jemand die Flugzeiten weil leider keine Infos bei easyjet.com ?

quelle : scotsman.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar macht sich Easyjet immer mehr breit in München, trotz der hohen Gebühren. :thbup:

Madrid, Genf und Bristol könnten bald weitere Ziele ex München werden. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@flymunich
ich versteh die Freude über Easyjet nicht ganz... denn diesen ganzen Billigsch.... brauchen wir hier in MUC absolut nicht ! Genauso wenig wie ihn FRA braucht und vor allem vertragen kann. Oder lehnen wir in MUC nicht auch gerade an 7 Stunden pro Tag neue Slots ab ? Oder kommen nicht auch wir bei 9,- 19,- 29€ Tickets in verständliche Argumentationsnöte -gerade bei den Ausbaugegnern- um diese zu rechtfertigen ?
Die sollen von mir aus nach Ingolstadt oder sonstwo in die Pampas fliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.......................... Oder lehnen wir in MUC nicht auch gerade an 7 Stunden pro Tag neue Slots ab ? ....................


naja, ablehnen muß sie der flughafen. und auch die billigcarrier haben das gleiche recht zu fliegen, ob man sie mag oder nicht. würde die gehobene lufthansa münchen mit flugzeugen so überschwemmen das kein platz bleiben würde für andere wären die anderen nicht da, aber das macht LH ja auch nicht (was logisch ist weil's sich nicht rechnet)

und das die LH auch eher ignorant ist was andere Carrier angeht sehe ich jeden tag bei 'company priority requests' (was ich persönlich nur noch mit einem schmunzeln betrachte)

Saigor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saigor
soweit schon klar... ;)
Nur gerade ist dieser ganze Billigscheiss in keinster Weise bei der Ausbaudiskussion hilfreich, sondern absolut kontraproduktiv !
Ich persönlich habe diesbezüglich auch keinerlei Verständnis für die Airlinelandschaft ! Dieser ganze 19,-€ Müll hat sich bereits in den Köpfen zu vieler Leute manifestiert ! Einige empfinden mittlerweile 49,-€ für ein 2-way Ticket als überteuert :o (Mein Nachbar regte sich bspw. kürzlich darüber auf...) Hallo, geht's noch ??
Ökologisch und ökonomisch völlig daneben diese Abwärtsspirale !
Ich lehne übrigens ebenso zutiefst die Billigaktionen von 4U und Condor ab...;)
 
Ich denke, einige Schnäppchen-Angebote wird es immer geben, aber momentan schießt man etwas übers Ziel hinaus. Allerdings sind die von LH manchmal gefordeten Preise (600 EUR nach London und zurück, 490 EUR nach Berlin und zurück) auch manchman unverständlich.

Wenn man sich doch irgendwo in der Mitte treffen könnte :)

Celestar
 
@Celestar
da kann ich wiederum nur zustimmen... Es fällt natürlich immer auf den Strecken ohne Konkurrenz besonders auf... Damals konnte diese Art der 'Mischkalkulation' am Markt ja noch plaziert werden. Aber durch LoCo hat sich das überwiegend erledigt, mit allen Vor- und Nachteilen für die Airlines und ihre Kunden.
Der Punkt ist genau wie du gesagt hast... Wie weit wird der Bogen nach unten noch überspannt ? Solange bis 2/3 der Airlines die Luft ausgeht und die wenigen verbleibenden Linien die Spirale wieder nach oben schrauben und vielleicht überdrehen... ?
 
Und der Markt GB - München ist absolut unterversorgt.
Ich gebe dir Brief udn Siegel das innerhalb 24 Monate noch viel mehr Billigsch.... sich zwischen der Insel und MUC tut.
Das Ganze hat eine Lufthansa auch selbst zu verantworten. :thbdwn:

Nur ganze drei Ziele in GB, aber tausend in Bella Italia. ;)
 
@ MUCFlyer

Das Preisniveau der Bahn auf Langstrecken ist normalerweise auch ein Frechheit. Tausend Angebote mit Billigstangeboten, aber in Nahverkehr explodieren die Kosten. Oder Omnibusreisen 3 Tage Dresden mit 2 ÜF im 4* Hotel für 99,- Euro sind auch ständig im Angebot.
Der Mensch wünscht halt die Mobilität!!! ;)

Drum werden in Zukunft die Slots außerhalb der Spitzenzeiten noch schneller als bisher vergeben werden an die sogenannten Billigheimer.
Lufthansa ist wegen dem Einsatz ihrer Flotte nicht in der Lage gleichmäßig über den Tag verteilt den Airport 100% auszulasten. Das geht nur an mehren Rush-Zeiten am Tag. Die Flexibilität der Easyjet und anderer wird aber die Randzeiten sich in den nächsten Jahren sichern. Verschwindet einer vom Markt stösst schon der nächste hinein. :o
 
Und der Markt GB - München ist absolut unterversorgt.
Ich gebe dir Brief udn Siegel das innerhalb 24 Monate noch viel mehr Billigsch.... sich zwischen der Insel und MUC tut.
Das Ganze hat eine Lufthansa auch selbst zu verantworten. :thbdwn:

Nur ganze drei Ziele in GB, aber tausend in Bella Italia. ;)

mir ging es überhaupt nicht um Märkte und/oder einzelne Airlines, sondern einzig darum wie überwiegend unsinnig LoCo im Allgemeinen, und für MUC/FRA -die am Anschlag operieren- im Besonderen ist !
Auch kann wohl kaum Schuld oder Verantwortung dafür an irgend jemand festgemacht werden. Denn im Haifischbecken der Luftfahrt muß täglich agiert und auf veränderte Bedingungen reagiert werden.
Dafür kann ich weder eine Easyjet, AirBerlin, Condor, 4U oder eine FAG/FMG verantwortlich machen. Sie alle machen nur ihren Job um weiter zu bestehen. Bei den Airlines aber sehr wohl im Bewusstsein sich immer mehr einem Abgrund zu nähern in der Hoffnung das alle anderen zuerst runter fallen...:whistle:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben