Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ QR 380

Das Post kam aber von einem ganz anderen. Hast wohl nicht richtig hingekuckt. :D
Nur die Spekulation des Typs als Folge des Postings kam vom @ Flugplan.

Ich kann mich aber der Meinung vom @ Flugplan nur anschließen.
Der Flieger wird wohl größer sein als eine B767-300ER. ;)

Das Problem ist nicht die Reichweite der B767-300ER, sondern das in der Flotte nur 1 Exemplar für Europaflüge zur Verfügung steht. Sollten hier tägliche Flüge durchgeführt werden, geht es schon aus reinen Umlaufgründen nicht, ohne Einbeziehung irgendwelcher Blockzeiten. ;)

Lufthansa erweitert USA-Angebot

Neue Verbindung von München nach Denver und zweiter täglicher Flug von Frankfurt nach Detroit

21.11.06
Lufthansa Passagiere werden im kommenden Sommer von einem erweiterten Angebot in die USA profitieren. Dabei wird das umfassende Streckennetz der Lufthansa in Nordamerika durch zusätzliche tägliche Nonstop-Flüge nach Denver und Detroit ergänzt. "Mit dieser Angebotsausweitung zu den beliebten Zielen Denver und Detroit können wir unseren Kunden täglich zwei zeitlich versetzte Flüge anbieten," erläutert Dr. Holger Hätty, Bereichsvorstand der Lufthansa Passage Airlines. "Dadurch kann der Fluggast seine Flüge deutlich flexibler kombinieren. Geschäftsreisende sparen somit viel Zeit." Durch die Anbindung der wichtigsten Ziele Nordamerikas an ihre beiden Drehkreuze Frankfurt und München, bietet Lufthansa ihren Kunden mit 29 Flugrouten zu 19 Zielen in den USA und Kanada das größte Streckennetz von Europa nach Nordamerika.
Erstmals wird die Kranichlinie nonstop von München nach Denver fliegen. Damit weitet Lufthansa das Nordamerika-Angebot ab München auf zehn Destinationen aus. Denver wird ab dem 31. März 2007 dann neben der bestehenden Verbindung von Frankfurt aus täglich angeflogen. In Denver haben Lufthansa-Fluggäste die Möglichkeit, über das Drehkreuz des Star Alliance Partners United Airlines rund 100 Ziele in ganz Nordamerika zu erreichen. Der Flughafen Denver gilt als einer der modernsten und passagierfreundlichsten Airports der USA. Neben den neuen asiatischen Zielen Seoul und Pusan wird Denver die dritte neue Destination der Lufthansa im kommenden Sommerflugplan ab München sein.
Denver ist seit 1876 die Hauptstadt des Bundesstaates Colorado und das östliche Tor zu den Rocky Mountains. Heute zählt Denver zu den attraktivsten Metropolen der USA. Die Stadt hat eine halbe Million Einwohner und ist neben den traditionellen Bergbauunternehmen der Sitz großer Telekommunikationskonzerne. Weitere Branchen sind die Energieversorgung und Logistik. Denver ist durch seine Lage am Fuße der Rocky Mountains nicht nur für Sport- und Naturbegeisterte ein beliebtes Reiseziel. Auch Städtereisende kommen hier durch die Fülle an kulturellen Sehenswürdigkeiten auf ihre Kosten.
Die Verbindung von Frankfurt nach Detroit wird ab 25. März 2007 durch einen zweiten täglichen Flug erweitert und bietet somit den Kunden mehr Flexibilität und Reisemöglichkeiten. Die Flugzeiten des neuen Fluges werden sich mit dem bestehenden Detroit-Flug ergänzen und ermögliche Geschäftsreisenden zeitsparende Kombinationen: So wird es beispielsweise ab Sommer 2007 möglich sein, mit Lufthansa zur Mittagszeit in Detroit um 13.25 Uhr zu landen und noch am Abend desselben Tages wieder um 21.55 Uhr nach Frankfurt zurückzufliegen. Auch auf dem zweiten Detroit-Flug bietet Lufthansa alle drei Flugklassen mit einem Airbus A330-300 an.
Die Region Detroit ist stark von der Automobilindustrie geprägt und beheimatet namhafte Produzenten und Zulieferfirmen. Einmal im Jahr findet hier die North American International Auto Show statt, die neben der Frankfurter Automobilausstellung zu einer der meist beachteten Messen in dieser Branche zählt. Die knapp Million Einwohner zählende Stadt Detroit im US-Bundesstaat Michigan unterhält außerdem starke Handelsbeziehungen zu Deutschland - mehr als 200 deutsche Firmen sind in Detroit mit einer Niederlassung vertreten.
Ein Hin- und Rückflug von München nach Denver kann ab 659 Euro gebucht werden. Von Frankfurt nach Detroit und zurück werden Flugpreise bereits ab 571 Euro angeboten. Die Preise gelten für die Economy Class und umfassen alle Steuern, Gebühren und die Lufthansa-Ticket-Service-Charge von 15 Euro bei Buchung unter www.lufthansa.com. Miles & More-Teilnehmer erhalten für diese Flüge Meilen. Informationen und Buchung sind möglich über das Internet, das Lufthansa Call Center unter der Telefonnummer "0180 - LUFTHANSA" (0180 5 83 84 26), die Lufthansa-Reisebüropartner oder die Lufthansa-Verkaufsschalter an den Flughäfen.

Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation

In bezug auf die Psalme jedweder "Konzernkommunikation" würde ich ja schon die schiere Verlinkung als Rundum-Sorglos-Paket erachten... :p

Neue Flüge Sommer 07 gegenüber Sommer 06 (nur Abflüge):

LOT nach KTW 6/7
LOT nach GDN +7/7
Clickair nach BCN 7/7
SAS nach ARN 7/7
Lufthansa nach DEN 7/7
Lufthansa nach ICN/PUS 3/7
Lufthansa nach LEJ 7/7
Lufthansa nach IST 7/7
Lufthansa nach HEL +7/7
Lufthansa nach FCO +7/7
Lufthansa nach GOA +5/7
Lufthansa nach MAD +7/7
Lufthansa nach TIA 7/7?
Lufthansa nach SKP 7/7?
Lufthansa nach CDG +7/7
Lufthansa nach NRT +1/7
Lufthansa nach GRU 7/7
Lufthansa nach JER/GCI 1/7
Finnair nach HEL 7/7
Egyptair nach CAI +6/7
Air Malta nach CTA 3/7
Easyjet nach EDI 7/7
Easyjet nach BSL 12/7
LTU nach HKT 1/7
LTU nach MIA +1/7
LTU nach BKK 3/7
LTU nach RSW +1/7
LTU nach AGP +4/7
Air Mauritius nach MRU 1/7
Qatar Airways nach DOH 2/7
Air China nach PEK 2/7
Thai Intl. nach BKK 2/7
SAA nach JNB 3/7
HLX nach LEJ 12/7
HLX nach PMI 14/7
HLX nach CTA 4/7
HLX nach RMI 2/7
HLX nach SUF 1/7
Norwegian nach OSL +1/7
British nach LHR +1/7
Air Berlin nach GWT 4/7
Air Berlin nach ALC +1/7
Air Berlin nach IBZ 1/7
Air Berlin nach PMI +6/7
Air Europa nach PMI 2/7
Spanair nach BIO 7/7
Spanair nach PMI 1/7
Spanair nach AGP 7/7
Spanair nach BCN 14/7
Germanwings nach HAM +5/7
Germanwings nach CGN +5/7
Germanwings nach SXF +7/7
Tyumen AL nach TYU 2/7
Tarom nach BUH +3/7?
Croatia nach SPU +2/7

Liste wird in den nächsten Tagen weitergepflegt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...] bietet Lufthansa ihren Kunden mit 29 Flugrouten zu 19 Zielen in den USA und Kanada das größte Streckennetz von Europa nach Nordamerika.
Das überrascht mich jetzt schon ein wenig, ich dachte immer, BA fliege in Nordamerika noch mehr Ziele an als "unser" Kranich es tut. Die Flotte der Briten ist schließlich einiges größer.
Bspw. Baltimore, Seattle, Phoenix (ob LH das auch irgenwann mal wieder aufnimmt?), ehemals San Diego und Calgary fallen mir da ein. Evtl gibt es noch mehr?! Dafür hat der Kranich Portland (anstelle SEA) und Charlotte im Angebot - und ist an den "Feindhochburgen" wie EWR, DTW bestens vertreten, erfreulicherweise. ;)

Gefühlsmäßig hätte ich aber gedacht, BA fliege auch mehr Destinationen in Nordamerika an, habe das aber bisher noch nie nachgerechnet. Offenbar haben die Briten lediglich mehr Flugfrequenzen, LH aber das weiter gefächerte Netz, das war mir neu - Hut ab! :resp:

BA hat mehr Ziele; Baltimore, Orlando, Tampa, Phoenix, Seattle, Calgary; also vier
mehr. Aber: Seit wann gehört England zu Europa? England ist Übersee. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
.......wo bleibt dann die Liste welche Strecken eingestellt werden?
z.B. Bari 7/7 LH

Dann fang ich halt mal mit der Liste an:

LH nach BRI 7/7
C9 nach Brünn 6/7
LH nach BUD 6/7
AT nach CMN 2/7
DE nach CCC 1/7
LH nach GOA 7/7
C9 nach KEL 12/7
DM nach CPH 6/7
DE nach SEZ 1/7
LH nach BGY 6/7
DE nach MRU 1/7
LH nach FMO 7/7
LH nach NAP 7/7
LH nach NCE 7/7
LH nach OLB 3/7
LH nach PAD 7/7
LH nach OPO 2/7
DE nach PUJ 1/7
LF nach ARN 4/7
DE nach VRA 1/7
LH nach CGN 18/7

Auch ganz schön, oder?

Das sind jetzt nur die bisher bekannten Ziele, ohne die großen Inländer und DI. Im Charterbereich wird sich auch noch einiges tun. So müssen auch die HF- Ziele die von HLX übernommen werden, ebenfalls Berücksichtigung finden.

Zuletzt bearbeitet:
@ checkin

Ich würde mal die Lufthansa Europa Ziele nicht als Streichung heranziehen, weil der Europaflugplan erst im Januar/Februar komplett in die Systeme eingearbeitet werden. ;)
Außerdem fliegt vieles Lufthansa nicht selbst, sondern Air Dolomiti.

Es braucht schon etwas Geduld!!! :D

Auch fehlen noch die kompletten CityShuttle Condor Flüge usw..

@checkin

NAP kannst du in deiner Aufstellung streichen. Der Flug wurde lediglich vom 13Uhr- auf den 11Uhr-Peak vorverlegt.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß sich noch viel ändern wird, da noch längst nicht alle neuen geplanten Flüge im System sind.

flymunich;81110 Auch fehlen noch die kompletten CityShuttle Condor Flüge usw..[/quote hat gesagt.:
Auf die habe ich keine allzu große Hoffnung. Bis jetzt wurde ja schon viel gestrichen und ich glaube kaum, daß es nächsten Sommer wieder soviele Flüge werden wie im Sommer 06. Wenn da mal überhaupt noch was übrig bleibt!:think:

@ checkin

Ich würde mal die Lufthansa Europa Ziele nicht als Streichung heranziehen, weil der Europaflugplan erst im Januar/Februar komplett in die Systeme eingearbeitet werden. ;)
Außerdem fliegt vieles Lufthansa nicht selbst, sondern Air Dolomiti.

Es braucht schon etwas Geduld!!! :D

Auch fehlen noch die kompletten CityShuttle Condor Flüge usw..

Warum hast Du dann in Deiner Liste LH aufgenommen:confused: :confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben