Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ checkin

Gegenüber Winter 06/07 sin ddie Flüge der Lufthansa zwischen München und Köln/Bonn unverändert. Durch die Verschiebung von drei auf fünf Flüge der GErmanwings gabs bei Lufthansa eine Reduzierung. Derzeit sind jedoch nur drei tägliche Flüge bei Germanwings im System. Somit wäre es tatsächlich ein Rückgang gegenüber Sommer 2006. Aber ich denke das 4U die Flüge unverändert 5x tgl. durchführt und insgesamt deshalb keine Verädnerung auf der Strecke oder nur ganz geringfügig. ;)

Munich will be a new destination for flybe. from SOU, with 12x weekly flights, all scheduled to be with Embraer 195 aircraft.

BE 1721 SOU MUC 2hrs 15mins 06:15-09:45 except Sunday
BE 1722 MUC SOU 2hrs 15mins 10:30-11:45 except Sunday

BE 1727 SOU MUC 2hrs 15mins 16:40-19:55 except Saturday
BE 1728 MUC SOU 2hrs 15mins 20:25-21:40 except Saturday

Ich frage mich, ob auf solchen Flügen irgendwelche Interlines zu finden sind ...

Celestar

Munich will be a new destination for flybe. from SOU, with 12x weekly flights, all scheduled to be with Embraer 195 aircraft.

BE 1721 SOU MUC 2hrs 15mins 06:15-09:45 except Sunday
BE 1722 MUC SOU 2hrs 15mins 10:30-11:45 except Sunday

BE 1727 SOU MUC 2hrs 15mins 16:40-19:55 except Saturday
BE 1728 MUC SOU 2hrs 15mins 20:25-21:40 except Saturday

Flüge sind jedoch bisher nirgends zu finden!!!
Ursprungsmeldung aus a.net!!!
Ich habe diese Meldung auf airliners.net auch gelesen, und so wie es aussieht meint der User lediglich, daß Slots für diese Flüge beantragt sind.
Das ist nichts Neues, und die Flüge bleiben äußerst unsicher, solange es keine offizielle Verlautbarung gibt.

@ checkin

Gegenüber Winter 06/07 sin ddie Flüge der Lufthansa zwischen München und Köln/Bonn unverändert. Durch die Verschiebung von drei auf fünf Flüge der GErmanwings gabs bei Lufthansa eine Reduzierung. Derzeit sind jedoch nur drei tägliche Flüge bei Germanwings im System. Somit wäre es tatsächlich ein Rückgang gegenüber Sommer 2006. Aber ich denke das 4U die Flüge unverändert 5x tgl. durchführt und insgesamt deshalb keine Verädnerung auf der Strecke oder nur ganz geringfügig. ;)

Wir vergleichen doch immer Sommer mit Sommer und Winter mit Winter und im Sommer 06 waren es täglich 13 LH- Abflüge und nach jetzigem Stand sind es eben nur zehn tägliche LH- Abflüge nach CGN.

Air Malta stockt weiterhin in München auf.
Zusatzflüge gibts nächstes Jahr am Montag und Mittwoch nach Malta mit Zwischenstop in Catania.
Somit gibts 11/7 Flüge von air Malta kommenden Sommer. ;)

Mo,Mi,Fr und So gibts jeweils 2 Flüge, wobei Mo,Mi,Fr via CTA in den frühen Abendstunden mit A319 geflogen wird. Routing ist dann MLA-MUC-CTA-MLA oder MLA-CTA-MUC-MLA.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist seit geraumer Zeit bei United nach Washington kommenden Sommer wieder nur eine B767-300ER eingeplant.
Somit zusammen mit Lufthansa A330-300 sogar eine leichte Verringerung auf der Strecke. Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig, warum United im Sommer nach München niedrigere Kapazitäten als im Winter auf den Markt wirft. Eigentlich total bescheuert das Ganze, aber es wird schon ins Konzept von United passen. :mad:

Übrigens ist seit geraumer Zeit bei United nach Washington kommenden Sommer wieder nur eine B767-300ER eingeplant.
Somit zusammen mit Lufthansa A330-300 sogar eine leichte Verringerung auf der Strecke. Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig, warum United im Sommer nach München niedrigere Kapazitäten als im Winter auf den Markt wirft. Eigentlich total bescheuert das Ganze, aber es wird schon ins Konzept von United passen. :mad:

Das ist wohl noch nicht endgültig. Jedenfalls haben sie Slots nach IAD mit 772 beantragt.:)

Das ist derzeit nur eine Standardplanung (nach dem Motto: "Alle Jahre wieder...";D ). Die genauere Typeneinsatzplanung erfolgt erst später, wenn alle Daten der letzten Saison ausgewertet sind und die Buchungen für die neue Saison eine Bewertung des Netzes erlauben.

Wir hatten ja auch 3, aber nur einen nonstop mit der LH.
die anderen waren wie schon gesagt US über PHL under andere war UA über ORD!

Hat jemand eine Ahnung was mit den Absichten einer Macedonian Airlines in München geworden ist. Wollten die nicht schon ab Herbst mit CRJ900 nach München brettern???

Neue Flüge Sommer 07 gegenüber Sommer 06 (nur Abflüge):

LOT nach KTW 6/7
LOT nach GDN +7/7
Clickair nach BCN 7/7 (14/7???)
SAS nach ARN 7/7
Aegean AL nach ATH 14/7 mit A320!!!
Aegean AL nach HER 2/7
Lufthansa nach DEN 7/7
Lufthansa nach ICN/PUS 3/7
Lufthansa nach LEJ 7/7
Lufthansa nach IST 7/7
Lufthansa nach HEL +7/7