Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum wird es von außereuropäischen Airlines eigentlich so selten praktiziert, in noch eine weitere europäische Stadt weiterfliegen (so wie z.B. SIN-MXP-BCN-MXP-SIN bei SQ), anstatt die Maschinen den ganzen Tag irgendwo stehen zu lassen? Dann wäre die Standzeit nicht so lange und Flughäfen wie CPH, ARN, PRG, BRU oder MAN, um mal ein paar mögliche zu nennen, müssten sich doch selbst über einen 1-stop nach JNB freuen? Oder rechnet sich das nicht?
 
Das übernehmen die Zubringerflüge der Lufthansa, die dann sogar besser ausgelastet sind als einen A340-300 halbleer durch Europa zu schicken. ;)
 
Übrigens soll nicht Great Wall Frachtflüge nach München aufnehmen sondern nächstes Jahr möglicherweise Jade Cargo. :o
 
Sommerflugplan 2007 in MUC von A3:

SKG-MUC-SKG A3 500/501 B734 tgl. 09.20/10.20
SKG-MUC-SKG A3 502/503 B734 tgl. 17.00/17.45
ATH-MUC-ATH A3 802/803 A320 tgl. 10.30/11.30
ATH-MUC-ATH A3 806/807 A320 tgl. 18.10/19.10 :thbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, MUC ist auch Mi/Fr/So, denn wir reden ja von den Ankunftstagen.

Natürlich ist der Abflug in JNB sowohl nach MUC als auch nach ZRH Di/Do/Sa.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAA hat in MUC Ankunft/Abflug DiDoSa, also Abflug in JNB am Mo (damit am Wochenbeginn), Mi und Fr. Ankunft in JNB am Mi, Fr (somit letzter Arbeitstag der Woche) und So (Wochende). Für einen Flug mit dieser Zeitenlage sind diese drei Tage günstiger als die anderen Wochentage.
 
Sommerflugplan 2007 in MUC von A3:

SKG-MUC-SKG A3 500/501 B734 tgl. 09.20/10.20
ATH-MUC-ATH A3 802/803 A320 tgl. 10.30/11.30
ATH-MUC-ATH A3 806/807 A320 tgl. 18.10/19.10 :thbup:

Laut amadeus sind es sogar vier tägliche Flüge. Der Flug um 17:45 ist auch noch drin und geht nur nach SKG.
Etwas sonderbar erscheinen mir die Zeiten von/nach Athen, nämlich fast zeitgleich mit Lufthansa. Ich dachte, die kooperieren miteinander oder wird da noch etwas geändert?:confused:
 
Das wäre natürlich :thbup: !

@flymunich

Deine (Rückstands-)Liste wird langsam aber sicher kleiner....;) :p
(hast aber bestimmt schon wieder was neues...);D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detroit glaub ich nicht.
NW fliegt nächstes Jahr nach DUS. LH erhöht ab FRA.
Wieso dann auch noch ab MUC? So viel Flüge braucht es dahin auch nicht. Da müsste schon BMW die Amis von Ford und GM übernehmen.

Gibt es denn keine anderen Ziele außer PEK, PVG oder HKG-CAN in China? Ist zwar schön, dass eine neue Airline kommt, nur können die nicht nach Shenyang, Chengdu oder sonst wo hinfliegen?
 
Wie groß ist denn eigentlich bei den einzelnen potenziellen neuen Langstreckencarrier die Wahrscheinlichkeit, dass sie tatsächlich neue Flüge ab Sommer 07 nach MUC aufnehmen (z.B: FM, NW, Jet Airways, Tam)?
 
In der Reihen, wie du es geschrieben hast ist die Wahrscheinlichkeit der Flüge.
Für mich zumindest !
 
Ehrlich gesagt wuerde mich das sehr ueberraschen, wenn LH sich auf einmal so stark in Lateinamerika engagieren wuerde..., auch wenn ihr Varig Partner nun mehr oder weniger weggestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A3 - Aegean AL setzt nochmals eins drauf in MUC und fliegt 2x pro Woche nach Heraklion/Kreta:

A3 400/401 15.15/15.50 B733 Mi
A3 400/401 17.30/18.20 B734 Sa
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben