Sommer 07

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Naja, wenn das alles mal was wird ...

die Liste sind schon etwa +35 Flüge am Tag oder +70 ops/Tag ... so etwa 6% Steigerung. Wieviel fällt den raus?

Celestar
 
Man muß bedenekn das ca. 2 % an Minus z.B. bei Lufthansa Diensten nach CGN usw. gegenüebsteht. Denke 3,5% an Plus an Flugbewegungen ist das oberste Limit. Wenn davon 1% Langstrecke ist von der Gesamtsteigerung sind wir sowieso ganz gut dabei.

Übrigens statt Great Wall wird evtl. das Routing SQ Cargo übernehmen, weil dort die beiden Great Wall Jumbos ja zurückgegangen sind. ;)
 
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1) Hat Schanghai überhaupt A340?
2) Wo kommt die info mit NW und DTW her?

naja, 3.5% Wachstum wären gar nicht schlecht, dann wären wir deutlich über der Prognose. Dann brauchen wir nur noch etwa 7% bei dem PAXen und 10-11% bei der Fracht.

Celestar
 
Wobei die Cargo-Steigerungen wohl am leichtesten zu bewerkstelligen sind. Denke 2007 wird ein gutes Jahr und Barcelona soll sich warm anziehen!!! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei der Cargo starten wir ja auch von niedrigem Niveau, die Movements sind ziemlich voll, und 7% PAX-Wachstum hieße 32.6 MPaxe in 2007, d.h. zur Verdeutlichung die Differenz zwischen 2006 und 2007 ist das, was LEJ pro Jahr abfertigt...

Celestar
 
@ celestar

Absolut richtig erkannt. :yes:

2 Mio. zusätzlich Paxe pro Jahr sind das untere Limit in der Zukunft was MUC Jahr für Jahr an Steigerungen einfährt. ;)


Deshalb glaube ich auch das der November bei rund 4% Plus an Movements minimum 8% Steigerung (10% ist mein Vermutung!!!) zu verzeichnen ist.
Zukünftig könnte sogar bei rund 3% Steigerung bei den Bewegungen ein Plus von 9% (also das dreifache) bei den Paxen gegenüberstehen. :think:
 
@ celestar

2 Mio. zusätzlich Paxe pro Jahr sind das untere Limit in der Zukunft was MUC Jahr für Jahr an Steigerungen einfährt. ;)

Erzähl das mal der Prognose, da sehen die (absoluten) Zahlen ab einschließlich 2005 so aus (mit Interpolationsfehlern):
1.40 / 1.55 / 1.65 / 1.70 / 1.80 / 1.60 / 2.12 / 1.94 / 1.94 / 2.05 / 2.15 / 1.45 / 2.10 / 2.00 / 2.20 / 1.10

Celestar
 
@ celestar

Prognosen sind deshalb vorhanden, damit sie übertroffen werden.
Andere Gründe gibts hier nicht.
Prognosen werden regelmäßig übertroffen, den eine Prognose ist zumeist als Minumum anzusehen. :D
 
@Redenergy danke.

Also, wenn das alles eintrifft, was auf der Langstrecke wahrscheinlich ist, dann wird 2007 wirklich ein super Langstreckenjahr.:thbup::thbup:
 
Das die auch in MUC so lange Standzeiten haben!?! Gibt´s da eig. nen Grund für? In FRA is es ja auch so!
 
das hauptsächlich pax-komfort gründe: die afrika-flieger-gäste fliegen am liebsten durch die Nacht....
So wie Nordamerika am liebsten hinwärts durch den Tag, rückwärts durch die Nacht, und Asien umgekehrt....
Die LTU fliegt daylight ops auf dem Rückflug von CPT!
 
Zwischen Deutschland und Südafrika gibts im Sommer keine und im Winter nur eine Stunde Zeitdifferenz. Ein Flug tagsüber würde entweder Abflug in ZA am Morgen oder Ankunft am Abend bedeuten - und damit die Zahl der Anschlüsse erheblich einschränken. Es geht ja nicht nur um Anschlußflüge, sondern auch um Züge und Busse, die zum Teil sehr lange Fahrzeiten aufweisen.
 
Leider hat SAA genau an den selben Tagen Flüge nach Zürich 3/7, wobei 2x mit A342 und 1x mit B744 geflogen wird.
Komisch das genau am Mi,Fr,So so hoher Bedarf ist, an den anderen 4 Tagen pro Woche (Mo,Di,Do,Sa) gibts nur 1x FRA-JNB von SAA. :o
 
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