Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein wenig geht immer noch, das ist absolut richtig.
In Frankfurt ist ja erstmalig alles Rot!!!

Hiervon verspreche ich mir in der Zukunft doch ein wenig für München als Überlaufbecken, besonders was Lufthansa betrifft.
Vielleicht dünnt ja Lufthansa ihr Angebot nach Osten in Frankfurt aus und verlegt dies nach München um neue Langstrecken aufzunehmen.
Außerdem benötigt FRA ja zusätzliche Slots für Condor Langstrecken, da diese ja exclusiv ab FRA im Sommer 07 geplant sind. :D

Hallo, ich muss mich auch mal wieder im Bezug auf die zu erwartenden Langstrecken zu Wort melden.

Ich habe am Samstag von einem Flughafenmitarbeiter zu hören bekommen, dass Shanghai Airlines sicher nach MUC kommt. Kann dies jemand bestätigen?

Auf die Frage hin, ob Northwest auch in den Startlöchern steht, sagte er, hier sei man sich noch nicht sicher.

Ein wenig geht immer noch, das ist absolut richtig.
In Frankfurt ist ja erstmalig alles Rot!!!

Hiervon verspreche ich mir in der Zukunft doch ein wenig für München als Überlaufbecken, besonders was Lufthansa betrifft.

Es wäre besser wenn MUC nicht "nur" für LH ist, sondern ganz allgemein.

Vielleicht dünnt ja Lufthansa ihr Angebot nach Osten in Frankfurt aus und verlegt dies nach München um neue Langstrecken aufzunehmen.
Außerdem benötigt FRA ja zusätzliche Slots für Condor Langstrecken, da diese ja exclusiv ab FRA im Sommer 07 geplant sind. :D

Ich denke nicht,daß LH ihr Nest schwächt, indem sie Flüge abzieht. Und das mit den DE - Langstrecken fällt unter die Rubrik "A bisserl wos geht allweil..."

JA, das ist nichts neues, das steht doch schon irgendwo weiter oben...
Unser flymunich hält uns doch immer auf dem Laufenden!
-> DANKE flymunich! :thbup:

Obwohl das bekannt ist finde ich es nicht schlecht, wenn auch andere User,sofern sie Informationen haben, solche Gerüchte (es ist ja noch nichts offiziell) bestätigen. Das macht doch alles nur glaubhafter.:yes:

Zumindest gibts im Zeitfenster der Shanghai AL (FM) noch Slots.
Bei anderen Airlines (NW) schauts hier ja zappenduster aus.

Vielleicht sollte eine fiktive Airline für neue Langstreckenflüge Slots reservieren in MUC (vielleicht eine MUC-Forum Airline). Andere Flughäfen (VIE,ZRH,DUS) nehmen neue Intercontairlines mit Handkuss und in München gibts keine Slots. Wo führt dies nur noch hin liebe Gegner der 3. Runway. :mad: :thbdwn: :help:

Hallo, ich muss mich auch mal wieder im Bezug auf die zu erwartenden Langstrecken zu Wort melden.

Ich habe am Samstag von einem Flughafenmitarbeiter zu hören bekommen, dass Shanghai Airlines sicher nach MUC kommt. Kann dies jemand bestätigen?

Auf die Frage hin, ob Northwest auch in den Startlöchern steht, sagte er, hier sei man sich noch nicht sicher.

Ich wars nicht, sollten manche hier auf die Idee kommen!!! ;)

@ celestar

Wenn man flexibel ist und auch um 11.00Uhr in München aus Detroit kommend landen will ja, aber vielleicht passen dann die Anschlüsse in Detroit oder München nicht mehr. Somit wäre eine Wirtschaftlichkeit eines Fluges in Frage gestellt. ;)
Ansonsten kein Slot verfügbar ist von verschiedenen Seiten zu hören. :mad:

hat denn der flughafen selbst überhaupt keine autorität mehr? wenn nicht von lh nimmt man halt den einer anderen airline oder man quetscht irgendwie anders. immerhin geht es um eine bedeutende langstrecke, vielleicht nicht in ihrer funktion, aber doch in ihrem wert mitunter wichtiger als selbst eine weitere star-langstrecke. da würde der airport doch sicher einige hebel in bewegung setzen, und wenn der lh-hebel klemmt, dann halt einen oder mehrere andere als ausgleich, oder? :confused:

Ich bin für den Ausbau von Landshut Ellermühle.

Die wirtschaftlich beste deutsche Stadt generiert sicher noch zusätzliches Paxaufkommen :whistle:

Landshut schlägt München

da stand aber neulich in irgendeiner zeitung was anderes. na gut, war, glaub` ich, tz. aber ovb kann doch nicht (so viel) seriöser sein. ;D

Die FMG hat, wie üblich, keine neue Langstrecke angekündigt.

Damit doch noch ein bisserl unterm Christbaum liegt, habe ich hier noch zwei neue Europastrecken anzubieten.

KD Avia fliegt ab Mitte Juni täglich um 16:20 nach Kaliningrad (Königsberg) mit 737-300.
Air Berlin fliegt auch nach Palermo. Leider wieder nur 1/7, sonntags um 6Uhr mit 737-800.

So, jetzt melde ich mich erst wieder im neuen Jahr. Ein frohes Fest und einen guten Rutsch an alle.

KD Avia fliegt ab Mitte Juni täglich um 16:20 nach Kaliningrad (Königsberg) mit 737-300.
das ist doch ne schöne news!:thbup:
nur habe ich meine zweifel das kaliningrad täglich mit 737 lange laufen wird, so viel aufkommen gibt die strecke auch wieder nicht her..:think: aber warten wir mal ab..

Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass dieses Jahr noch eine neue Langstrecke Richtung Asien offiziell bekannt gegeben wird, aber scheinbar verzögert sich das ganze noch. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange:confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben