Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NW -> Detroit

Hatte gerade das Vergnügen mich mit einem Airportmitarbeiter zu Unterhalten.
Auf die Frage wie es denn um die Detroit-Verbindung steht, sagte er mir, daß NW noch im Sommerflugplan 07 nach MUC fliegen möchte.:)

Da ich in einem anderen Post das Gegenteil gelesen habe, fache ich hier nochmal die Gerüchteküche an und frage: "Ist da doch was dran?":confused:

Guten Rutsch alle zusammen und nicht zu viel :drunk:

Hatte gerade das Vergnügen mich mit einem Airportmitarbeiter zu Unterhalten.
Auf die Frage wie es denn um die Detroit-Verbindung steht, sagte er mir, daß NW noch im Sommerflugplan 07 nach MUC fliegen möchte.:)

Derjenige, der "gemeldet" hat, dass NW nun doch nicht nach MUC kommt bezog sich auch auf einen Airport-MA. Nun ist die Frage welcher der beiden MA's wo in der Informations-Nahrungskette am Airport steht ;D;D;D

Bei der Jahrespressekonferenz werden die neuen Langstreckenziele, sofern es welche gibt, spätestens bekannt gegeben. DEN und ISN bzw. PUS von LH ist ja schon bekannt,ebenfalls JHB von SA..
In ~ 4 Wochen wissen wir dann mehr und endgültiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lufthansa stockt trotz der Aegean AL FLüge die Athen Verbindung scheinbar auf 4x tgl. auf.

LH 3375 8.20Uhr aus Athen (neu) A320
A3 802 10.30Uhr aus Athen (für LH) A320
LH 3389 14.35Uhr aus Athen A319
LH 3391 18.05Uhr aus Athen A320 (Flug wird aus CRS lt. @ coolair gestrichen)
A3 806 18.20Uhr aus Athen (neu) A320
LH 3393 20.25Uhr aus Athen (neu) A319

Zuletzt bearbeitet:
Dafür fehlt plötzlich der Frühflug nach Madrid von Lufthansa im 9.00Uhr Peak.

Die Flugzeiten nach Ankara wurde auch leicht geändert und sollen kommenden Sommer druchgehend 2x tgl. bedient werden ebenso wie Izmir. ;)

Der 20.00Uhr Peak wird dadruch weiter aufgewertet, denn die Athen und Ankara Flüge haben ziemlich viele Umsteiger.

Zuletzt bearbeitet:
Tja und weitergehts!!!

Lufthansa zusätzlich täglich um 7.25Uhr als LH 3190 mit A319 nach SVO.
Übernimmt scheinbar den geplanten dritten SU-Kurs??? ;)

Air Baltic reduziert die Flüge im Sommer auf je 4x pro Woche (jeweils Mo,Mi,Fr,So) nonstop nach Riga und Vilnius. Dafür kommt nur noch B737-500 zum Einsatz. Keine Fokker 50 ist für Sommer 07 geplant. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa stockt trotz der Aegean AL FLüge die Athen Verbindung scheinbar auf 4x tgl. auf.

LH 3375 8.20Uhr aus Athen (neu) A320
A3 802 10.30Uhr aus Athen (für LH) A320
LH 3389 14.35Uhr aus Athen A319
LH 3391 18.05Uhr aus Athen A320
A3 806 18.20Uhr aus Athen (neu) A320
LH 3393 20.25Uhr aus Athen (neu) A319

Tut sie nicht. Der Flugplan im AMA ist noch nicht stimmig. Bei deiner Auflistung kannst du die 3391 streichen (ebenso wie bei der 3395 [arr ~10:00] fliegt diesen Kurs künftig die A3).

Die MUC-ATH Relation ist im AMA ebenso noch nicht stimmig - v.a. fällt auf, dass die 3374 12h versetzt angezeigt wird: dies sollte der neue Spätabendflug um 21:00 Uhr sein (korrespondierend zum neuen Frühabflug 3375 ex ATH mit Ankunft MUC im 9Uhr-Peak).

Dafür fehlt plötzlich der Frühflug nach Madrid von Lufthansa im 9.00Uhr Peak.

Die Flugzeiten nach Ankara wurde auch leicht geändert und sollen kommenden Sommer druchgehend 2x tgl. bedient werden ebenso wie Izmir. ;)

Der 20.00Uhr Peak wird dadruch weiter aufgewertet, denn die Athen und Ankara Flüge haben ziemlich viele Umsteiger.

Der Frühabflug nach Madrid war für den Sommer noch nie im Plan vorhanden. Abwarten ...

ESB und ADB je 2x daily sind schon länger veröffentlicht (waren sie übrigens auch schon für So06 bevor die Frequenzen kurzerhand wieder reduziert wurden).

Da war das Wort scheinbar doch richtig angebracht.
Weil ich die Umstimmigkeiten irgendwie schon geahnt habe.
Aber es gab auch Gerüchte das LH nur noch 1x tgl. fliegt nach ATH.
Nun sind es dann aber fünf tägliche Kurse (LH+A3).

Danke @ coolair

Gibts sonst noch bekannte Änderungen bei Lufthansa???

Zuletzt bearbeitet:
Tja und weitergehts!!!

Lufthansa zusätzlich täglich um 7.25Uhr als LH 3190 mit A319 nach SVO.
Übernimmt scheinbar den geplanten dritten SU-Kurs??? ;)

Weiterhin:

FCO neu 7xtäglich (zusätzlich neu daily ab 06:40 mit 737)
FLR neu bis zu 6xtäglich (zus. Xe6 ab 06:40 mit EN AT7)
BRE neu bis zu 8xtäglich (zus. Xe7 ab 13:10 mit CL CR1)
MXP neu bis zu 8xtäglich (zus. daily ab 13:00 mit EN AT7 / bereits länger veröffentlicht)

And there is more to come ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben