Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das russische Verkehrsministerum hat folgenden neun Airline die Flüge in die EU untersagt:

- Aero Rent / Aviakompania Aero Rent (NRO)
- Atlant-Soyuz Airlines / Aviakompania pravtelstva Moskvy (AYZ)
- Avikon Zitotrans / Aviacon Tsitotrans (AZS)
- Centre-Avia (CVC)
- Gazpromavia (GZP)
- Lukoil-Avia (LUK)
- Russian Sky Airlines / Russkoje Nebo Aviakompania (ESL)
- Tatarstan Air / Tatarstan aviakompania (TAK)
- UTair Aviation (UTA)

Diese Meldung dürfte das Aus der UTAir-Flüge nach München bedeuten.
Schade!!! :mad:

Noch mehr triffts nächsten Winter Innsbruck und Salzburg. :thbdwn:
 
Die genannten russischen Gesellschaften sind alle bei Kontrollen zwischen 2004 und 2006 negativ aufgefallen. Die EU hatte gedroht, alle Fluggesellschaften auf die schwarze Liste zu setzen. Um diesem Tatbestand zuvor zu kommen und wegen dem damit verbundenen Negtivimage, haben die Russen nun selbst gehandelt und den Fluggesellschaften Flüge in die EU untersagt. Das gilt ab 12. 2. 2007.
 
...und den Fluggesellschaften Flüge in die EU untersagt. Das gilt ab 12. 2. 2007.

Also, UTair war heute Freitag, den 16.2.2007 in MUC...

utair_munich-big_en.jpg
 
Korrektur:
P2 (UTAIR) wird als Linie weiterfliegen dürfen ! Nur den Charterflügen wurden die Genehmigungen entzogen ! (Aussage UTAIR MUC)
Die Logik ist mir zwar schleierhaft (sei denn es sind getrennte Gesellschaften) aber umso besser für die Hardcore Tupolev Fraktion hier...;)
Im Übrigen fliegt die ferry Maschine doch schon um 08:00Uhr heut Morgen.
 
utair_munich-big_en.jpg

Also eine Firma mit so einer Webung, wie das von mucspotter gepostete Bild, waere wirklich ein riessen verlust fuer MUC :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur:
P2 (UTAIR) wird als Linie weiterfliegen dürfen ! Nur den Charterflügen wurden die Genehmigungen entzogen ! (Aussage UTAIR MUC)
Die Logik ist mir zwar schleierhaft (sei denn es sind getrennte Gesellschaften) aber umso besser für die Hardcore Tupolev Fraktion hier...

Das ist wenigstens ein Flugzeug, daß man noch riechen und noch besser hören kann...
 
Stellt TG auf einen Mix aus B747 und A346 um, oder warum kommt im (ab) März 3-4 mal die Woche wieder die B747?
 
Dann wird es wohl ein Mix aus 744 und 346 werden. Von einer Reduzierung war bzw. ist nichts bekannt. Wogegen es bereits im November schon angeklungen ist, daß es im Sommer einen Mix geben soll.
 
Laut mir vorliegenden Infos setzt TG am VT 2,5,6 aus Kapazitätsgründen ab Ende Februar bis Ende April 07 wieder B747-400 ein. Ab anfang Mai wird dann wieder durchwegs A340-600 eingesetzt. Laut Gerüchten soll ab Winter 07/08 dann tgl. B747-400 nach München eingesetzt werden. ;)
 
A340-600 bei der TG ist ja schön und gut, nur leider habe ich noch nie erlebt dass der Vogel mehr als 250 Paxe an Bord hatte... :(
Und Dezember ist ja für Thailand eigentlich high-season!
 
Diese Zahlen bestätigen nur meine Meinung über die Behandlung von Economy-Class PAXen bei Lufthansa . . . Schweine in einem Viehtransporter haben im Vergleich eine komfortable Zeit!!
Herr Mayerhuber sollte das mal ausprobieren . . . würde ihm bestimmt gefallen!!!
MfG . . . Vegeta
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben