Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da gab es scheinbar kurzfristige Irretationen wegen den Rechten und Slots für die neuen Aeroflot Flüge ex München. Vielleicht haben Russen gedroht, der Lufthansa dann ebenfalls keine Slots in St. Petersburg zu geben. :confused:
 
Der Kurs steht komischerweise auch noch jeden Tag im online Plan der FMG. Dann wird er annulliert und später herausgenommen. Z.B steht z.Zt. für morgen Samstag die Ankunft um 07:15 drin.:confused:

Das sind die täglichen Fehler des FMG-Flugplanes, wie bei Easyjet nach EDI oder Spanair nach BIO. Hier werden die Startzeiten vom Datum wohl nicht immer aktualisiert. :mad:
 
Das sind die täglichen Fehler des FMG-Flugplanes, wie bei Easyjet nach EDI oder Spanair nach BIO. Hier werden die Startzeiten vom Datum wohl nicht immer aktualisiert. :mad:
Hier spricht der Fachmann!;D

Tatsache ist:
Wenn ein Flug koordiniert ist, wird er angezeigt. Immerhin sind die koordinierten Zeiten die verbindlichen Angaben. Andere Aussagen können zu Schadensersatzforderungen führen. Wenn eine Gesellschaft ihre Daten beim Koordinator aktualisiert - sprich nicht benötigte Slots zurück gibt - wird das aktualisiert. Wenn z.B. LH ihren 2. LED-Flug in etwa wöchentlichen Abständen immer wieder um einige Tage hinausschiebt, weil noch keine Genehmigung vorliegt, kann auch keine andere Info weiter gegeben werden. Ebenso ist es, wenn eine Spanair mehrmals gebeten wird, ihre Koordination zu überprüfen und immer wieder behauptet, daß die Koordination korrekt wäre.
Es sind also keine Fehler des FMG-Flugplans, sondern normale Geschehnisse im Luftverkehr (im Fall LED) oder Schlampereien der Airlines (wie bei EDI oder BIO).:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage von LH-CEO Mayrhuber bei einer Veranstaltung in seinem Heimatort Waizenkirchen nimmt Lufthansa den Probebetrieb München-Linz ab der 2. Juni-Woche auf. Geflogen wird werktags 3 x täglich, am Wochenende 2x. Alles andere ist (noch) unbekannt.
 
@ Fluhu

Also in den Siebziger und Achtziger Jahren war der Tagesflugplan noch viel genauer als heute. Da war das Personal auch noch etwas jünger!!! :D
Nein im Ernst, bei der Masse an Flugbewegungen pro Tag kann es immer mal Differenzen geben. Ich sehe aber das im Amadeus die Daten häufiger geändert werden als bei der öffentlichen FMG-Homepage für den Flugplan.

Wenn der Flug nicht buchbar ist, findet er in aller Regel auch nicht statt. ;) Die Frachtflüge sind eine Ausnahme. :o



 
MenaJet mit 2 Sonderflügen nach Beirut

Die libanesische Airline MenaJet (A320-Betreiber) plant am 30.07. + 10.09. jeweils in den Abendstunden einen Flug von Beirut nach München. ;)
 
Lt. a.de wir MUC-DUS von LT (bis auf die 332-Positionierungsflüge) eingestellt. Nach der Fusion mit AB war dieser Schritt ja zu erwarten.
 
LH erhöht Frequenzen nach Graz um 7/7
Zusätzlich ab MUC um 7.50, Ankunft um 10.20 in MUC
Fluggerät = DH8, heute allerdings CR7
 
Das der Condor-Flug nach Mauritius heute noch im Online-Flugplan steht und gecancelt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch bekannt (sollte auch beim Pfleger des Online-Flugplanes so sein) das Condor seit 1.5. keine Langstreckenflüge mehr ex MUC im Programm hat. ;)

Vielleicht sollten die zuständigen Personen doch etwas mehr hier mitlesen. :D
 
MUC-LNZ ist heute freigeschaltet worden:

ab 11.6.07 (nach den Pfingstferien)
LH 3544 täglich ab 08:20 Uhr mit EN AT45
LH 3546 täglich ab 14:05 Uhr mit CL CR1
LH 3548 täglich außer SA ab 20:55 Uhr mit CL CR1
(WE teils abweichendes Gerät)
Rückflüge MUC an 07:25, 10:40 und 16:25 Uhr
 
LH 3224 MUC-LED immer noch gestrichen. Grund: 'refused traffic rights' für MUC-LED-MUC... :rolleyes:

Warum gibt es immer mit den GUS-Staaten so massive Rechteprobleme.
Letztes Jahr mit der Ukraine, heuer die Flüge nach St. Petersburg???

Kann die Lufthansa nicht vorher die Rechteproblematik klären, bevor man neue Flüge in die Buchungssysteme einstellt. Habe zwar keinen Einblick in die Verkehrsrechteproblematik, aber für den einzelnen Fluggast bleibt ein äußerst fader Beigeschmack. Und warum trifft es unverhältnismäßig oft die München-Flüge, bei den Frankfurt-Flügen der Lufthansa in die GUS-Staaten kann ich diese Schwierigkeiten nach Freischaltung nicht erkennen. Ausnahme war hier nur die Ukraine ebenfalls letztes Jahr.

Wie werden die Rechte ausgehandelt???

Wo kann man dies mal in Ruhe eventuell nachlesen???

Will die Lufthansa die Rechte einseitig ändern, ohne Zugeständnisse für die Russen???

Finde dies eines der wenigen für Aussenstehende nicht nachvollziehbare Gründe für Reglementierung und Schwierigkeiten im Flugbetrieb.

Aber warum fliegen auch die Russen nicht und ist der bestehen LH-Kurs auch betroffen. Werden die Rechte nur Saisonweise vergeben nach Russland.

Fragen über Fragen bei diesen undurchsichtigen Thema. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben