Sommer 08

@ MUCFLYER

Für solche Ergüsse braucht unser flymunich noch nicht mal was zu Rauchen. Das bringt der locker ohne ein paar Gramm und zu jeder Tages- und Nachtzeit zu Stande ;D:D:p
 
wie Munich schon fragte, hast du mit Wolfgang eine Schischa geraucht...? ;D

Wir werden die Tendenzen ab Sommerflugplan 08 schon sehen!!!
Nach mir vorliegenden Infos eines LH-Mitarbeiters will man ganz gezielt Europastrecken von MUC nach FRA verlegen, die noch nicht ex FRA bedient werden, um die Kostenseite wieder besser in den Griff zu bekommen. Mit Bordeaux wurde ein anfang gemacht. Andere Ziele wie Ankara, Sarajevo, Tirana usw. könnten folgen, sofern geeignete Slots in FRA frei sind. Ich ziehe heraus den Schluss das das Unternehmen doch FRA-lastig ist und sich zur Zeit wieder verstärkt. ;)

@ Alwan

Gemeint ist das die Entwicklung in München derzeit günstiger verläuft als in Frankfurt und man vielleicht intern hier einen Gegenkurs einschlägt.
 
wie Munich schon fragte, hast du mit Wolfgang eine Schischa geraucht...? ;D

Wo bleibt das angekündigte Mumbai bei Lufthansa. Haben die bei LH zu viel geraucht???:o
Außerdem die beiden anderen angekündigten Ziele. Die Messlatte der Aussagen der LH-Oberen liegt sehr hoch. Ich werde hier regelmäßig gezielt in meiner Art nachfragen. :D
 
Ich ziehe heraus den Schluss das das Unternehmen doch FRA-lastig ist und sich zur Zeit wieder verstärkt. ;)

ja logisch, was hast du denn gedacht ?? Ich habe ungefähr 200 mal hier im Forum darauf hingewiesen. Munich und ein paar andere übrigens auch.. ;)
Erst kommt FRA dann kommt lange nichts, dann immer noch nichts... und dann vielleicht ...;D
Und trotzdem jammern wir hier auf verdammt hohem Niveau ;)
 
Wo bleibt das angekündigte Mumbai bei Lufthansa. Haben die bei LH zu viel geraucht???:o
Außerdem die beiden anderen angekündigten Ziele. Die Messlatte der Aussagen der LH-Oberen liegt sehr hoch. Ich werde hier regelmäßig gezielt in meiner Art nachfragen. :D

du brauchst gar nicht nachfragen, denn ich weise bspw. auch ständig darauf hin wieviel kurzlebiger Entscheidungen in der Luftfahrt werden !
Daher sind die Aussagen was in einem halben oder ganzen Jahr ansteht, in etwa so genau wie das Lesen im Kaffeesatz. Prognosen werden fast unmöglich. Es brechen harte Zeiten für dich an...:D
 
du brauchst gar nicht nachfragen, denn ich weise bspw. auch ständig darauf hin wieviel kurzlebiger Entscheidungen in der Luftfahrt werden !
Daher sind die Aussagen was in einem halben oder ganzen Jahr ansteht, in etwa so genau wie das Lesen im Kaffeesatz. Prognosen werden fast unmöglich. Es brechen harte Zeiten für dich an...:D

... dann ist ja noch mehr Raum für meine/unsere Spekulationen.
Das wird dann aber spannend!!! :cool::yes:
 
[...]
Ich ziehe heraus den Schluss das das Unternehmen doch FRA-lastig ist und sich zur Zeit wieder verstärkt. ;)

[...]


...und nicht nur die!

Fangen wir mal vorne an: D9, AH, DT, AI(na, vielleicht wirds ja noch für MUC), 9U, SW (die Deppen warn auch schon in MUC und haben uns nicht zu schätzen gewusst:p), LV, AA, NH, U8, .... (soll ich weiter machen flymunich?)
 
Air Transat hat den Sm 08 (unter www.canusa.de nachzulesen) bekanntgegeben:
Kurz gefasst für MUC:
nur noch
- 1/7 MUC - YYZ (nicht mehr Mo) mit A310
- 1/7 MUC - YYC - YVR mit A330

Dafür neu:
- ab BSL nach YUL - YYZ (1/7)
- 2. Flug ex VIE nach YUL - YYZ

Gruss Theo
 
Air Transat hat den Sm 08 (unter www.canusa.de nachzulesen) bekanntgegeben:
Kurz gefasst für MUC:
nur noch
- 1/7 MUC - YYZ (nicht mehr Mo) mit A310
- 1/7 MUC - YYC - YVR mit A330

Dafür neu:
- ab BSL nach YUL - YYZ (1/7)
- 2. Flug ex VIE nach YUL - YYZ

Gruss Theo

Nach 4 Flügen im Sommer 06 ein ziemlicher Rückschritt.
Irgendwie verstehe ich das nicht das MUC-YYZ nur so wenig abwirft.
Zumal AC auch schon seit 10 Jahren unverändert fliegt. :(
 
Nach 4 Flügen im Sommer 06 ein ziemlicher Rückschritt.
Irgendwie verstehe ich das nicht das MUC-YYZ nur so wenig abwirft.
Zumal AC auch schon seit 10 Jahren unverändert fliegt. :(
Nix seit 10 Jahren, der Kurs wurde erst im Sommer 2000 aufgenommen, kann mich nämlich noch gut dran erinnern, weil ich gerade meinen USA Trip gebucht hatte und das Eröffnungsangebot für MUC-YYZ nicht mehr in Anspruch nehmen konnte.
 
Nix seit 10 Jahren, der Kurs wurde erst im Sommer 2000 aufgenommen, kann mich nämlich noch gut dran erinnern, weil ich gerade meinen USA Trip gebucht hatte und das Eröffnungsangebot für MUC-YYZ nicht mehr in Anspruch nehmen konnte.

Im Sommer 08 ist das halt dann das 9 Jahr, so genau braucht man es ja auch nicht nehmen. Wenn man andere Strecken beobachtet, hat sich Air Canada in München nicht besonders gut entwickelt. ;)
 
Im Sommer 08 ist das halt dann das 9 Jahr, so genau braucht man es ja auch nicht nehmen. Wenn man andere Strecken beobachtet, hat sich Air Canada in München nicht besonders gut entwickelt. ;)
Wohl sogar zurückentwickelt, verglichen mit dem Jahr 2001 (Sommer), dort ist man bis kurz nach dem 11.09. sogar mit dem A330-300 gekommen und seit dem nie wieder gesehen.
 
du brauchst gar nicht nachfragen, denn ich weise bspw. auch ständig darauf hin wieviel kurzlebiger Entscheidungen in der Luftfahrt werden !
Daher sind die Aussagen was in einem halben oder ganzen Jahr ansteht, in etwa so genau wie das Lesen im Kaffeesatz. Prognosen werden fast unmöglich. Es brechen harte Zeiten für dich an...:D

Wenn dem so ist, kann ich aber als einer in der Managerebene nicht die Aussage machen, daß ab MUC dann Mumbai geflogen wird. Oder hat sich die Kurzlebigkeit in diesen Kreisen noch nicht rumgesprochen.
 
Wenn dem so ist, kann ich aber als einer in der Managerebene nicht die Aussage machen, daß ab MUC dann Mumbai geflogen wird. Oder hat sich die Kurzlebigkeit in diesen Kreisen noch nicht rumgesprochen.

Nö, sie haben lediglich erwähnt das Mumbai geplant ist. Denke übrigens das Mumbai so oder so kommt. Aber halt erst zum Zeitpunkt wo es für LH in Abhängigkeit aller Faktoren Sinn macht.
Da man LH jahrelang (manchmal nicht ganz unberechtigt) Schwerfälligkeit im Entscheidungsprozess vorgeworfen hat, sollte man nun nicht kritisieren wenn Pläne und Entscheidungen kurzfristig geändert/angepasst werden...;)
 
Mal so rein wirtschaftlich gesehen:

Macht FRA natürlich schon mehr Sinn um gerade High Yield Passengers zu bekommen. Jemand der von BOD nach BLR fliegt z.B. kann nun mit 1 stop dahinfliegen und so vielleicht statt AF die LH benutzen.
Ich habe es schon oft gesehen wie Paxe von z.B. BTS -MUC -FRA -MIA geflogen sind.
Sehr sinnvoll....
nicht das ich als Münchener das begrüße, daß Strecken nach FRA abwandern, aber solange in MUC das Langstreckenangebot so mager ist (im vgl zu FRA) macht das keinen großen Sinn Paxe über fünf Ecken zu Ihrem Ziel zu schicken.
Das ist die Gefahr eines 2-Hub Systems, in dem nicht beide HUBs gleichwertig sind. Und das sind sie noch lange nicht.
Man könnte auch spekulieren, das fraport bei der LH bettelt, neue Destinationen/Flüge aufzumachen, bzw von MUC abzuziehen um vielleicht hoffentlich endlich mal wieder ein Wachstum im einstelligen Bereich zu bekommen...(und jetzt kommt noch DUS und hat bald auch IK Flüge..)
Die IK-Verbindungen vom DUS gehen wahrscheinlich eher zu lasten FRA's als MUC...da Reisebüros und LH Callcenters komischerweise diese Paxe eher über FRA routen als über MUC. Ich erlebe das an meinem Kollegen sehr sehr oft ...

Ist nur meine Meinung...ich hoffe dennoch daß wir in MUC in Zukunft ein weiteres Angebot an IK/Euro Strecken bekommen, macht mein Leben leichter ..

Gruß

A340-500
 
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