Sommer 08

Weiss jemand ob an dem Gerücht was dran ist das EK ab MUC Flüge aufstocken will?? Ab Spätsommer 08 soll das sein!

Und wie soll das gehen, ohne weiteren Verkehrsrechten?
EK hat alle ausgeschöpft und so wie es aussieht, wird man vorläufig auch keine weiten bekommen und wenn man dann doch welche bekommt, wird man eher nach TXL und STR fliegen, als MUC oder sonst ein Ziel zu erhöhen.

EK hat unbegrenzte Verkehrsrechte zu vier Airports in Deutschland. Aufstockungen sind also moeglich. Neue Strecken allerdings nicht.

Und wie soll das gehen, ohne weiteren Verkehrsrechten?
Gehen wuerde das schon. Die einzige Restriktion ist die Anzahl der Flughaefen, naemlich 4. Wenn EK es koordiniert bekommt, koennten die theoretisch jeweils 5x taeglich nach MUC, HAM, FRA und DUS fliegen, wenn sie wollten.
Was sie sich aber von einem weiteren Flug nach MUC erhoffen sollten, wuerde ich mich schon fragen. Ist ja auch nicht so, dass sie auf der Strecke Konkurrenz haetten, zumindest nicht das ganze Jahr. :whistle:

man liest ja immer öfter dass EK die Frachtverbindungen ausbauen wil.
die sollten ja eigentlich nicht den beschränkten verkehrsrechten unterliegen, glaub ich zumindest :confused:
bei den pax flügen wird sich so schnell nix ändern, ausser vielleicht anderes fluggerät.

Wie viele Wellen hat EK denn eigentlich im Hub Dubai?

Ich glaube es sind nur 2 Hauptwellen, weswegen ich bezweifle, dass es Sinn macht mehr als 2 als taeglich zu fliegen. Eher vergroessert EK das Fluggeraet.

Achso dann ist alles klar ;).

Ich habe eben mal die Auslastungszahlen von September 06- April 07 für DXB nachgesehen, die Durchschnittsauslastung lag bei 71-72 %, und das in der ja eigentlich Hauptreisezeit. Eine Aufstockung finde ich da nicht zwingend erforderlich, aber es wäre aus Spottersicht natürlich schon schön regelmäßig eine EK 777 oder einen 340-500 hier zu sehen

Achso !
Wenn es um die Fracht geht, müsste man ja nicht unbedingt die Passagierflüge auf andere Flugzeuge umstellen, man könnte ja den Frachterkurs von Emirates nach München von 310F auf etwas größeres umstellen oder die Frequenz erhöhen.

Laut AMA kommt nächstes Jahr ab April Air Malta Sonntags mit A330 nach München. ;) Ankunft 9.15Uhr!!! (wohl ein Fehler im System???)

Aber nachdem heute gleich drei Air Malta (1x A319 und 2x A320) vor Ort ist, besteht die Möglichkeit???

Laut AMA kommt nächstes Jahr ab April Air Malta Sonntags mit A330 nach München. ;) Ankunft 9.15Uhr!!! (wohl ein Fehler im System???)

Aber nachdem heute gleich drei Air Malta (1x A319 und 2x A320) vor Ort ist, besteht die Möglichkeit???
Du hast anscheinend einiges zum Aufarbeiten, oder ??

Nach meinen Schätzungen wird der Zuwachs im Terminal 1 erstmals deutlich stärker als im Terminal 2 im Jahr 2008 ausfallen.

Zuwächse von 25% im T1 sind möglich, dafür jedoch nur 5-7% in T2 prognostiziere ich schon mal heute. :D
Lufthansa haut wohl die Bremse in München rein, weil sich der Yield dort deutlich besser als andererorts entwickelt und LH neue Strategien fährt. :yes:

Nach meinen Schätzungen wird der Zuwachs im Terminal 1 erstmals deutlich stärker als im Terminal 2 im Jahr 2008 ausfallen.

Zuwächse von 25% im T1 sind möglich, dafür jedoch nur 5-7% in T2 prognostiziere ich schon mal heute. :D
Lufthansa haut wohl die Bremse in München rein, weil sich der Yield dort deutlich besser als andererorts entwickelt und LH neue Strategien fährt. :yes:

wie Munich schon fragte, hast du mit Wolfgang eine Schischa geraucht...? ;D

Zurück
Oben