Sommer 08

Air Malta erhält offenbar (evtl. auch nur Gerücht?) einen A330-200 der Etihad im Sommer 08 und fliegt damit auch am Sonntag nach München. ;)

so stell ich mir die optimierte nutzung der slots vor. bis jetzt kamen sie ja fast regelmäßig mit drei fliegern innerhalb 1-2 std jeden sonntag. Einmal A330 würde zwei slots wieder freimachen, und die umwelt "freut" sich auch noch (ein A330 ist wohl um einiges sparsamer als 3 A19/320). und dazu einmal großraum mehr, und das noch sonntags, wo der normalbürger auch mal zeit zum gucken hat...;D warten wir es ab, schön wärs auf jeden fall..:yes:
 
so stell ich mir die optimierte nutzung der slots vor. bis jetzt kamen sie ja fast regelmäßig mit drei fliegern innerhalb 1-2 std jeden sonntag. Einmal A330 würde zwei slots wieder freimachen, und die umwelt "freut" sich auch noch (ein A330 ist wohl um einiges sparsamer als 3 A19/320). und dazu einmal großraum mehr, und das noch sonntags, wo der normalbürger auch mal zeit zum gucken hat...;D warten wir es ab, schön wärs auf jeden fall..:yes:

Leider muß ich dich enttäuschen, zusätzlich kommt auch noch ein A320 der Malta am Sonntagvormittag. Malta boomt!!! ;)
 
Nachdem Smintair in die Erotikbranche wechselt, müsste ja in NGO ein Slot frei werden...;D

Ob das dann mit den Verkehrsrechten auch klar geht ;D.
Nagoya ab MUC halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, zumal man ja eigentlich nicht mehr allzu viele freie Flugzeuge für Sommer 08 hat. Eher kann ich mir da noch SEA und/oder BOM vorstellen.
 
Mit dem DL-Tausch 752 statt 763ER auf FRA-JFK hat MUC doch gute Chancen endlich einen 2. MUC-JFK-Flug zu bekommen, oder ?
Hatte DL das eigentlich nicht schon letztes Jahr angekündigt?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Da LH für den NYC-Markt von MUC aus noch einen 2. Großraumjet ins Rennen schickt dürften für DL als Nicht-STAR-Partner die Papiere ziemlich schlecht sein.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Da LH für den NYC-Markt von MUC aus noch einen 2. Großraumjet ins Rennen schickt dürften für DL als Nicht-STAR-Partner die Papiere ziemlich schlecht sein.

Aktuell hat Delta diesen Sommer wohl die meisten Marktanteile im Atlantikmarkt verloren. Um diesen Trend zu stoppen sollte Delta für mein Empfinden auch wieder wie andere verstärkt auch ab JFK in Deutschland in die Breite gehen. Generell durch die relativ kleinen Flieger muß DL die Anzahl der Flüge hochhalten. ;)

Nachdem der Delta-Kurs MUC-ATL die beste Auslastung aller DL-Kurse nach Deutschland aufweist, wäre ein zweiter Flug entweder 2x ATL oder 1x ATL und 1x JFK durchaus eine Alternative.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist doch DL bereits im Sommer 2004 2 mal täglich nach MUC aus ATL gekommen. Warum wurde der Flug wieder reduziert ?
 
Innerhalb von ~ 2 Std. 2 Langstreckenflieger vollbekommen, war schon etwas gewagt.
 
(...)

Nachdem der Delta-Kurs MUC-ATL die beste Auslastung aller DL-Kurse nach Deutschland aufweist, wäre ein zweiter Flug entweder 2x ATL oder 1x ATL und 1x JFK durchaus eine Alternative.
Wobei laut Delta Air Lines die Strecken Cincinnati - Frankfurt und Atlanta - Stuttgart die wirtschaftlich ertragreichesten Verbindungen nach Deutschland sind.
 
Innerhalb von ~ 2 Std. 2 Langstreckenflieger vollbekommen, war schon etwas gewagt.

Aber schlecht lief die Verbindung trotzdem nicht...:think:

@flymunich

Aber der Markt nach New York ist von Deutschland aus ja im Vergleich zu früheren Jahren sehr gut abgedeckt.

Also da halte ich ja eine zweite Verbindung nach ATL für wahrscheinlicher.
 
Wobei laut Delta Air Lines die Strecken Cincinnati - Frankfurt und Atlanta - Stuttgart die wirtschaftlich ertragreichesten Verbindungen nach Deutschland sind.

Das habe ich auch gelesen, wobei kommischerweise immer wieder der MUC-Flug auch in Business die im Jahresschnitt höchsten Zahlen aufweist, und Delta auch nach MUC wieder diesen Winter die B767-400 wie letztes Frühjahr bzw. früher sogar einen zweiten tgl. Kurs. Deshalb glaube ich das nicht, was andererorts so geschrieben wird, speziell im Bezug auf Delta und STR. ;)
 
CSA fliegt ab Sommerflugplan 2008 neu täglich das Routing PRG-MUC-BOD mit B737-500.

Flugzeiten:
OK 756 Dep. PRG 18.00/Arr. MUC 19.00/Dep. MUC 19.40/Arr. BOD 21.25
OK 757 Dep. BOD 06.30/Arr. MUC 08.15/Dep. MUC 08.55/Arr. PRG 09.55

Die Flüge sind ja genau in den Lufthansa Peaks gesetzt, zu einem Ziel das die Lufthansa ex MUC ja gerade einstellt. Bei den CSA-Flügen Prag - München wird es wohl auch noch Veränderungen geben. Die Slots nimmt man aus den bestehenden Flügen mit ATR42.
 
Zuletzt bearbeitet:
cooles routing, dachte aber die wollten schon im Wi07/08 anfangen, und dann mit A319/A320 Gerät.

Aber immerhin, Flüge sind im AMADEUS schon hochgeladen und buchbar

almighty
 
CX

Zu CX :

Da denk ich , dass SQ vor CX nach MUC kommt .

SQ fliegt ja auch MXP und BCN an , sind aber keine Star - Drehscheiben .:yes:
 
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