Sommer 08

Ich habe da eine Frage bezüglich Tel Aviv.
Wieso fliegen die großen europäischen Airlines mit Interkont-Maschinen dorthin ? Ich mein, die Strecke ist ja locker mit einem 320 zu schaffen, und wenn man so viele Passagiere hat, kann man ja auch mit einem A300 fliegen.

Es gibt tlw. nur sehr bergrenzte Flugrechte nach Tel Aviv. Dabei setzt man natürlich möglichst großes Gerät ein. Außerdem passen die Tel Aviv-Flüge gut in die Umläufe der Airlines. Ankünfte frühmorgens und Abflüge spätabends und dazwischen ein Flug nach Tel Aviv, schon ist der Flieger optimal eingesetzt. ;)

Den A300 betreiben ja nur noch wenige Airlines in der PAX-Variante. Früher kam bei Lufthansa jahrelang der A300-600R ex FRA nach TLV zum Einsatz.
 
Lufthansa fliegt im SFP 08 einen 4ten täglich Kurs mit CRJ900 nach Bukarest. ;)

Larnaka wird im SFP 3x pro Woche (VT 3,5,6) mit A320 (LH 3364 Abflug 21.30Uhr) bedient und Malaga 2x pro Woche (VT 6,7) mit A320 (LH 4526 Abflug 11.00Uhr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Sibu wird auf CR7 upgegraded:
115JUNMUCSBZ@LH
15JUN SUN MUC/ Z#2 SBZ/#1
13LH 3466 C6 D4 Z3 Y9 B9 M9 H9 MUCSBZ 1330 1615 CR7 0
Q9 V9 W9 U9 S9

A340-500
 
TLV ist bereits seit mehreren Jahren im Gespräch aber es hatte sich immer wieder nach hinten verschoben...

mal sehen ob es dieses Jahr was wird!
 
Ich habe da eine Frage bezüglich Tel Aviv.
Wieso fliegen die großen europäischen Airlines mit Interkont-Maschinen dorthin ? Ich mein, die Strecke ist ja locker mit einem 320 zu schaffen, und wenn man so viele Passagiere hat, kann man ja auch mit einem A300 fliegen.

Auf der TLV Strecke gibt es eine 'zahlungskräftige Klientel...' die nicht nur die First, sondern das Interkontprodukt in First und Business sehr stark nachfragt. Das kann eben nur mit einem Interkontgerät geboten werden.
 
Ich habe da eine Frage bezüglich Tel Aviv.
Wieso fliegen die großen europäischen Airlines mit Interkont-Maschinen dorthin ? Ich mein, die Strecke ist ja locker mit einem 320 zu schaffen, und wenn man so viele Passagiere hat, kann man ja auch mit einem A300 fliegen.
Außerdem ist zwischen USA und TLV viel Fracht unterwegs. Möchte gar nicht so genau wissen, was...:whistle:
 
Nach Linz gibt es im Sommer neue Flugzeiten und es wird mit Q400 der IQ geflogen! Letzter Abflug von Linz nach Münschen ist um 13:10. Kann man hier annehmen, dass eine vierte Verbindung am Abend dazukommt?
 
Angeblich will TAM nach Frankfurt in WFP 07 schon in 2008 einen zweiten Flug nach Deutschland errichten. Wobei in anderen Foren auch das Routing GRU-MUC-DME genannt wurde.
 
Angeblich will TAM nach Frankfurt in WFP 07 schon in 2008 einen zweiten Flug nach Deutschland errichten. Wobei in anderen Foren auch das Routing GRU-MUC-DME genannt wurde.
Ich kann mich an eine TAM Pressemeldung vom Frühjahr erinnern wo geplante 14/7 Flüge nach FRA erwähnt wurden. Wenn TAM FRA ausbaut, bestünde doch die Möglichkeit, dass VARIG nach MUC ausweicht und mit Air Berlin als Zubringer kooperiert, dann gäbe es wieder eine neue Fluglinie am T1.

Ein Nachtflug nach Rio wäre jedoch interessanter (nach GRU geht es schon 4x daily ab Deutschland). In GIG sind die Ein- und Ausreiseprozeduren viel angenehmer und via GIG hätte man dann sehr gute Umsteigeverbindungen. Das Problem in Sao Paulo ist, dass für viele Destinationen ein zeitaufwendiger Flughafentransfer quer durch die Stadt von GRU nach CGH notwendig ist und in GRU die Infrastruktur unzureichend ist. Sao Paulo ist zwar das Wirtschaftszentrum, GIG ist aber der bessere internationale Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netz mutmaßt dass LH ab April 08 wieder täglich nach TLV fliegen wird!
Lufthansa plans daily flights from Munich to TLV as from April 2008
Oct 1, 2007

The German carrier Lufthansa is understood to have been planning the resumption of daily flights from Munich to Tel Aviv, starting in April 2008.

Lufthansa's service on this route was cut off following High Court of Justice decision that resulted in a freeze on daily flights to Germany. The freeze period will end in April 2008.
It is understood that at the end of the freeze the company will lodge a formal request to resume flying the route.
No official comments have yet been given by the company or its local representative. It is assumed, however, that the newly adopted policy of the Israeli government to increase the number of incoming tourists will enable Lufthansa to receive the approval.
 
passt zwar zeitmäßig noch nicht in diesen thread, wollte aber nicht extra einen neuen aufmachen:

In der neuen Ausgabe der Airliner World ist ein Bericht über Oman Air drin, in dem auch neue Flüge nach Europe mit Lieferung der 5 A330 im Jahr 2009 angekündigt werden, u.a. soll auch MUC angeflogen werden..:thbup: wär ja schön..
 
passt zwar zeitmäßig noch nicht in diesen thread, wollte aber nicht extra einen neuen aufmachen:

In der neuen Ausgabe der Airliner World ist ein Bericht über Oman Air drin, in dem auch neue Flüge nach Europe mit Lieferung der 5 A330 im Jahr 2009 angekündigt werden, u.a. soll auch MUC angeflogen werden..:thbup: wär ja schön..

Interessant, denn offenbar braucht von aussen beim Kannibalisierungsprozess der Sandkasten Airlines niemand mitzuhelfen. Das werden sie schon ganz alleine schaffen...
 
Interessant, denn offenbar braucht von aussen beim Kannibalisierungsprozess der Sandkasten Airlines niemand mitzuhelfen. Das werden sie schon ganz alleine schaffen...

Ich würde das mal nicht so negativ sehen.
Lufthansa hat Ihre verkauften Sitze in dieses Zielgebiet in den letzten 5-6 Jahren wohl auch mehr als verdoppelt. Insgesamt hat Vorderasien die stärksten Zuwachsraten an Paxen (eigene Schätzung) auf den gesamten Globus.

Wenn LH und Partner auf bestimmten Strecken auch ein Überangebot auf den Markt haben, dies kann ja aus vielen Gründen so sein, regt sich auch keiner auf. ;)
 
Air Malta fliegt im SFP 08 nun MUC-CTA-MLA 4x pro Woche mit A319.
Zusätzlich gehts 8-9x pro Woche nonstop nach Malta, wobei am VT 7 ein A330 geplant ist.
 
Nachdem die Star Alliance die Vancouver Route ex MUC nicht bedient soll nächsten Sommer LTU/Air Berlin 3x pro Woche das Routing bedienen und sogar eine Ganzjahreslinie daraus werden. Sehr erfreulich wenn Vancouver erstmals auch im Winter angeflogen würde. ;)

Miami und Fort Myers weiterhin 2x pro Woche ex MUC. Ab Düsseldorf geht 5x pro Woche nach MIA und ebenfalls 2x pro Woche nach Vancouver und Fort Myers.
 
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