Sommer 08

MUC-RMI (Rimini)

Servus,

kann mir jemand sagen, welche Airline MUC mit RMI (Rimini) nächstes Jahr im Mai verbindet.

Hab bis jetzt nur TUIfly gefunden
Die LH ist doch auch mal geflogen, oder? oder war das nur der Ersatzflughafen für BLQ, als die zwei Monate zu hatten?

Wer fliegt denn sonst noch?

Danke und Grüsse

TUIfly hab ich gefunden, aber bei AB finde ich nix.
Kann es sein, dass sie noch nix freigeschaltet haben?
DANKE

also so richtig neues was definitiv MUC neu anfliegt hab ich bis jetzt nichts mitbekommen :confused:
oder kommt da noch was

Thai verdoppelt Flüge???

gerade bei www.thaipage.ch gefunden:

22.11.07 - Thailändische Waren frisch auf den Tisch

Die Thai Airways International (THAI) wird ab Dezember gemeinsam mit der Thai Airfreight Forwarders Association und dem deutschen Partner Cargogate Flughafen München am Flughafen der bayerischen Hauptstadt ein Vertriebszentrum für Agrarprodukte aus Thailand eröffnen. Die Frischwaren sollen europaweit vertrieben werden und auch an die rund 100 thailändischen Restaurants in Deutschland gehen. Die THAI fliegt von Bangkok täglich München an und plant, die Zahl dieser Flüge zu verdoppeln. Mit jeder Maschine können bis zu 20 Tonnen Waren transportiert werden.

Ein Frühflug (evtl. B777-300) hätte schon etwas für München. ;)

Denke ab kommenden Winterflugplan 08/09 könnte es losgehen.

TG

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die bekommen in 2008 wieder etliches Langstreckengerät ausgeliefert.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die bekommen in 2008 wieder etliches Langstreckengerät ausgeliefert.
Nach JP hat TG im Moment 6 x 772ER und bekommt 08/09 noch je 2 772ER.
Ebenso noch 6 x 380. Bei den 380 kann es scih aber wahrscheinlich noch nach hinten verschieben. Mehr ist lt. JP bei TG z.Zt. nicht geplant.

TG hat im September 2007 noch (7) A330-300 für Langstrecke bestellt. ;)

Das war schon am 20. Juni in Paris....und Langstrecke fliegen Asiaten mit der 333 eigentlich weniger, ist für die, was bei uns ein CRJ9 oder A319 ist.......

PARIS 2007: Thai firms A330 order
In February the Star Alliance carrier agreed to order eight more A330-300s at discounted prices in part as compensation for delays in the delivery of six Airbus A380s on order. The airline said it would use the aircraft to replace six Airbus A300s and a pair of Boeing 747s."

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, am 19.06. wurde der TG-Auftrag offiziell von EADS aufgenommen in die Order List. Andere falsche Meldungen gingen von September 07 aus. ;)

Ich könnte mir aber auch vorstellen dass der Abendkurs dann mit einer 777-200LR geflogen wird und dann der 2. neue Flug dann mit dem 340-600.

Zurück
Oben