Sommer 08

Übrigens wird auch Innsbruck während der Europameisterschaft von München aus mit CRJ700 (Mo-Fr) und CRJ900 (Sa-So) von Lufthansa bedient. ;)
Ähnliche Zeiten wie in Salzburg!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal die Maschinen können nicht später in MUC raus, wegen der Slots. Im Inbound bringt es nicht viel eine knappe Stunde früher reinzukommen, weil zu wenige Outbounds dann im Umsteigerverkehr erreicht werden können. Und später gibts dann wieder Probleme mit den Slots. Möglicherweise sind die Flüge FRA-SZG und FRA-INN bereits gut in diesem Zeitraum gebucht. ;)

Übrigens wird auch Innsbruck während der Europameisterschaft von München aus mit CRJ700 (Mo-Fr) und CRJ900 (Sa-So) von Lufthansa bedient. ;)
Ähnliche Zeiten wie in Salzburg!!!

Damit ist LH die einzige Airline die alle EM-Spielorte selbst anfliegt. Und das eigentlich auch nur ueber Muenchen ;D. Weder LX noch OS fliegt alle Zielorte an.

EM-Zielorte der LH:

VIE
KLU, nur MUC
SZG, nur MUC (nur fuer die EM)
INN, nur MUC (nur fuer die EM)

ZRH
BSL
GVA
BRN, nur MUC

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, aber ob es da auch größeres Gerät zu sehen gibt, werden wir sehen. Ich persönlich glaub da weniger dran, vermutlich wird man Sondercharter in die einzelnen Städte einsetzen, wie letztes Jahr bei der WM.:yes:

Das ist eine Europameisterschaft, man kann von jedem Land auf unserem Kontinent zu den Spielorten fliegen. selbst nach SZG und INN. Da haben wir gar nix davon. Einzig VIE bzw. ZRH profitieren davon als Eröffnungs-bzw Endspielort. Und da vermtl. auch hauptsächlich nur von Bizzjets.

Das ist eine Europameisterschaft, man kann von jedem Land auf unserem Kontinent zu den Spielorten fliegen. selbst nach SZG und INN. Da haben wir gar nix davon. Einzig VIE bzw. ZRH profitieren davon als Eröffnungs-bzw Endspielort. Und da vermtl. auch hauptsächlich nur von Bizzjets.

Stimmt, BRN, SZG und INN werden ja von ueberall angeflogen.
Gerade z.B. aus Polen, Portugal, der Tuerkei, Griechenland, Rumaenien, Schweden und der Niederlande gibt es von und nach diesen Zielen ja super Verbindungen.:confused:

Je nach Auslosung kann das durchaus Verkehr nach MUC bringen.

Wenn niemand über MUC nach SZG fliegen würde dann würde LH sicher nicht ausgerechnet in der Zeit der EM dahin fliegen.Die werden schon ihre Gründe haben warum sie den Flug anbieten.Das nicht mit dem Verkehr wie bei der WM gerechnet werden kann is ja logisch aber das MUC rein gar nix vom Kuchen abekommt ist meiner Ansicht nach auch nicht ganz richtig.

Was sollte kommen ?? KL 738 ?? AZ 320 ?? AF 320 ??
Widebodys können auch nach SZG rein....und nach INN eine 757 ebenfalls.
Und für 1 x tgl. in die genannten Orte und mit den aufgeführten Typen welche LH ein zu setzen gedenkt, erwarte ich mir nix.

Einzelreisende, die mit den "normalen" Linienfliegern kommen, wird LH nach SZG/INN schaufeln. Sollten für einzelne Ereignisse an diesen Plätzen so viele/große Fliescher geplant werden, daß es Kapazitätsprobleme mit Vorfeld oder Terminal gibt, wird MUC "unterstützen".;)

Was sollte kommen ?? KL 738 ?? AZ 320 ?? AF 320 ??
Widebodys können auch nach SZG rein....und nach INN eine 757 ebenfalls.
Und für 1 x tgl. in die genannten Orte und mit den aufgeführten Typen welche LH ein zu setzen gedenkt, erwarte ich mir nix.

Innsbruck hat auch schon 767 und A330 gesehen. Geht halt nicht ohne Gewichtsbeschraenkungen, aber fuer Charter in Europa reichts allemal.

Zuletzt bearbeitet:
OLT mit Saab 340 nach Usedom jeden Samstag

Flugplan:
München - Heringsdorf 1800 - 1950 OL 8622 Saab 340
Heringsdorf - München 0955 - 1135 OL 8621 Saab 340​

Die Maschine fliegt vorher von Frankfurt nach Heringsdorf (Insel Usedom).
Außerdem fliegt OLT mit Saab 2000 von Bremen, Dortmund und Köln/Bonn auch jeden Samstag nach Heringsdorf.​

Zuletzt bearbeitet:
Eine B747-400 der Lufthansa war doch auch schon mal in INN, oder habe ich das in falscher Erinnerung?

Schöne Grüße
Michi

Zurück
Oben