Sommer 08

Eine Allianz ist eine Partnerschaft, damit man selber mehr Geld verdient, aber nicht, damit der andere mehr Geld verdient. Der andere mag auch profitieren, aber das ist eigtl egal.
 
Können wir jetzt das Kriegsbeil wieder begraben und zum Thema zurückkehren.
Ich würde sagen, jeder hat ein bißchen Recht. In den Behauptungen von@flymunich und @QR 380 ist etwas wahres dran, wenn auch oft überzeichnet und bei der Pro- LH Fraktion ebenfalls. Es ist sowohl von der einen Seite, als auch von der anderen betrachtet, nicht alles Gold was glänzt. Und ein Unschuldsengel ist LH auch nicht.
 
LH kann kein Veto eingelegen - SQ will nicht (mehr) nach MUC, so einfach ist es. Sie haben Flieger, sie haben Rechte und fliegen lieber nach Mailand.

Ich habe von der Vergangenheit geschrieben. Und da war es so. SQ ist 2x am Einspruch der LH gescheitert. Irgendwann mal sagt jeder l.m.a.A.
Nicht umsonst wird ein Ausstieg aus der Allianz nicht mehr augeschlossen. Und Anfragen von den anderen Allianzen soll es ja auch schon geben.
 
Hi!
Ich bin noch nicht so lange im Forum aktiv und möchte mich daher auch eher ungern in diese Diskussion einmischen, aber eine Frage hab ich der verständnisshalber doch ...

Kritisiert Ihr nun, dass die Lufthansa
- versucht möglichst hohen Gewinn zu machen, oder
- versucht hohen Gewinn zu machen und das mit (vorgeworfener weise) "unfairen" mitteln, oder
- versucht hohen Gewinn zu machen, und das z.T. auf Kosten von MUC geht

???

Ich bin bestimmt kein LH - Fan was die Firmenpolitik angeht, aber man muss doch zugeben, dass sie sich in den letzten Jahren recht gut gegen die ganz Großen (bzw. "die anderen Großen") durchgesetzt hat, mit welchen Mitteln und günstigen umständen sei mal dahingestellt ...

Gruß
Jan
 
Branchenführer sind SQ, QF, CX, LH, AF, EK und FR.

Technische Kompetenz, wirtschaftliche Solidität, Kontinuität, Produktavantgardismus.

Nach diesen richten sich alle anderen.

AB gehört sicher nicht dazu.

Und: ich wünsche allen Diskutanten einen schönen zweiten Advent.
 
In anderen Foren kann man lesen, daß LH im SFP 08 plant, die Flüge nach IST um 4/7 aufzustocken, als neue Ziel man Dublin 4/7, Faro 2/7 und Dubrovnik 2/7 plant.
Gibt es hier neue Erkenntnisse, oder hat die vorhergehende Diskussion alle etwas geschwächt?
 
Diese Überschrift ist doch der Hohn schlechthin !!

Ich finde durchaus auch die kleinen Freuden schön - so begrüße ich auch die Flüge nach SZG und INN!
Angesichts der Jahreszeit stelle ich mir gerade vor wie QR380 unterm Weihnachtsbaum das matchbox-Auto von Mama & Papa als Hohn beschimpf, weil's von Oma & Opa die große Ritterburg mit Figuren gab...

Es ist doch toll dass hier zur Zeit der EM, also ein paar Tage bloß, diese Flüge angeboten werden um LH zu profilieren, wobei die Bühne doch eigentlich schon von OS und LX besetzt sein müsste!

http://www.easier.com/view/Travel/Flights/Lufthansa/article-150937.html
 
LH nach DXB

Ab 1.5. fliegt LH ab MUC X2 nach Dubai 21:30- 05:25
ab DXB X3 nach MUC 07:50- 12.10
Fluggerät ist die 737 der Privatair

Das ist doch etwas, oder? Arme LH, jetzt heißt es wieder warum kein 343.
 
Ja geil, das passt! :thbup: "Damit wenigstens einer sich freut!"

Ist die Meldung cobfirmed!?

Mehrere Zeitungen schreiben, dass CA neben diversen neuen Strecken nach Europa u.a. auch München zweimal täglich bedienen möchte. So z.B. die "Welt" von gestern oder auch http://www.abcmoney.co.uk/news/282007172632.htm
 
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Auch keinen Einwand, nur gibts Anlass zur Spekulation wo der BBJ dann im darauffolgenden Winter eingesetzt wird, weil Dubai im WFP 08/09 bestimmt wieder mit A330/A340 bedient wird.
Ich schätze mal das wird Abu Dhabi im Winter 08/09 als neues Ziel ex MUC. :confused:

Zu Air China sei anzumerken das tägliche A330-200 Flüge in einem UK-Forum zuletzt von PVG gestanden haben nach MUC. Vielleicht tritt dies ja tatsächlich ein?

Wenn jetzt auch noch die TG auf 2x tgl. geht haben wir schon eine gewaltige Steigerung in 2008 zu erwarten.
 
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