Sommer 08

2008 scheint ein gutes Jahr für MUC zu werden. Hat jemand eine Übersicht was an Langstrecken zusätzlich inzwischen confirmed ist im Vergleich zu Sommer 07.
 
Hier warten wir noch bis Weihnachten und machen dann hoffentlich eine satte Aufstellung mit rund 10 Routen. ;)

Da bin ich aber sehr gespannt. ;D

Aber der BBJ nach DXB überrascht mich, positiv.
Ich dachte der fliegt ab FRA.
Naja um so besser. :thbup: Da bin ich auf die Auslastung gespannt. Ein BBJ gegen 2x Täglich EK, interessant. :yes:
 
2008 scheint ein gutes Jahr für MUC zu werden. Hat jemand eine Übersicht was an Langstrecken zusätzlich inzwischen confirmed ist im Vergleich zu Sommer 07.

Neu ist bei LH zumindest nur SIN.
Der Rest wird entweder mit größerem oder kleinerem Gerät angeflogen oder halt ganzjährig. Das aber auch nur DXB bisher.

Es bleibt spannend, was nach dem großen Wachstum in DUS zumindest LH-seitig noch für MUC abfällt.
 
Flug ist im LH-online Flugplan bereits abgebildet.

.... Seltsam, im LH Online Flugplan von heute 23:05 h sind "nur" die beiden existierenden Flüge CA 962 bzw LH 722 zu finden.
Wo hast Du den 2.(auch von CA durchgeführten) Flug nach PEK gefunden?

Danke

Gruss Theo

P.S. Auch von einem 2. MUC- PVG Flug war nichts zu sehen
 
.... Seltsam, im LH Online Flugplan von heute 23:05 h sind "nur" die beiden existierenden Flüge CA 962 bzw LH 722 zu finden.
Wo hast Du den 2.(auch von CA durchgeführten) Flug nach PEK gefunden?

Danke

Gruss Theo

P.S. Auch von einem 2. MUC- PVG Flug war nichts zu sehen
Ich denke, checkin meinte den Flug nach DXB mit der Privatair 737.
 
Ich finde durchaus auch die kleinen Freuden schön - so begrüße ich auch die Flüge nach SZG und INN!
Angesichts der Jahreszeit stelle ich mir gerade vor wie QR380 unterm Weihnachtsbaum das matchbox-Auto von Mama & Papa als Hohn beschimpf, weil's von Oma & Opa die große Ritterburg mit Figuren gab...

Es ist doch toll dass hier zur Zeit der EM, also ein paar Tage bloß, diese Flüge angeboten werden um LH zu profilieren, wobei die Bühne doch eigentlich schon von OS und LX besetzt sein müsste!

http://www.easier.com/view/Travel/Flights/Lufthansa/article-150937.html

Jetzt mal langsam. Nur weil während der EM je 1 x tgl. nach INN und SZG geflogen wird, und das nur für 4 Wochen ist das noch lange kein Drehkreuz.
Für mich erschließt sich der Sinn dieser Flüge immer noch nicht. Ich kann von jedem Teilnehmerland direkt zu diesen genannten Airports gelangen, ohne umzusteigen. In SZG können Jumbos landen und auch starten und in INN zumindest 310.
Warum soll ich dann über MUC ??
 
Jetzt mal langsam. Nur weil während der EM je 1 x tgl. nach INN und SZG geflogen wird, und das nur für 4 Wochen ist das noch lange kein Drehkreuz.
Für mich erschließt sich der Sinn dieser Flüge immer noch nicht. Ich kann von jedem Teilnehmerland direkt zu diesen genannten Airports gelangen, ohne umzusteigen. In SZG können Jumbos landen und auch starten und in INN zumindest 310.
Warum soll ich dann über MUC ??

Schon mal dran gedacht, daß es auch Offizielle gibt, die während der EM sich in dieser Region aufhalten. Der muß halt dann an einem Tag in Genf sein und am nächsten Tag in Salzburg. Es gibt denke ich auch genug Passagiere, die eben nicht mit den Charterbombern und gröhlenden Fußballfans fliegen wollen. Oder denk mal an die ganzen Pressefuzzies, die hin und her sausen.
Für dieses Klientel werden diese Flüge eingerichtet.
 
Bist du der Meinung, daß ein Offizieller der aus/nach Genf oder sonst wohin will,zuerst nach MUC und dann weiter fliegt ?? Bestimmt hat die UEFA Bizzjets gestartet um direkt zu fliegen. Sonst kämen diese Herren ja mit dem "allgemeinen Pöbel" in Kontakt. Wie war es mit den Pressefuzzi bei der WM in Deutschland ?? Die sind mit der Bahn gefahren. Nicht geflogen - bis auf ein paar die meinten wichtig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrschaftszeiten, da werden für ein paar Wochen ein paar Flüge ab MUC neu für die EM ins Programm genommen und was passiert hier...??? Es wird gemeckert und gemeckert...:rolleyes:
 
Jetzt mal langsam. Nur weil während der EM je 1 x tgl. nach INN und SZG geflogen wird, und das nur für 4 Wochen ist das noch lange kein Drehkreuz.
Für mich erschließt sich der Sinn dieser Flüge immer noch nicht. Ich kann von jedem Teilnehmerland direkt zu diesen genannten Airports gelangen, ohne umzusteigen. In SZG können Jumbos landen und auch starten und in INN zumindest 310.
Warum soll ich dann über MUC ??

Mit dieser Logik braucht es München gar nicht. Ich komme nämlich aus Deutschland auch (fast) überall hin.......

Versuch mal SKG-SZG.....über München geht das. Deine Alternative ex ATH macht wohl dagegen niemanden an.
 
Das Problem bei SZG und INN sind auch die Parkflächen. Die sind nunmal recht beschränkt und können deshalb nur begrenzt den erhöhten Verkehr auffangen.
Deshalb sind alle Flieger gute Flieger, wenn sie kommen und gleich wieder abhauen. Das bedeutet für die Fanflieger woanders zwischenparken. Bitte wo? Und dann nachts wieder hin und dann zurück, Stichwort Nachtflugbetrieb!
Ich denke, auch deshalb versucht man den Weg über MUC attraktiver zu machen.
Wobei es mich wundert, weshalb nicht mehr Flüge stattfinden.
chk6
 
Bist du der Meinung, daß ein Offizieller der aus/nach Genf oder sonst wohin will,zuerst nach MUC und dann weiter fliegt ?? Bestimmt hat die UEFA Bizzjets gestartet um direkt zu fliegen. Sonst kämen diese Herren ja mit dem "allgemeinen Pöbel" in Kontakt. Wie war es mit den Pressefuzzi bei der WM in Deutschland ?? Die sind mit der Bahn gefahren. Nicht geflogen - bis auf ein paar die meinten wichtig zu sein.

Für einen Schiri incl. Linienrichter gibt es bestimmt keinen Bizzjet. Außerdem gibt es bei den Offiziellen auch eine 2. Schicht. Und fahr bitte mal mit dem Zug von Bern nach Salzburg. Das ist eine Tagesreise über den Arlberg und über München auch nicht viel schneller.
Es ist mir auch nicht klar, warum Du daran rummeckerst. In diesen Zeitfenstern sind eben Slots frei und die werden genutzt. Die zusätzlich generierten Passagiere schlagen sich in den Verkehrszahlen nieder. Was ist daran so schlimm.:confused:
 
Für einen Schiri incl. Linienrichter gibt es bestimmt keinen Bizzjet. Außerdem gibt es bei den Offiziellen auch eine 2. Schicht.

Ein Schiri incl. Linienrichter reist ja nicht erst am Spieltag an. Da wäre der Zug kein Problem.
Hast du bei den Offiziellen schon mal das Hauen und Stechen erlebt ?? Einer darf fliegen der andere Nicht - der Weltuntergang.

Und fahr bitte mal mit dem Zug von Bern nach Salzburg. Das ist eine Tagesreise über den Arlberg und über München auch nicht viel schneller.
Es ist mir auch nicht klar, warum Du daran rummeckerst. In diesen Zeitfenstern sind eben Slots frei und die werden genutzt. Die zusätzlich generierten Passagiere schlagen sich in den Verkehrszahlen nieder. Was ist daran so schlimm.:confused:

Dieses:

Lufthansa macht MUC zum Drehkreuz der EM

ein je tgl. Flug nach SZG und INN wird zu einem Drehkeuz hochstilisiert.
Als wenn LH eine world around tour auflegen würde.
Die paar Flüge die zu den Spielorten gehen, sind bis auf die oben genannten Ziele eh im Flugplan enthalten und nix besonderes. Da brauch ich nicht so auf´s Blech hauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben