Sommer 08

Ich weis nicht wie gut sind die Frachter ausgelastet , anderseits reicht die Frachtkapazität einer 777-200 aus , da ja angeblich der Frachtverkehr zwischen München und Soeul Boomt
 
STOP so wars ned gemeint ich meinte reicht die Kapazitäteiner 777-200 überhaupt aus um das Frachtvolumen zu bewältigen , so sollte meine frage lauten war mein fehler:blush:
 
Derzeit fliegt KEcargo 2x die Woche mit je ca.70t, da könnte doch eine B777 5x die Woche die Frachtflüge ersetzen!?
 
Derzeit fliegt KEcargo 2x die Woche mit je ca.70t, da könnte doch eine B777 5x die Woche die Frachtflüge ersetzen!?

Wenn du mehr Freqeunzen hast, werden auch eilige Güter ab München transportiert und nicht wie aktuell noch mit dem LKW nach Frankfurt. Dort gibts neben den täglichen PAX-Kurs (B747-400) ja noch mindestens einen täglichen reinen Frachtflug mit B747-400F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind also wieder mal die bösen Slots schuld? Haben sie eigentlich schon weitere Rechte - oder sind da die nächsten Verhandlungen nicht erst fürs Frühjahr angesetzt?

http://www.mucforum.de/showthread.php?t=15832&highlight=Korea

hier Post 10

Damit man nicht suchen braucht:

Verkehrsrechts-Verhandlungen zwischen Korea und Deutschland statt, wobei die erlaubten wöchentlichen Frequenzen für Passagierflüge von Fluggesellschaften jedes Landes von derzeit 11 (pro Land) auf 21 (bis 2009) erhöhten werden. Der Zeitplan für die zusätzlichen Frequenzen wurde folgendermaßen festgelegt:

Ab sofort: +2
3/2007: +3
3/2008: +3
3/2009: +2


Das würde bedeuten - sollte KE in MUC starten wollen, ab 3/2007 für dieses Jahr 2/7, was sich meiner Ansicht nach nicht rechnet, oder aber ab 3/2008 dann 5/7. Es müssen die 5/7 nicht unbedingt gleich ausgeschöpft werden.
Sollte dem so sein, wäre ab So 08 in MUC mit KE zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst zur Hochsaison wechselt EK beim Mittagskurs auf 772 und im Winter auf 5/7 772 und 2/7 773. Der Abendkurs bleibt immer bei 332.
 
Darf ich mal zusammenfassen, was im Sommer im interkontinentalen Bereich (außer Lufthansa) 2008 alles in Planung ist?

UA SFO 7/7 B772
KE Seoul 4/7 B772
TG BKK 14/7 A346
AI gesamt 28/7 Mumbai, Delhi, JFK, ORD
CA Peking 7/7 B772

Fehlt was? Ich hab mich jetzt auf die Dinge bezogen, die ich jetzt schon des öfteren hier gelesen habe, also die mir irgendwie mehr als nur ein Gerücht erscheinen. Ist irgendwas schon sicher bestätigt? Vor allem der SFO-Flug von United wär jetzt langsam mal reif, ist ja schon letztes Jahr in Planung gewesen...
 
Darf ich mal zusammenfassen, was im Sommer im interkontinentalen Bereich (außer Lufthansa) 2008 alles in Planung ist?

UA SFO 7/7 B772
KE Seoul 4/7 B772
TG BKK 14/7 A346
AI gesamt 28/7 Mumbai, Delhi, JFK, ORD
CA Peking 7/7 B772

Fehlt was? Ich hab mich jetzt auf die Dinge bezogen, die ich jetzt schon des öfteren hier gelesen habe, also die mir irgendwie mehr als nur ein Gerücht erscheinen. Ist irgendwas schon sicher bestätigt? Vor allem der SFO-Flug von United wär jetzt langsam mal reif, ist ja schon letztes Jahr in Planung gewesen...

United feilscht wohl mit Frankfurt um weitere Slots. Da muß natürlich wieder einmal hinten anstehen. Die Amis werden einfach nicht klüger!!! :thbdwn:
 
Darf ich mal zusammenfassen, was im Sommer im interkontinentalen Bereich (außer Lufthansa) 2008 alles in Planung ist?

UA SFO 7/7 B772
KE Seoul 4/7 B772
TG BKK 14/7 A346
AI gesamt 28/7 Mumbai, Delhi, JFK, ORD
CA Peking 7/7 B772

Fehlt was? Ich hab mich jetzt auf die Dinge bezogen, die ich jetzt schon des öfteren hier gelesen habe, also die mir irgendwie mehr als nur ein Gerücht erscheinen. Ist irgendwas schon sicher bestätigt? Vor allem der SFO-Flug von United wär jetzt langsam mal reif, ist ja schon letztes Jahr in Planung gewesen...

das ist das Problem eines Forums... Manche Ideen/Wünsche/Träume werden durch uns User geäußert und manifestieren sich in den Köpfen, je mehr sie wiederholt oder aufgegriffen werden...
Es bleiben aber oftmals nur Grüchte, auch wenn sie gut klingen. ;)

Zu obigem Fall weiß zumindest eine UA Station nocht nichts von solchen Flügen, CA wäre wahrscheinlich froh wenn sie ihre jetzige Anzahl von Flügen pro Woche auch nur annähernd füllen könnte. Einzig KE 3/7 und AI mit 2 Flugpaaren täglich erscheint realistisch. Auch eine TG kann die angebliche Verdoppelung ihrer Flüge nicht bestätigen. Gut, das muss nicht immer was bedeuten, denn die Veränderungen und Anpassungen der Flugpläne werden immer häufiger/kurzfristiger in der Fliegerei...
Na ja, auch die neue SIN Verbindung der LH ist nicht so übel...
Indien wird wohl wieder erwarten nächsten Sommer ab MUC noch nichts dabei kommen.
 
das ist das Problem eines Forums... Manche Ideen/Wünsche/Träume werden durch uns User geäußert und manifestieren sich in den Köpfen, je mehr sie wiederholt oder aufgegriffen werden...
Es bleiben aber oftmals nur Grüchte, auch wenn sie gut klingen. ;)

Zu obigem Fall weiß zumindest eine UA Station nocht nichts von solchen Flügen, CA wäre wahrscheinlich froh wenn sie ihre jetzige Anzahl von Flügen pro Woche auch nur annähernd füllen könnte. Einzig KE 3/7 und AI mit 2 Flugpaaren täglich erscheint realistisch. Auch eine TG kann die angebliche Verdoppelung ihrer Flüge nicht bestätigen. Gut, das muss nicht immer was bedeuten, denn die Veränderungen und Anpassungen der Flugpläne werden immer häufiger/kurzfristiger in der Fliegerei...
Na ja, auch die neue SIN Verbindung der LH ist nicht so übel...
Indien wird wohl wieder erwarten nächsten Sommer ab MUC noch nichts dabei kommen.

Für was versucht dann United Slots beim Flugplankoordinator seit 2 Flugplanperioden zu bekommen. Wenn keine Absicht dahintersteht, ist das ganze Verfahren eine Lachveranstaltung sondersgleichen. Dann kann jede Papierairline auch Slots beantragen!!! :thbdwn:

Und die deutlich früher wissenden Medien und Foren aus China sind bei Air China wohl auch schon schlauer als die Münchner Kollegen. Irgendwelche Stationsleiter haben manchmal keinen blasen Schimmer was ihre Airline betrifft, will ich hier auch mal feststellen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@nonstop @QR380
versteh die Bemerkungen ehrlich gesagt nicht ganz. :confused:
Ist auch wurscht, ich freue mich das SIN wieder angeflogen wird. Egal von wem. Nur bitte bedenken dass die Strecke auch für eine SQ interessanter werden könnte, sollte sie bei LH gut laufen. Läuft bei KE nicht anders. Erst als sie gesehen haben das Seoul ab MUC mit LH funktioniert wurden ihre Absichten beschleunigt...

@flymunich
und schon wieder Gemecker. Mann ist das öde!
Mei, müssen die alle blöd sein. Die Slotkoordinatoren, Stationsleiter, United, ach alle Amis und die Presse und alle Chinesen gleich sowieso und überhaupt...:rolleyes: Gut, dass du immer alles besser weisst und anders gemacht hättest.
 
@nonstop @QR380
versteh die Bemerkungen ehrlich gesagt nicht ganz. :confused:
Ist auch wurscht, ich freue mich das SIN wieder angeflogen wird. Egal von wem. Nur bitte bedenken dass die Strecke auch für eine SQ interessanter werden könnte, sollte sie bei LH gut laufen. Läuft bei KE nicht anders. Erst als sie gesehen haben das Seoul ab MUC mit LH funktioniert wurden ihre Absichten beschleunigt...

@flymunich
und schon wieder Gemecker. Mann ist das öde!
Mei, müssen die alle blöd sein. Die Slotkoordinatoren, Stationsleiter, United, ach alle Amis und die Presse und alle Chinesen gleich sowieso und überhaupt...:rolleyes: Gut, dass du immer alles besser weisst und anders gemacht hättest.

Auf dein sehr provokatives Posting # 795 muss man einfach reagieren. Du stellst ja das ganze Forum fast schon in Frage. ;)

Das ist hier ein Forum, genau richtig und keine Plattform für Fluggesellschaften und nur Airline-Mitarbeiter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben