Sommer 08

@nonstop @QR380
versteh die Bemerkungen ehrlich gesagt nicht ganz. :confused:
Ist auch wurscht, ich freue mich das SIN wieder angeflogen wird. Egal von wem. Nur bitte bedenken dass die Strecke auch für eine SQ interessanter werden könnte, sollte sie bei LH gut laufen. Läuft bei KE nicht anders. Erst als sie gesehen haben das Seoul ab MUC mit LH funktioniert wurden ihre Absichten beschleunigt...

Ich denke nonstop meint es so, daß die Indienstrecken "nur" von LH auf nächstes Jahr verschoben werden und nicht auch die geplanten von AI.

Bzgl. SIN mußt du aber auch bedenken, dieses ist ein Stadtstaat, ähnlich wie HAM oder BER. Nur mit anderen Klientel. Ob sich da ex MUX 2 x tgl. lohnt, glaube ich nicht - auch nicht in Zukunft.
 
Ich denke nonstop meint es so, daß die Indienstrecken "nur" von LH auf nächstes Jahr verschoben werden und nicht auch die geplanten von AI.

Bzgl. SIN mußt du aber auch bedenken, dieses ist ein Stadtstaat, ähnlich wie HAM oder BER. Nur mit anderen Klientel. Ob sich da ex MUX 2 x tgl. lohnt, glaube ich nicht - auch nicht in Zukunft.

sicherlich richtig. Aber ich freu mich einfach über SIN. Egal ob LH oder SQ. So oder so, so einfach. Nicht mehr und nicht weniger... ;) ;D
SIN ist in erster Linie ein wichtiger Umsteigehub nach Südostasien, Australien und Neuseeland. Der Originärmarkt zählt nur sekundär.

Das Indien scheinbar aufgeschoben wird, hat wahrscheinlich gute Gründe. egal ob wir sie kennen, akzeptieren, verstehen oder ablehnen.
 
sicherlich richtig. Aber ich freu mich einfach über SIN. Egal ob LH oder SQ. So oder so, so einfach. Nicht mehr und nicht weniger... ;) ;D
SIN ist in erster Linie ein wichtiger Umsteigehub nach Südostasien, Australien und Neuseeland. Der Originärmarkt zählt nur sekundär.

Das Indien scheinbar aufgeschoben wird, hat wahrscheinlich gute Gründe. egal ob wir sie kennen, akzeptieren, verstehen oder ablehnen.

Grund ist das ein neues Indienziel ex FRA kommt. Eigentlich ganz einfach die Sache. :D
 
Auf dein sehr provokatives Posting # 795 muss man einfach reagieren. Du stellst ja das ganze Forum fast schon in Frage. ;)
Das ist hier ein Forum, genau richtig und keine Plattform für Fluggesellschaften und nur Airline-Mitarbeiter!!!

das ist alles andere als provokativ. Und wenn du drüber nachdenkst wirst du feststellen das es selbstverständlich der Tatsache entspricht.
Und wenn du genau weiter liest, wirst du bemerken, dass ich bewusst WIR gesagt habe!
Ich spekuliere ebenfalls gern. Das gehört zum Forum wie der süsse Senf zur Weisswurst.... Meine Antwort sollte nur verdeutlichen, dass man die Informationen sehr bewusst zwischen Gerücht und bestätigter Meldung unterscheiden muss.
 
Grund ist das ein neues Indienziel ex FRA kommt. Eigentlich ganz einfach die Sache. :D

Ist das sicher?

Das würde mich sehr wundern, aber mein Stand der Luftverkehrsbeziehungen zwischen D und Indien ist vom Mai 2005 - wenn also das, was flymunich schreibt :eyeb:, richtig ist, muss LH nun Kochi anfliegen, was anderes dürften sie ja gar nicht. Nun, auch Goa wäre, in niedrigerer Frequenz möglich......
 
Für was versucht dann United Slots beim Flugplankoordinator seit 2 Flugplanperioden zu bekommen. Wenn keine Absicht dahintersteht, ist das ganze Verfahren eine Lachveranstaltung sondersgleichen. Dann kann jede Papierairline auch Slots beantragen!!! :thbdwn:

Sie versuchen gar nichts, weil sie welche haben - da bist du mal ausnahmsweise aber ganz schlecht informiert......
 
Ist das sicher?

Das würde mich sehr wundern, aber mein Stand der Luftverkehrsbeziehungen zwischen D und Indien ist vom Mai 2005 - wenn also das, was flymunich schreibt :eyeb:, richtig ist, muss LH nun Kochi anfliegen, was anderes dürften sie ja gar nicht. Nun, auch Goa wäre, in niedrigerer Frequenz möglich......

Wenn es absolut sicher wäre, bräuchten wir doch gar nicht hier darüber diskutieren. Also besteht noch eine offene Frage, aber es ist kein Wunsch, sondern halt "noch" nicht abgeschlossen. :think:
Und Lufthansa wäre schlecht beraten, wenn sie nicht Alternativpläne hätte. :whistle:
 
Ich denke bezüglich der Rechte usw. ist durch Air India Bewegung in allen Bereichen gekommen. Und der Beitritt zur Star Alliance wird auch die Rechtefrage beschleunigen. Details sind natürlich noch nicht bekannt, sonst vermute ich wären sie dir bereits bekannt.
Noch etwas Geduld, die vielfach auch ich nicht aufbringe, ist hier aber angesagt. ;)
 
Ich denke bezüglich der Rechte usw. ist durch Air India Bewegung in allen Bereichen gekommen. Und der Beitritt zur Star Alliance wird auch die Rechtefrage beschleunigen. Details sind natürlich noch nicht bekannt, sonst vermute ich wären sie dir bereits bekannt.
Noch etwas Geduld, die vielfach auch ich nicht aufbringe, ist hier aber angesagt. ;)

Falls die koordinierten Flüge MUC-BOM nicht aufgenommen würden, gäbe ex FRA zunächst nur die logische Aufstockung der CCU-Verbindung. Auf weitere Verkehrsrechte bzw. deren deutliche Veränderung schon ab Anfang S08 zu hoffen - die Naivität traue ich LH nicht zu..........:confused:.
 
Falls die koordinierten Flüge MUC-BOM nicht aufgenommen würden, gäbe ex FRA zunächst nur die logische Aufstockung der CCU-Verbindung. Auf weitere Verkehrsrechte bzw. deren deutliche Veränderung schon ab Anfang S08 zu hoffen - die Naivität traue ich LH nicht zu..........:confused:.

Übrigens schafft es die kleine AUA locker auf die schnelle weitere 6 Flüge nach Indien aufzunehmen. Siehe auch Thread neue Flugverbindungen. :resp:
 
Darf ich mal zusammenfassen, was im Sommer im interkontinentalen Bereich (außer Lufthansa) 2008 alles in Planung ist?

UA SFO 7/7 B772
KE Seoul 4/7 B772
TG BKK 14/7 A346
AI gesamt 28/7 Mumbai, Delhi, JFK, ORD
CA Peking 7/7 B772
Wer "plant" eigentlich für TG.......:yawn:.

Oder KE - sie "planen" vier Flüge, koordinieren aber nur drei - kannst du mir das bitte erklären?!?!?

Für wem ist die Frage gestellt.
Korean könnte Ende Januar eine neue Koordination abgeben, wie sie es auch in Seoul (ICN) machen. Es gibt ja immer minimum zwei Stellen einer Koordination, oder habe ich was falsch verstanden. :confused:
 
Zurück
Oben