Sommer 08

Die Loads auf LH718/9 sind deutlich über der genannten Zahl und Geld wird auch keines verbraten, trotz der zugegeben ungünstigen Zeit.

Mal schaun wie SIN wird, wo es auch eine "exotische" Ankunftszeit gibt.

Das sind eben die Nachteile der dedicated callsigns - da fehlt Abstimmungspotential in der Gesamtflotte.

Gut zu hören aus erlesenen Munde das bei LH doch Abstimmungspotential besteht zwischen FRA und MUC. Die Devise muß eben weiterhin lauten Flugplanoptimierung, wohl ein endlosen Anrennen bei den heutigen Marktgegebenheiten. :think:

Qatar Airways stellt derzeit die Flugpläne um.
Die Mittagsflüge ex MUC entfallen scheinbar.
Dafür gibt Spätabendsflüge mit Ankunft 19.50Uhr in München.
Häufig bzw. 4-5 pro Woche kommt fest A330-300 zum Einsatz. ;)

Insgesamt Spotterunfreundlicher Zeiten bei den bunten Vögeln. :thbdwn:

Vielleicht gibts noch Änderungen, in Wien wird auf 12/7 kurzfristig aufgestockt, jedoch alle Flüge mit A320. ;)

Qatar Airways stellt derzeit die Flugpläne um.
Die Mittagsflüge ex MUC entfallen scheinbar.
Dafür gibt Spätabendsflüge mit Ankunft 19.50Uhr in München.
Häufig bzw. 4-5 pro Woche kommt fest A330-300 zum Einsatz. ;)

Insgesamt Spotterunfreundlicher Zeiten bei den bunten Vögeln. :thbdwn:

Vielleicht gibts noch Änderungen, in Wien wird auf 12/7 kurzfristig aufgestockt, jedoch alle Flüge mit A320. ;)

Die Mittagsflüge entfallen nicht. Nach dem derzeitigen Stand wird im Sommer 9/7 geflogen. Es gibt also zwei zusätzliche Flüge pro Woche. :)

Die geplanten Abflüge in MUC:

12:05 Uhr Mi, So 15:15 Uhr Di, Sa 22:40 Uhr Mo,Di,Do,Fr,Sa

Die 15.15Uhr Abflüge sind aber nicht buchbar und laufen nur unter LH Flugnummer, sind wohl noch der alte Stand im CRS. Glaube nicht das die 9/7 kommen. ;)

Die Mittagsflüge entfallen nicht. Nach dem derzeitigen Stand wird im Sommer 9/7 geflogen. Es gibt also zwei zusätzliche Flüge pro Woche. :)

Die geplanten Abflüge in MUC:

12:05 Uhr Mi, So 15:15 Uhr Di, Sa 22:40 Uhr Mo,Di,Do,Fr,Sa
7/7, Abflüge
12:05 Mi,Fr,So
22:40 Mo,Di,Do,Sa
Änderungen vorbehalten

Air Baltic fliegt kommenden Sommer täglich nach Riga (bisher 4/7 im Sommer) und 4x pro Woche Vilnius wie bisher im Sommer jeweils mit B737-500.

Nochmal zu Qatar: die scheinen echt am Umstellen zu sein...
Bei Probebuchungen kam folgendes raus:
DOH-MUC 8/7 mit Mix aus 330-200 und 330-300
DOH-TXL 11/7 mit Mix aus A300 und A320
Und die 12/7 DOH-VIE passen dann auch ins Bild... Woher sollen die denn die Streckenrechte nehmen?

Nochmal zu Qatar: die scheinen echt am Umstellen zu sein...
Bei Probebuchungen kam folgendes raus:
DOH-MUC 8/7 mit Mix aus 330-200 und 330-300
DOH-TXL 11/7 mit Mix aus A300 und A320
Und die 12/7 DOH-VIE passen dann auch ins Bild... Woher sollen die denn die Streckenrechte nehmen?

Das wäre echt super, wenn Qater Airways mit der A300/A320 nach TXL fliegen würde, da ich im Mai für drei Tage ín Berlin bin.:rolleyes:
Laut Aero Intern. soll ja auf den A330 umgestellt werden.

Grüße
Michi

ich habe in der letzten woche sehr viel verschiedene Flüge von QR im März angschaut, da ich dann mit denen fliegen will und den günstigsten gesucht habe. daher kann ich bestätigen dass regelmäßig auch 333 nach muc kommen, wurden mit bei der anzeige immer wieder mal auf dieser strecke angezeigt. wann jetzt aber 332 und wann 333 eingesetzt werden habe ich nicht aufgepasst. ich weiss aber dass am 1.3 MUC-DOH und am 4.4. DOH-MUC mit 332 geflogen wird..da hab ich nämlich zugeschlagen..;D

ich weiss aber dass am 1.3 MUC-DOH und am 4.4. DOH-MUC mit 332 geflogen wird..da hab ich nämlich zugeschlagen..;D

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du weisst nix - bestenfalls was irgendwann mal irgendwo koordiniert war. Das ist schwuppdiwupp auch wieder geändert, wenn es die buchungslage/technische Umstände/Crews oder sonstwas verlangen.:p

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du weisst nix - bestenfalls was irgendwann mal irgendwo koordiniert war. Das ist schwuppdiwupp auch wieder geändert, wenn es die buchungslage/technische Umstände/Crews oder sonstwas verlangen.:p

schon klar, aber koordiniert sind zur zeit halt 332. hätte nix dagegen wenns 333 werden..:rolleyes:

Falls jemand mal länger im Raum Pescara sein sollte, empfehle ich euch, mal nach Alt Silvi Marina zu fahren. Diese Stadt ist wunderschön. Liegt ca. 150-200 m über dem Meeresspiegel!

Lt. LH-online Flugplan sind nachstehende Kurse zeitlich limitiert:

LH nach Dublin 19.7.- 30.8.
LH nach Dubrovnik 19.7.- 23.8.
LH nach Faro 19.7.- 30.8.

Schade eigentlich um Dublin, würde gut als Ganzjahresziel passen

Alitalia nach MXP statt 21/7 nur noch 14/7

Summer 2008 AZ Milan-Malpensa European Routes:

BIO 12XW RJ145
MRS 1 DAILY RJ145
CDG 2 DAILY
AMS 1 DAILY
BRU 1 DAILY
TXL 12XW RJ145
DUS 13 XW RJ145
STR 12XW RJ145
MUC 2 DAILY RJ145
ZRH 3 DAILY RJ145
GVA 12XW RJ145
VIE 2 DAILY RJ145
PRG 2 DAILY E170/MD80
BUD 2 DAILY E170
BEG 1 DAILY E170
MSQ 2XW 319
LED 1 DAILY 320
KBP 3XW 320
SVO 1 DAILY 320
IST 1 DAILY MD80
OTP 2 DAILY E170/320
SOF 2 DAILY E170

Zuletzt bearbeitet:
Eben in der Waitinglist gefunden:

Do ab 3.April:

MD 055 ab 14.25 uber FCO nach TNR.

Wäre ein schönes Zuckerl.

Würde aber gut passen den bei Fernreiseprospekten Sommer 08 steht das so drin nach Madagaskar. Nur sind halt meistens falsch, könnte aber gut möglich sein. :resp:

Der Platz in Rom wird durch die Expansion der AZ in FCO auch knapp. ;)

Und dann kommt ja auch noch TAAG Angola irgendwann!?!??!

Zurück
Oben