Sommer 08

Pulkovo/Rossia AL (FV) hat nun für SFP 08 doch noch Slots für 5 Flüge pro Woche von St. Petersburg nach München bekommen. ;)

folgende Zeiten in MUC:
VT 236 7.30-8.30 B735 (VT 3 Tu154, VT 2 A319)
VT 5 6.40-8.30 B735
VT 7 8.30-9.25 B735

Leider keine Nachmittagsflüge derzeit geplant. :mad:

Lufthansa fliegt mit A319 und A321 jeweils tgl. nach LED.

Sibirair (S7) fliegt in der Hochsaison wieder 4/7 MUC-DME. Wobei am VT 15 die gute alte Tu154, am VT 36 ein A319 zum Einsatz kommt.

Lufthansa fliegt mit A319 (2x tgl.) und A320 (1x tgl.) nach SVO.
Sollte nicht ein Wechsel nach DME erfolgen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa fliegt mit A319 (2x tgl.) und A320 (1x tgl.) nach SVO.
Sollte nicht ein Wechsel nach DME erfolgen???

Ja, es sollte ein Wechsel nach DME erfolgen, das hat man auch in einer Pressemeldung bekannt gemacht, zum Sommerflugplan 08, wieso? Steht in den CRS noch etwas anderes? Ich hoffe und bete zumindest dafür, SVO ist schon ne extreme Zumutung für Fluggäste.
 
Na ja, vielleicht tut man seiner Cargotochter was Gutes, wenn man in SVO bleibt... :rolleyes:
Na dann bin ich ja beruhigt, ein Flughafen auf dem die Piste auf Grund betrunkener Räumfahrer nicht geräumt werden kann, ist selbstverständlich erste Wahl für die deutsche Vorzeigeairline, selbstverständlich entspricht auch das Airportgebäude den modernsten internationalen Standards...
 
Vermutung/Befürchtung deinerseits?? Mir ist nicht bekannt das sich die Umzugspläne geändert hätten...

Ich sags mal so: Es würde mich nicht wundern wenn LH etwas länger in SVO bleibt.

Das Gezerre mit der LH Cargo ist noch nicht lang her und bestimmt noch nicht ausgestanden, und ich denke der Verbleib der deutschen Vorzeigeairline am "Staatsflughafen" könnte eine Besänfitgung für den ein oder anderen Technokraten sein, wenn es darum geht sein Frachtdrehkreuz nicht (mittels enormen finanziellen Aufwands) von Kasachstan nach Novosibirsk zu verlegen.

Außerdem wäre es doch ein geschickter Schachzug seitens LH den Status quo in SVO "einzufrieren" und neue/zusätzliche Flüge nach Moskau dann nach DME zu schicken. Dies liese sich auch besser verkaufen als ein kompletter Umzug nach DME, nach dem Motto "mehr Flexibilität für unsere Moskauer Kunden (SVO oder DME, wie sie wünschen)".
Außerdem wäre es nichts Neues, auch im Großraum N.Y. ist man an zwei Flughäfen präsent (JFK & EWR).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es ist in Moskau nun mal so, an SVO gibts es keine Vorteile, und zwar wirklich keinen einzigen, zumindest für Geschäftsreisende, man steht zu 100% im Stau wenn man ankommt, da hilft einem nicht einmal Blaulicht etwas, die Grenzkontrolle zieht sich über mindestens eine Stunde hin, und selbst dann ist das Gepäck noch nicht da...
 
Ja, aber es ist in Moskau nun mal so, an SVO gibts es keine Vorteile, und zwar wirklich keinen einzigen, zumindest für Geschäftsreisende, man steht zu 100% im Stau wenn man ankommt, da hilft einem nicht einmal Blaulicht etwas, die Grenzkontrolle zieht sich über mindestens eine Stunde hin, und selbst dann ist das Gepäck noch nicht da...

Das glaub ich Dir sofort, @blackjack

Wie gesagt, das Ganze ist eine Vermutung meinerseits, kein Insiderwissen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Entscheidungen nicht ausschließlich anhand der Bequemlichkeit/Nutzen für den Kunden getroffen werden können. Vor allem nicht in Ländern wie Russland.

Manchmal ist es für das Große (LH Konzern) besser einen faulen, aber vertretbaren Kompromiss einzugehen.
Diesen dann als den großen Wurf zu verkaufen...
... dafür gibts Marketingabteilungen
 
Easyjet beabsichtigt 1x tgl. Madrid - München aufzunehmen mit A319 in der Mittagszeit. Zumindest wurden Slots zugeteilt für diese Strecke im So08. Springen wohl für Spanair ein, die auf dieser Strecke sehr zögerlich ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Easyjet beabsichtigt 1x tgl. Madrid - München aufzunehmen mit A319 in der Mittagszeit. Zumindest wurden Slots zugeteilt für diese Strecke im So08. Springen wohl für Spanair ein, die auf dieser Strecke sehr zögerlich ist???

Madrid war auch schon für den Sommer 2007 koordiniert, und im aktuellen Winterflugplan Bristol, Lyon und Nottingham.....

Aber hoffen darf man natürlich immer, wobei es mittlerweile für EZY schon ein wenig spät ist, einen neuen Flug anzukündigen.
 
Madrid war auch schon für den Sommer 2007 koordiniert, und im aktuellen Winterflugplan Bristol, Lyon und Nottingham.....

Aber hoffen darf man natürlich immer, wobei es mittlerweile für EZY schon ein wenig spät ist, einen neuen Flug anzukündigen.

Hallo @ nonstop,

das ist absolut richtig was du schreibst. Auch sind für Paris CDG immer wieder Slots nachgefragt worden, auch wieder für So 08. Nur sind doch meines Wissens nicht zugeteilt worden. Madrid hat aber jetzt bestätigte Slots bekommen, was natürlich trotzdem keine Gewähr ist um diese Flüge hier zu sehen. ;)
 
Hallo @ nonstop,

das ist absolut richtig was du schreibst. Auch sind für Paris CDG immer wieder Slots nachgefragt worden, auch wieder für So 08. Nur sind doch meines Wissens nicht zugeteilt worden. Madrid hat aber jetzt bestätigte Slots bekommen, was natürlich trotzdem keine Gewähr ist um diese Flüge hier zu sehen. ;)
CDG hat unlogische Slots und MAD hat unlogische Wartelistezeiten:think:
 
Hallo @ nonstop,

das ist absolut richtig was du schreibst. Auch sind für Paris CDG immer wieder Slots nachgefragt worden, auch wieder für So 08. Nur sind doch meines Wissens nicht zugeteilt worden. Madrid hat aber jetzt bestätigte Slots bekommen, was natürlich trotzdem keine Gewähr ist um diese Flüge hier zu sehen. ;)

2007 hatten sie auch schon Slots (für MAD), sogar double-daily.......:whistle:
 
Leider ist Air Madagascar wieder verschwunden. War wohl nur ein kurzes Strohfeuer. Vielleicht klappt es ja zum nächsten Winter??? :confused:
 
Aus der Liste des Flugplankoordinator für Deutschland (So08).
In den Systemen ist leider auch nichts zu finden, weder in Rom noch in München. :(
 
Zurück
Oben