Sommer 08

Mann ... :mad: wozu bin ich regelmäßiger Nutzer dieses Forums, wenn ich die (für mich ;D) interessanten Dinge, dann doch aus der rumänischen Presse erfahren muss ...:think:

Lufthansa fliegt ab dem 30. März vom Internationalen Flughafen Cluj-Napoca

Beginnend mit dem 30 März wird die Fluggesellschaft Lufthansa, täglich vom Internationalen Flughafen Cluj-Napoca nach München, Deutschland fliegen, wie der Korrespondent von NewsIn berichtet. Gemäß einer Pressemitteilung des Kreisrats von Cluj vom Dienstag, werden die Flüge in München um 10.10 starten und in Cluj-Napoca um 11.55 landen. Die Rückflüge starten um 12.35 und landen um 14.25 auf dem Flughafen München.
(eigene Übersetzung) :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
LH 3496 MUC 09:10-11:55 CLJ CL CR7 eff. 31MAR08 1234567
LH 3497 CLJ 12:35-13:25 MUC CL CR7 eff. 31MAR08 1234567

Die vorherigen Zeiten waren falsch umgerechnet.:)
 
Der Verkehr nach Rumänien boomt anscheinend.
Nicht nur daß RO und LH im Sommer 08 sechs Frequenzen (+2 gegenüber Sommer 07) anbieten, der Abendkurs von LH wird sogar mit A 321 bedient. Ebenso natürlich der Gegenkurs, der gegen 08:15 in MUC eintrifft.
 
Du sprichst nur von Bukarest - nehme ich an?

Ich kann mich an 5 zusätzliche Kurse nach Rumänien gegenüber letzten Sommer erinnern. ;)

2x Bukarest (1x LH, 1x RO) = 6 Flüge in 2008 (4x LH, 2x RO)
1x Sibiu (1x LH) = 3 Flüge in 2008 (1x LH, 2x RO)
1x TSR (4/7 oder 5/7 V3) = 5 Flüge in 2008 (2x LH, 3x V3)
1x Cluj (1x LH) = 1 Flug in 2008 (1x LH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren wird der LH-Flug nach SBZ von DH3 auf CR7 umgestellt und sehr wahrscheinlich wird es einen fünften werktäglichen Flug nach TSR geben (Carpatair), zumindest an einigen Wochentagen.
 
In der aktuellen MUC Life steht, dass KE im Sommer 3/7 mit 777 nach MUC geplant ist.

Ist zwar nichts wirklich neues, aber immerhin eine Quelle mehr...
 
Ein paar Infos von der CMT in Stuttgart:

SAA will ab Juni/Juli bzw. spätestens zur Wintersaison wieder 7/7 nach MUC fliegen.

DL plant nichts zusätzliches nach Deutschland MUC bleibt bei 764 und es kommt kein MUC/STR-JFK oder HAM/TXL-ATL.

EY plant keine Aufstockung nach MUC ,sondern will den Flieger mit der First nach MUC bringen, da die BIZ sehr gut gebucht ist und man in der First ein gutes Potential sieht. Die Auslastung der ECO hat sich durch die nun grössere Anzahl von Anschlussverbindungen verbessert. Lediglich die Flugzeiten könnten geteilt werden, um in Zukunft mehr Anschlussflüge anbieten zu können.

CX hat keinerlei Interesse an MUC oder anderen Flughafen in D.

TG plant auch keine zustätzlichen Flüge nach MUC. Zusätzliche Nachfrage wird bei Bedarf mit der 747 aufgefangen.
 
Nix für ungut DE - 77 - 200, aber ich habe es bereits aufgegeben auf Aussagen von Airlinemitarbeitern auf Messen zu reagieren. Da wirst du hinten und vorne belogen, weil diese Damen und Herren

a; selbst nichts wissen und
b; von dir meinen daß du genauso unwissend bist, wie sie selbst sind.

Und deshalb erzählen sie dir einen Schmarrn hoch drei.:dead:
 
@ QR 380

Willst du damit sagen, dass du bzgl. besagter Airlines andere Informationen hast? ;)

Ich mein, man kann ja mal nachfragen... ;D
 
@ QR 380

Willst du damit sagen, dass du bzgl. besagter Airlines andere Informationen hast? ;)

Ich mein, man kann ja mal nachfragen... ;D

Ich werde noch ein wenig deutlicher als @ QR 380. Manche Airline-Mitarbeiter haben genauso viel Ahnung von der Luftfahrt wie irgendein Penner auf der Straße. Ich sage bewußt nur manche, aber diese hinterlassen ein ziemlich schlechten Eindruck, nicht nur auf mich. Hier muß ich extra einmal die Lufthanseaten erwähnen, habe ja einen in der Nachbarschaft. Selbst wenn dieser kein Pilot ist, hat er sehr viel Interesse an den Ereignissen der Luftfahrt. Früher hatte ich mal ein Stewardess der Hapag Lloyd im Haus, die konnte nichtmal eine B727-100 und eine B727-200 stehend am Vorfeld in Riem unterscheiden. Und diverse Leute in Stadtbüros, Fracht usw. hatten oft auch keinen blasen Schimmer, schade aber Realität. :mad:
 
Saudia fliegt weiterhin 2/7 (VT 3 und 6) auch im SFP 08 nach München zu minimal geänderten Flugzeiten via Wien. ;)

Naja, minimal geänderte Zeiten ist gut. Die zeiten sind lt. AFM HP sogar sehr gut, denn

a; SV kommt ~ 09.50 in MUC an und fliegt ~ 12.20 weg. Daß bedeutet, SV liegt im Peak. Daß könnte auch zusätzliche Umsteiger nach bzw. von USA generieren. Und im Endeffekt die Auslastung von SV sogar steigern - in allen Klassen. Ebenso könnten LH /bzw SV Paxe von den Mittelstrecken von/nach Saudiarabien umsteigen.
b: für Spotter sind die Fotozeiten jetzt super. Eine T7 jetzt im der Winterzeit beim Lineup - genial.
 
@ QR 380

Willst du damit sagen, dass du bzgl. besagter Airlines andere Informationen hast? ;)

Ich mein, man kann ja mal nachfragen... ;D

Ich habe keine anderen Informationen, aber wie schon @flymunich sagt, manche hören sich nur gerne reden ohne daß sie was zu sagen wissen.
Null Ahnung von der Materie und davon jede Menge :cool::cool:
 
Naja, minimal geänderte Zeiten ist gut. Die zeiten sind lt. AFM HP sogar sehr gut, denn

a; SV kommt ~ 09.50 in MUC an und fliegt ~ 12.20 weg. Daß bedeutet, SV liegt im Peak. Daß könnte auch zusätzliche Umsteiger nach bzw. von USA generieren. Und im Endeffekt die Auslastung von SV sogar steigern - in allen Klassen. Ebenso könnten LH /bzw SV Paxe von den Mittelstrecken von/nach Saudiarabien umsteigen.
b: für Spotter sind die Fotozeiten jetzt super. Eine T7 jetzt im der Winterzeit beim Lineup - genial.

Die Saudia Zeiten waren als ich das Zitat geschrieben habe noch gar nicht bekannt. Die Änderung gibts erst seit 2-3 Tagen. ;)
 
Zurück
Oben