Sommer 08

Also die Basiszahl ist 5.000 minus die 180 zusätzlichen Flüge.
Somit sind der Ausgangswert 2007 4.820 wöchentliche Flüge.
Diese Seigerung beträgt ca. 3,7% im Hause Lufthansa für München. :yes:

??? Das ist aber nicht richtig.

Es kommen 180 EUROPEAN Flüge hinzu (wobei nicht klar ist, ob LH da Domestic mit angibt). Die 5000 sind alle Flüge. Von denen müsstest du alle Interkont (evtl. sogar Domestic abziehen......).

Wenn LH jetzt geschrieben hätte, es kommen 6 Frequenzen nach Cluj hinzu, dann wäre deine Rechenlogik gewesen, 5000-6, also 4994, Wachstum 0,001%..........:whistle:.... Etwas überspitzt, ich weiss.....

Zuletzt bearbeitet:
??? Das ist aber nicht richtig.

Es kommen 180 EUROPEAN Flüge hinzu (wobei nicht klar ist, ob LH da Domestic mit angibt). Die 5000 sind alle Flüge. Von denen müsstest du alle Interkont (evtl. sogar Domestic abziehen......).

Wenn LH jetzt geschrieben hätte, es kommen 6 Frequenzen nach Cluj hinzu, dann wäre deine Rechenlogik gewesen, 5000-6, also 4994, Wachstum 0,001%..........:whistle:.... Etwas überspitzt, ich weiss.....

Ist doch egal ob die Zahl nun 3,6% oder 4,0%. Ich bleibe dabei das dies nach fetten Jahren die niedrigste Steigerung bei den Movements im Hause Lufthansa ist. :mad:

Wenn ich die Pressemeldung lese sind die 5.000 ohne Intercontinentalverkehr, nur zur Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur noch mal zur Erinnerung:
Es wurden Rekordzahlen gemeldet mit einem höchsten Pasagierzuwachs aller Zeiten. Die Flugbewegungen stiegen um 5%, da sind doch dieses Jahr mal "nur" 4% von der LH drin und auch annehmbar.
Andere Airlines bauen ihr Angebot schließlich auch aus.
Das Passagierwachstum wird dennoch über den 4% liegen. Damit wären LHR, FRA, AMS und LGW mehr als zufrieden.

Also, der "Cheffe" hat heute auf der JPK gesagt, Paxzuwachs liegt auch dieses Jahr deutlich über 5 %, zwar nicht auf dem letzjährigen Level, aber dennoch hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Gerüchteküche plant AC MUC mit 773 zu bedienen!!

Ich halte das auch für höchst unwahrscheinlich aber ich habe mal nach den AC 77W Flügen im Juli gesucht, wenn die Flotte neun Maschinen stark sein soll und habe folgende täglichen Verbindungen gefunden :

YYZ - FRA,LHR,LHR,NRT,PEK
YUL - FRA,CDG

Wenn ich nichts übersehen habe sollte also noch eine Maschine übrig sein.:think:

Zurück
Oben