Sommer 08

Klasse, irgendwie erübrigen sich jede Menge Planungen momentan oder werden verschoben. Warum auch mehr Langstrecken für München wenn auch noch jede Menge Ziele in Europa oder Deutschland bedient werden können.
 
Klasse, irgendwie erübrigen sich jede Menge Planungen momentan oder werden verschoben. Warum auch mehr Langstrecken für München wenn auch noch jede Menge Ziele in Europa oder Deutschland bedient werden können.

Nicht momentan - dass UA nicht MUC-SFO aufnehmen wird ist ja schon ziemlich lange klar.

Und ausserdem lässt ein Blick in den Sommerflugplan eigentlich kein Jammern zu....... Es soll Flughäfen geben, die würden sich über Singapore, Mumbai und eine Seoul-Aufstockung freuen. Das Zuckerl Dubai im Sommer brauchen wir nicht zählen, okay.
 
@nonstop: und Shengyang nicht zu vernachlässigen ;)

@merpati: vielleicht wird ja dafür eine andere Strecke nach Japan aufgestockt bzw. vielleich neu aufgenommen!? (z.B. MUC-KIX ;))
 
Ich meckere ja auch nicht im geringsten über LH, die haben getan was sie mit ihrer begrenzten Langstreckenflotte können (abgesehen von der aus meiner Sicht seltsamen Entscheidung sich in DUS zu engagieren, aber gut, sie werden ihre Gründe gehabt haben). Was mich hingegen stört, ist dass nichts von anderen Airlines kommt. Die immer größer werdende Abhängigkeit von MUC gegenüber der LH auf der Langstrecke stimmt mich nicht sonderlich positiv. Natürlich freut es mich, wenn LH neue Strecken aufnimmt, nur andererseits wird durch jede (!) neue Strecke auch der Konkurrenzdruck größer und die Chancen, dass sich eine Airline entscheidet eine neue Strecke nach MUC aufzunehmen geringer. Die immer knapper werdenden Slotts tuen ihr übriges. Wenn man in Europa in der Rangliste noch weiter nach vorne will, muss man bald anfangen neue Airlines nach München zu holen, denn sonst wird das nichts mehr. Egal wie dominant eine LH in MUC sein soll oder vielleicht auch ist, so kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass SQ lieber 2xtägl. nach ZRH fliegt wie nach MUC. Es fehlen etliche Airlines in MUC, die man eigentlich bei einem Flughafen dieser Größe erwarten könnte (AA, NW, SQ, CO,...).
 
Es fehlen etliche Airlines in MUC, die man eigentlich bei einem Flughafen dieser Größe erwarten könnte (AA, NW, SQ, CO,...).

Die haben alle (zumindest die Amis) Angst vor LH und schon bei der Ankündigung von LH-Diensten in den 90ern das Handtuch geworfen.......

Und SQ hatte nun 7 Jahre Zeit. Bleibt nur, sich über den LH-Flug freuen, oder eben warten auf Godot......

Dafür kamen ja in den letzten Jahren EY und SV - und KE ist auch noch nicht gestorben, immerhin.....

Und MUC ist eben nur wegen LH überhaupt so gross, warum sollte das jemanden anlocken?
 
Woran liegts?
Will MUC die Airlines nicht oder wollen die Airlines nicht nach MUC?
Liegt aber auch daran, dass LH in der Star ist. Da kommen lieber SA oder UA anstatt DL, CO oder NW.
 
Zurück
Oben